Hallo aus Hamburg

  • Seit kurzem habe ich den Garment Designer installiert, obwohl ich mich mit derartiger Software gar nicht beschäftigen wollte. Mit ging es nur darum - ohne großen Aufwand - Kleidung zu nähen. Das tue ich schon etwas länger, allerdings doch nur sporadisch, weil ich mangels Zeit nie so richtig eingestiegen bin. Schon etwas länger passen mir die Standard-Schnitte auch nicht mehr und ich habe eingesehen, dass ich für bessere Ergebnisse mehr Zeit investieren muss. Inzwischen habe ich Lust, regelmäßiger zu nähen und hoffe sehr, dass ich mit dem Programm einen akzeptablen Sloper hinbekomme. Wir werden sehen...


    Ich freue mich auf eure Projekte, Erfahrungen und Tipps. Das Forum ist ja schon voll davon.


    Zur Zeit frage ich mich, warum ich nicht ausdrucken kann. Das Menue 'File, Print Control/Print Setup, Landscape' wird bei mir nicht angezeigt. Ich hatte vorher eine Demoversion installiert. Kann es vielleicht daran liegen?


    Herzliche Grüße


    SigiE

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Sigi,
    herzlich Willkommen im Garment Designer-Forum. Ich wünsche Dir viel Freude und Erfolg mit dem Programm.


    Um Auszudrucken musst Du ein paar Sachen einstellen, z.B.: actual Size oder Final Pattern.


    Es wird im Tutorial 1 erklärt: http://homeatelier.de/website/…/downloads/tutorial_1.pdf


    Wenn Du dann auf Drucken gehst, erscheint ja das Menü Deines installierten Druckers.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!