Ärmellänge

  • Hallo!
    Ich möchte den Garment Designer nutzen um Kinderschnitte für mein Modelabel zu erstellen, welches ich über DaWanda vertreibe, daher brauche ich den gleichen Schnitt in verschiedenen Größen. Ich habe mir nun eigene Sloper und den Grundschnitt erstellt, soweit klappt auch alles, aber ich habe Probleme mit der Ärmellänge: Ich habe die Sloper so eingestellt, dass die Armlänge genauso lang ist, wie ich meinen Ärmel gerne hätte, wenn ich den in der kleinsten Größe auf die entsprechende Linie schiebe und dann auf eine andere Größe wechsel ist dies aber nicht mehr der Fall. Eigendlich müsste der Garment Designer sich das doch merken und auf alle Größen übertragen, oder kann ich das irgendwo einstellen? Zum besseren Verständnis habe ich screnshots gemacht.
    Viele Grüße!
    Lisa

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    die Ärmellänge wird tatsächlich nach den Maßen der Ärmellänge des Slopers entwickelt und stimmt eigentlich normalerweise.


    Bei Deinen Schnitten ist die Armkugel bei der kleinen Größe kürzer, weil der Ärmel im Verhältnis zum Kinderarm weiter sien muss.
    Du siehst, dass die Länge bei der kleinen Größe oben und unten fast mit dem Sloper abschließt.


    Bei der größeren Größe, schaut die Armkugel oben über den Sloper hinaus und wird deshalb unten verkürzt, damit die Gesmtlänge wieder stimmt.
    Unter > Display < show Dimensions kannst Du irgendwo auch noch die kumulativen Maße anhaken, dann wird Dir die Gesamtlänge des Schnittteiles angezeigt. ist einfach ganz gut für die Kontrolle.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!