Noch ´ne Ute

  • Diesmal aus Niedersachsen :wink:


    Hallo in die Runde!
    Ganz unbeleckt in Bezug auf Schnittkonstruktion bin ich nicht als ehemalige Schnittdirektrice.
    Aber lange raus aus der Branche, deshalb im Grunde doch Anfänger - jedenfalls mit dem GD.
    Hab schon mal etwas reingeschaut und probiert und jede Menge (blöder?) Fragen. Die landen wahrscheinlich demnächst hier :D


    Ich freue mich auf den Austausch und nette Leute.
    Bis später viele Grüße an alle aus dem Harz von
    Ute :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ute,
    herzlich Willkommen bei den Garment Designern!
    Wenn Du schon Vorkenntnisse im Schnitte machen hast, hast Du bestimmt nicht viel Probleme, um mit dem Garment Designer zurecht zu kommen.


    Du wirst überrascht sein, wie einfach sich damit arbeiten lässt.


    Auch Dir lege ich ans Herz, zuerst mal das Tutorial1 durchzuarbeiten: de.homeatelier.de/downloads/tutorial_1.pdf

  • Vielen Dank für den netten Empfang :)


    Das Tutorial habe ich fast durch.
    Da mein Englisch-Unterricht locker 35 Jahre her ist, dauert es ein bisschen, mich mit den Begriffen vertraut zu machen.


    Im Moment klicke ich mich unermüdlich durch die Menüleiste oben :D
    Aber es geht ganz gut.
    Hab spaßeshalber mal so was wie einen Wickelrock versucht, um die Teile verkleinert auf A4 zu drucken....oh Schreck:
    Mein Drucker zeigt mir 65578 Seiten an! Und ich weiß nicht, warum.
    Hab dann Seite 1-3 angegeben, das ging und war ausreichend für drei Schnittteile.
    Trotzdem komisch. 8)


    LG Ute

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!