Schalkragen und Raglan

  • Nachdem ich meine Raglan-Ärmel nach Ursels Anleitung prima ausgeformt habe (zumindest erstmal auf dem Papier),

    dachte ich mir: ein Schalkragen wäre noch nett.

    Jedoch: Shawl-Collar scheint nicht mit Raglan kombinierbar :huh:

    Der liebe GD macht mir automatisch angesetzte Ärmel, wenn ich "shawl-collar" wähle.


    Den Kragen seperat aus dem einen Schnitt (und die anderen Teile aus dem anderen) ausdrucken, ist auch keine Lösung, denn das Kragenmaß stimmt ja dann nicht :rolleyes:

    Ich würde den Schnitt so gern im Programm hinbekommen (manuell wär das schnell gemacht).

    Weiß da jemand Rat?

  • Hallo Katja,

    der Schalkragen ist ja eigentlich am Vorderteil angeschnitten. Das funktioniert beim Raglan nicht, weil es ja mehrere Teile am Halsausschnitt sind.

    Aber Du kannst Dir ja einen Kragen unter >Extras reinholen und dann wie gewünscht umformen.

    So etwa:


    Wenn Du ganz mutig Punkte und die Linie verschiebst, dann kannst Du sogar ein sehr ähnliches Schnittteil bekommen (Die gerade Seite würde am Holsloch angenäht werden):


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!