• Zur Entspannung zwischen der Taschenproduktion habe ich aus Lederresten für meine Enkelin Caroline noch ein Lederarmband nach einer Anleitung aus der Burda easy gebastelt. Easy ja aufwendig ja, hübsch ja. die Abstände der Lederstücke ist bei mir etwas größer, da mein Leder etwas dicker ist.
    Carolines Kommentar : cool und die Omi..... :D sich
    Ach ja, sie hat den Arm etwas unruhig gehalten, es war gerade FUßball WM D --USA, da habe ich gerade gestört mit meinem Fotoapparat. :roll::lol:

  • Toll geworden. Wie hast Du denn die Lederstücke zugeschnitten? Und gibt es einen Verschluß?
    Ich habe mich auch gerade mit Armbändern beschäftigt, da ich einen Projektnachmittag in einer Behindertengruppe gestalten wollte. Da gibt es im Moment ja eine sehr große Vielfalt. Geknüpft, geflochten, genäht.
    Die Lederarmbänder haben mir auch gefallen, brauchten aber zuviel Vorbereitungen. (Leder schneiden)


    Liebe Grüße
    Sabine

  • Zitat von Tilli

    Toll geworden. Wie hast Du denn die Lederstücke zugeschnitten? Und gibt es einen Verschluß?
    Ich habe mich auch gerade mit Armbändern beschäftigt, da ich einen Projektnachmittag in einer Behindertengruppe gestalten wollte. Da gibt es im Moment ja eine sehr große Vielfalt. Geknüpft, geflochten, genäht.
    Die Lederarmbänder haben mir auch gefallen, brauchten aber zuviel Vorbereitungen. (Leder schneiden)


    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich habe die Lederteile nach einer Schablone mit einem Wellenrollschneider zugeschnitten. sie werden alle ineinander gesteckt und auf der Rückseite wird ein Köperband durch die Laschen gezogen, dann wird das Band eingeschlagen, festgenäht und an jedes Ende ein Druckknopfteil angenäht. Ich bezweifle ob das mit einer Behindertengruppe machbar ist, die Fertigung ist schon fummelig und das Annähen des Druckknopfes ist auch nicht gerade leicht, nun war mein Leder etwas dicker, da muss man schon mit einem Fingerhut arbeiten, um die Nadel durch das Leder zu schieben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!