Kapuzenpulli überlappend

  • Juhu ich lebe noch :D
    Hollo zusammen ... ich habe mal ne Frage
    Gerne würde ich mir ein Schnitt (Kapuzenpulli) erstellen, der so aussieht wie der im Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aber wie bekomme ich es hin, dass die Kapuze vorne überlappend ist? Vermutlich stelle ich mich nur zu doof an oder das Programm verrät es mir nicht .... I need help :lol::oops:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    ein interessantes Detail!


    Du musst eigentlich nur den untersten Eckpunkt der Kapuze mit der Pfeiltaste soviel cm nach außen schieben, wie Du die
    Überlappung möchtest, ich habe mal ca 8 cm genommen. Als zweites musst Du dann noch die vordere Kurve etwas anpassen, dass unten
    diese Spitze entsteht.
    Im "Pattern Layout kann man die Kapuzenteile gegenüberstellen und die Veränderung besser sehen (links im Foto)



    Wenn man es genau machen will, müsste man die untere Kurve vorne wieder der Halsrundung anpassen. (Wir haben den Punkt ja einfach nur gerade- aus verschoben). Das könntest Du machen, indem Du die neue und die ursprüngliche Form der Kapuze ausdruckst, sie wie im Pattern Layout gezeigt aufeinander legst, so dass die vordere Mitte aufeinander liegt, und dann am Schnittmuster am geänderten Kapuzenteil die Rundung wegschneidest.
    Es könnte aber sein, dass das gar nicht nötig ist, denn es ergibt etwas Mehrlänge für die vordere Kante der Kapuze.



    Was ich nicht gemacht habe, ist den Halsausschnitt zu vergrößern. Das ist wahrscheinlich für diese Form nötig, sonst hat man zuviel Stoff direkt am Hals.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!