ich fang dann mal an

  • hallo zusammen...


    ich moechte mich euch hier kurz vorstellen...


    mein Name ist Julia, ich bin 27 Jahre alt, alleinerziehende Mutter von zwei kleinen Rackern und wohne im Saarland...


    ich spiele schon seit einigen Jahren gerne am Computer rum und eigne mir so immer mehr an... so bin ich auch hier dazu gekommen und helfe mit das Forum aufzubauen und instand zu halten...


    mit naehen habe ich mit 10 oder 11 mal angefangen indem ich meiner Puppe - damals noch von Hand - Kleider genaeht habe... dann habe ich sehr lange Zeit gar nichts gemacht bzw nur mal die noetigsten Sachen geflickt...
    vor etwas mehr als einem Jahr fing ich an Puppenkleider zu naehen weil ich meinen Kindern diese zu Weihnachten schenken wollte... aus Puppenkleidern wurden dann die ersten Kinderkleider und 2006 bekam ich von vielen lieben netten Leuten den Garment Designer zu Weihnachten geschenkt...
    die ersten Ergebnisse seht ihr bereits in der Galerie und es werden mit Sicherheit noch einige Sachen dazu kommen...
    da meine Kinder mitlerweile beide genug Kleider im Schrank haben (bis zum naechsten Wachstumsschub) und ich nicht versuche ich mich jetzt also an Kleidern fuer mich... spannend, aufregend und neu... aber auch das ist zu schaffen...
    ich habe bereits ganz tolle Hilfe von Ursel und Iris bei den ersten Versuchen erhalten und freue mich auch weiterhin hier mit dabei sein zu koennen...

  • Hallo Julia,


    schön, daß du jetzt auch als "Garment-Designer" hier unterwegs bist.


    Aber am besten ist es, daß du mir immer mit Rat und Tat zu Seite stehst. Ohne dich hätte ich das Forum nicht wieder so schnell erstellen können. Da gab es ja wieder eine Menge Neues für mich zu lernen. Mir schwirrt jetzt noch der Kopf.

  • Hallo Mädels...


    das sieht ja schon prima aus. Wir sind erfreut, dass Ihr das Forum nach nur 2 Tagen schon so gut "im Griff" habt. Wünsche euch viel Spaß und Erfolg damit.


    Mit besten Grüßen (an alle)


    Das Team von CATMEDIA

  • ohje ist das lange her... damals süße 27... heute ähm ja... die zwei kleinen Racker sind mitlerweile groß... ich habe lange nicht mehr wirklich genäht, bin aber jetzt dabei wieder mehr zu machen...

    ich hoffe ich schaffe es auch wieder öfter hierher...

    liebe Grüße an alle die mich mich kennen und natürlich auch an alle die seitdem dazu gekommen sind...

    Julia

  • Hallo,


    ich habe das GDes-Programm schon sein Anfang des Jahres und bin fast ebenso lange hier im Forum angemeldet. Habe aber nur ein wenig in diesem Forum gelesen.

    Nun nehme ich mal den Beitrag von kleinerGeist, um mal ein Lebenszeichen von mir zu geben.

    Ich finde es schade, dass hier so wenig los ist. Es scheint, als wäre es mal anders hier im Forum gewesen.

    Liebe Grüße Assam

  • Hallo Assam,

    herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit dem GD. Es stimmt, es ist etwas sehr ruhig hier im Forum. Das habe ich auch in anderen Handarbeitsforen festgestellt und könnte vielleicht ein grundsätzliches Problem sein. Es gibt sicher auch noch andere Ursachen. Voran die Frage, wie man Familie, Beruf und Hobby unter einen Hut bringen kann.

    An dieser Stelle ein herzliches Hallo @kleiner Geist. Schön, dass du zurück bist.


    Aber man kann hier noch eine Menge lesen und bekommt viel Input beim Durchstöbern. Und Fragen werden in der Regel immer beantwortet.


    Viele liebe Grüße

    Sabine

    • Offizieller Beitrag

    Hallihallo!

    Erst mal liebe Grüße an Kleiner Geist/ Julia. Es ist sooo schön, wieder von Dir zu hören!


    Liebe Assam, an Dich ein herzliches Willkommen! Schreib Du doch was und frage alles, was Dir noch unklar ist. Es wird dann mit der Zeit wieder mehr los sein im Forum.


    Und an alle, setzt doch Fotos von Euren Werken ein. Ich möchte gerne alles sehen, was Ihr so macht. Ihr wisst doch: "Es sind alles Designer-Klamotten"!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!