GD und FBA?

  • Hallo an Alle,


    ich stehe auf dem Schlauch, meine aber, schon etwas zu diesem Thema hier gesehen zu haben. Ich finde es aber nicht wieder. Ich habe schon tagelang probiert (mit Unterbrechungen) - mit der nächst kleineren Größe, der nächst größeren Größe als Grundlage, jeweils an meine Maße angepasst. Mir kommen dabei auch die Easemaße "in die Quere".


    An Ulrike: Hier erwähnst du, dass mit dem GD und eine FBA offenbar möglich ist. Meine Frage, wo finde ich das bzw. wie geht das?



    >>>Vintage Bluse
    Beitragvon Ulrike » Do 17.12.2009, 23:23
    http://www.jksmithdesigns.com/projects/ ... Bodice.htm
    Im Jackenbuch von Susan steht,daß sie erst mit GD arbeitet und dann mit Papier und Schere weitermacht.
    Wenn man die Bluse nacharbeiten will,dann kann man erst mit GD den Grundschnitt erstellen ...dabei z.B.die FBA beachten.....und dann der Anleitung folgen.Das von ihr verwendete Programm ist dafür wirklich nicht nötig.
    Man kann alles mit Papier,Bleistift und Tesa nacharbeiten....<<<



    Vielen Dank im voraus.
    ___
    Güße
    SigiE

  • Hallo SigiE,


    diese Anleitung hast du doch gefunden oder? http://www.homeatelier.de/pdf-dateien/GrosserBusen.pdf


    Ich glaube Connylotti hat auch einmal eine Anleitung geschrieben, kann ich aber nicht wiederfinden.
    Was für einen Sloper nimmst du denn? Simple Fit oder Refined Fit? Gut ist es, die eigenen Maße zu nehmen und dann eine FBA zu machen.


    Wenn du dich noch ein wenig gedulden kannst, in der nächsten Woche habe ich Zeit, da können wir uns mal treffen und dann kann ich dir auch noch einiges zeigen.


    LG
    Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!