Bernina 135 S

  • Hallo Ihr Lieben,


    nachdem ich so wenig schreibe sondern nur lese, will ich mal den Anfang mit meiner Nähmaschine machen.


    Die Bernina 135 S ist eine reine Nutzstichnähmaschine, d.h., sie hat nur ganz wenig Zierstiche.


    An die Nähmaschine habe ich mir noch einen Knieheben anbauen lassen. Außerdem besorgte ich mir noch Teflofüße, ein paar Spezialfüße und einen Obertransportfuß. Der Obertransportfuß hilft mir, wenn ich mal z.B. ein Schlüsseltäschchen aus Lederresten nähe oder beim BH-Nähen mit dem Unterbrustgummi. Die Teflonfüße verwende ich auch beim BH-Nähen, denn ab und zu kleben diese Stoffe sowie PowerNet fast am normalen Nähfuß.


    Die Nähmaschine ist ein reines Arbeitstier. Man kann die Höhe des Nähfußes nicht verstellen, aber ob dicker oder dünner Stoff, ob Leder in mehreren Lagen, sie schnurrt klaglos darüber.


    Sollten noch Fragen bestehen, dann fragt. Ich hoffe, ich konnte Euch einen kleinen Überblick über die Maschine geben.


    Lydia_J

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!