Free Virtual Fashion Show (Zoom) July 25th, 1 pm Pacific

  • Hallo,

    mein Englisch ist leider grottenschlecht, trotzdem habe ich mich für den Newsletter von Cochenille (Susan Lazear) angemeldet.

    Heute kam eine Mail mit einer Einladung zu einem "scheduled Zoom meeting. Topic: Virtual Fashion Show with Cochenille" über Zoom.

    Zeit siehe oben.

    Eigentlich möchte ich mal versuchen, daran teilzunehmen.

    Vielleicht ist ja noch jemand daran interessiert.

    Wenn ich das richtig sehe, entspricht 1.00 pm Pacific Time, 22.00 Uhr deutsche Sommerzeit.

    Hoffentlich klappt es.


    Liebe Grüße

    Sabine

  • Ja, es war wirklich sehr interessant. Eine äußerst kreative Frau, wie du uns ja schon immer erzählt hast.

    Was sie gezeigt hat, findet man verteilt auch auf ihrem Blog. Aber hier hat sie neben den Fotos der Modelle auch das Schnittmuster im GD gezeigt und auf Besonderheiten in der Verarbeitung hingewiesen.


    Sie ist auf den Stitch Painter eingegangen und hat Recycling, bzw. Patchwork aus alten Stoffen vorgestellt. Besonders interessant waren auch die digital bedruckten Stoffe und die eigenen Färbungen in Shibori-Technik.


    Eigentlich finde ich ihre Modelle für mich nicht so tragbar, aber vielleicht probiere ich mal das Eine oder Andere davon aus.


    Mit der Sprache bin ich auch zurecht gekommen, da man durch den GD ja schon etliche Fachwörter lernt (ich habe auch mehrere englische Nähbücher). Trotzdem habe ich immer das Gefühl, ich verstehe nur die Hälfte.


    Es hat sich aber für mich gelohnt, diese Präsentation zu sehen.


    Liebe Grüße

    Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!