Beim diesjährigen Wichteln beim Saarland Nähtreff war die Bedingung "silber". Da taucht doch gleich das Bild von einem innen silberfarbenen Thermobeutel für Tiefkühlspeisen auf.
Unter meinen Stoffvorräten befand sich ein Thermostoff (mit PCM-Technologie) in schwarz mit silbergrauem Aufdruck. Das passte doch zusammen!
Als Schnitt wählte ich die "Carry-All Round" Tasche aus dem Holiday Collections-Programm, das es als extra Programm oder als Garment Designer-Plug In gibt. Nur bin ich nicht so für ein Volant. das habe ich weggelassen. Ich fand einen etwas breiten Reißverschluss dazu passend.
Und das ist dabei herausgekommen:

Carry-All Round
-
-
Die sieht aber gut aus. Da möchte man gerne bewichtelt werden. Der Oberstoff ist ja ideal dafür. Hast du noch ein extra Futter oder Zwischenfutter genommen? Wahrscheinlich nicht, da es ja ein Thermostoff ist. Toll geworden.
Mit Facebook muss ich mich mal gesondert befassen. Ich lese dort zwar manchmal, schreibe aber nicht und bin dort auch nicht unter meinem Namen zu finden. Und leider stelle ich immer wieder fest, dass die meisten Beiträge so belanglos sind. In Foren kann man viel mehr schreiben.
Liebe Grüße Sabine
-
Hallo Sabine,
ja, ich habe schon extra Futter genommen, einen leicht abwaschbaren Stoff in grau für das Unterteil. Unten habe ich einen stabilen "Deckel" aus dem silber Thermostoff reingelegt. Der war mit unserem supersteifen Canvas gedoppelt und am Rand mit einem elastischen Band eingefasst. Im Deckel habe ich den gleichen genommen aber festgenäht.
Dieser silberne Thermosstoff war eigentlich eing Abdeckung für die Windschutzscheibe im Winter. Der war fast nicht zu nähen, ist nur verrutscht und ist total ausgerissen. Man hätte den unmöglich wenden können oder gar die Nahtzugabe umlegen können. Aber mit einem Band einfassen ging.Mit Facebook hast Du recht. Aber leider läuft heute sehr viel darüber, so dass man da mitmachen muss.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!