Taillenverschiebung beim Slooper nach FBA bei Top

  • Hallo an alle Garment Designer,


    bei einem Top habe ich eine FBA nach Ursels Anleitung gemacht. Die Seitennähte sind danach wieder angepasst worden und gleich lang. Ich habe den Schnitt in einem Puppenmaßstab ausgedruckt und zusammengeklebt. Es sieht m.M.n. gut, d.h. richtig, aus. Aber die Taillenliene des Sloopers ist beim Vorderteil nach oben gerutscht. Die Taille des Schnittes ist beim Vorder- und Rückenteil übereinstimmend. Das ist auf den Anlagen gut zu erkennen.


    Frage: Muss das so sein? Oder habe ich bei der FBA einen Fehler gemacht?


    Nur der Vollständigkeit halber habe ich auch den Schnitt des Ärmels mit angehängt. (Man weiß ja nie, was die Spezialisten da noch herauslesen können.)


    Hoffe und vertraue auf fachmännische Antwort.


    Gruß SigiE

  • Hallo SigiE,
    das sit richtig so. Beid er FBA nach meiner Anleitung wird nur die Taille des Schnittes (Pattern) nach unten verschoben. Die grüne Linie des Slopers
    ändert sich dabei aber nicht.
    Die darfst Du hier ignorieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!