Hallo , ich bin neu hier

  • Habe gerade den GD installiert und bin nun fleissig am lesen...
    Möchte mich kurz vorstellen.
    Ich bin 47 Jahre alt und nähe seit ca 2 Jahren, vorwiegend Taschen, Kissen, Tischdecken und Dekokrams.
    Nun möchte ich mich auch an Klamotten wagen, das ein und andere Jerseyshirt für die Enkelin ist auch gut gelungen, nun möchte ich auch mal einiges für mich selbst machen.
    Die gekauften Schnittmuster passen mir nie so recht, habe nicht gerade eine Idealfigur.
    Eine Frage hätte ich noch: weiß jemand ob ich irgendwie deutsche Grössen im GD einspeichern kann ?
    Ich hatte da was gelesen irgendwo, finde es aber nicht mehr.
    Liebe Grüße
    Manu

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Manu,
    herzlich willkommen im Garment Designer-Forum. Ihc wünsche Dir viele Erfolgserlebnisse mit dem Garment Designer.


    Ich habe Dich für die geschlossene Abteilung freigeschaltet. Wenn Du in den Downloadberich gehst, findest Du die deutschen Größen.
    Du musst Sie wie einen normales GD- Schnittmuster behandeln. Das heißt, Du öffnest die Datei im Garment Designer und danach speicherst Du
    den Sloper ab. du findest die Größe dann unter Custom Sizes.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!