Wie berechnet das Programm eigenlich die Hosenlänge??

  • Guten Abend die Damen!!


    Ich nähe zur Zeit Jersey-Hosen zum verkaufen. Leider sind meine Probemodell immer zu lang. z. B. Gr. 86/92 um 10 cm. Eigegeben habe ich die Größe als Simple Fit. Die Maße sind ein Mittelwert aus einer ganzen Reihe verschiedener Maßtabellen. Hosenlängentechnisch gebe ich in den Sloper ja bei Simple fit keine Maße ein.


    Das selbe Problem ist mir aber auch schon bei Standart Infats aufgefallen. Wenn ich da 18 mon für meinen Sohn auswähle passt sie in der Breite perfekt, die Beine sind aber 10 cm zu lang. :?:


    Muss ich mir jetzt für jede Größe die Länge der Seitennaht raussuchen und das jedesmal manuell eingeben? Wäre schon echt nervig.


    LG


    Arya Morgain


    PS. Danke schon mal für die Hilfe die Ihr leistet.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Arya,
    man kann ja unter >Options > Bottom Length die gewünschte Gesamtlänge eingeben. Die bleibt aber dann bei Gradierungen (Vergrößerungen/Verkleinerungen) immer gleich. Deshalb bei Modellen, die man in verschiedenen Größen haben möchte, besser nichts eintragen.


    Man sollte aber die gewünschte Länge kontrollieren und auf dieses Maß anpassen. Es wird dann beim Gradieren berücksichtigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!