• Hallo zusammen,


    ich bin relativ neu hier im Forum und auch relativ neu auf dem Gebiet des Nähens. Meine Frage an euch lautet: wie habt ihr eigentlich mit dem Nähen angefangen? Hattet ihr irgendwann vllt einmal die Inspiration, dass ihr genauso Sachen tragen wollt wie es sie in Geschäften gibt. Wolltet ihr ein Designerteil nachmachen? Was war eure Inspiration :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Schneiderlein,
    Willkommen im Homeatelierforum!
    Schön, dass Du zu uns gefunden hast.
    Es ist keine Bedingung hier im Forum, aber ich möchte gerne wissen, ob Du den Garment Designer hast.
    Dann schau Dich mal um und traue Dich ruhig, Fragen zu stellen.
    Es ist im Moment sowieso viel zu wenig los hier.

  • Ich habe, als ich 12 war (inzwischen knapp 49) eine damals hypermoderne Hawaii Hose haben wollen ... die kostete für mich damals ein Wahnsinns Geld ... also habe ich Geld für so einen Stoff gespart und mir die Hose dann auf der Nähmaschine meiner Mutter selbst genäht. Wie auch immer ich das hinbekommen habe. Jedenfalls wollten alle dann so eine Hose haben. Von meinem Konfirmationsgeld leistete ich mir meine erste eigene Nähmaschine. Die gibt es übrigens bis heute noch ;)

  • Zitat von Ursel

    Es ist im Moment sowieso viel zu wenig los hier.


    Das ist die Ruhe vor dem Sturm. Dem Begeisterungssturm, der losbricht, wenn der neue GD da ist. Der dann natürlich alles kann, inkl. Waschen und Bügeln. :lol:


    Meine Initialzündung beim Nähen ist schwer auszumachen. Meine Mutter hatte schon hobbygeschneidert, und das wollte ich auch können. Sie machte immer so tolle Sachen, die sonst keiner hatte. Ich sage nur: dunkellila Schlaghose!

  • Bei mir war es gerade umgekehrt! Meine Mutter konnte noch nicht einmal einen Knopf annähen!!!! Das war dann schon ein mittleres Erdbeben für sie, wenn sie diesen wieder annähen mußte (hi, hi, hi)
    Wir hatten aber im Haus nebenan eine Schneiderin, die mir viele Sachen (von meiner Cousine oder meiner größeren Schwester umgeändert hatte (oft auch nach meinen Wünschen)). Dort war ich oft, und habe meine Änderung genauestens überwacht!
    Als ich mein erstes Geld verdient habe, habe ich einen Nähkurs besucht und mir eine Nähmaschine gekauft!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!