• Hallo erstmal... Ich habe die Software erst seit kurzem und bin noch gar nicht eingearbeitet damit. Zum Nähen kam ich wie die Jungfrau zum Kind ... der verfeinstofflichte Geist flog mich an und aus der Laune heraus bestellte ich meine erste Nähmaschine - eine billige Singer... Totaler Fehlgriff wie ich schnell bemerkte und scheinbar auch ein Montagsauto... äh -nähmaschinchen. Trotz des ständigen Nadelbruchs ist mir von Anfang an jedes Teil gelungen und die Maschine konnte zumindest meine Motivation nicht hemmen. Ich musste die natürlich zurück schicken. Habe aber direkt eine andere Einsteigermaschine bestellt und die Singer nach der Reparatur an meine Tochter weiter gereicht. Mit der W6 war ich sehr zufrieden und habe lange fröhlich damit genäht, bis ich mir dann sicher war, dass Nähen keine Eintagsfliege bleibt und sich eine echte Investition lohnt.


    Jetzt bin ich soweit, dass ich Schnittmuster erstellen will und diese auch gern später auf Dawanda veröffentlichen oder so anbieten möchte... Nun muss ich nur noch die Tücken des Programms bezwingen... Wobei EDV dabei weniger mein Problem ist. Ich finde nur sehr schade, dass es nur englischsprachig zur Verfügung steht ...

  • Hallo carokaep.


    Herzlich Willkommen. Du dir ja einiges vorgenommen, wenn du gleich mit der Erstellung von Schnittmustern beginnen willst. Aber ich bin in der Beziehung auch eher einfallslos.
    Du wirst sicher bald feststellen, dass der Garment Designer mehr als umfangreich ist. Man findet immer wieder neue Funktionen.


    Liebe Grüße
    Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!