Ende mit dem perfekten Shirt

  • Hallo ihr Lieben,


    ich möchte jetzt das Klassenzimmer schließen. Ich denke alle die sich beteiligen wollten haben es auch getan. Leider konnten nicht alle so teilnehmen wie sie wollten. Geht halt nicht immer alles so wie wir das wollen. Auch ich kann ein Lied davon singen wie schnell einem die Zeit verplant wird.


    Aber das nächste Projekt steht ja schon vor der Tür. Ursel wollte zwar mit der Hose noch etwas warten, aber die Rufe nach einem Hosenschnitt werden immer lauter.


    Ich bin sicher, daß Ursel gerade mit ihrer Erfahrung aus dem sportlichen Bereich einiges über den Tragekomfort bei Hosen erzählen kann. Und wenn ich da an das Hüfthosenmodel denk das sie gemacht hat und heute zu meinen absoluten Lieblingen gehört ... , bin ich sicher, daß sie da auch bei dem Garment-Designer noch einiges auf Lager hat. Wenn ihr mal sehen wollt was Ursel sonst so macht, also auch jetzt in Frankreich dann geht doch mal auf folgenden Link


    http://www.mouche.de/de/index.html klickt auf der Seite auf Schießbekleidung > Gewehr und dann in der Mitte auf HOSEN, dann auf STEHEND, wenn ihr jetzt mit der Maus aufs Bild fährt und wieder zurück könnt, ihr mal sehen, daß auch Männer mit den Hüften wackeln können.


    Na das glaube ich, daß Ursel das Spaß macht, die Maße für die Hose zu nehmen .


    :twisted::twisted::twisted::twisted:


    (Sorry Ursel, ich konnte nicht anders 8) )


    Ne aber mal im Ernst, solche Hosen sind aus einem besonders festgewebten Canvas gefertigt. Ganz neu bleiben diese Hosen sorgar alleine stehen. Wer es fertigbringt hier eine Maßanfertigung zu machen die nicht zwickt und noch eine gute Figur macht, der kann das auch mit anderen Materialien.


    Also ich freu mich schon, denn ein paar Sommerhosen könnte ich noch gebrauchen.

  • .... mal sehen wie sich das Projekt entwickelt, vielleicht werde ich auch mitmachen ansonsten lese und lerne ich mit, da ich ja platzmäßig für größere Projekte doch z.Z. sehr eingeschränkt bin und soll ich Euch mal was sagen-------ich hasse Hosen für mich zu nähen, aber das könnte sich ja, mit prof. Hilfe durch Euch noch ändern.
    Also meine Teilname sage ich zu mit einem großen ?

  • die Idee ist klasse.
    Leider habe ich noch kein perfektes Shirt. Mir geht es so wie Iris geschrieben hat. Die Zeit war einfach weg. Wenn ich es dann wirklich geschafft habe werde ich Euch natürlich daran teilhaben lassen.
    Hier möchte ich aber auf jeden Fall mal meinen Dank an die fleißigen Helfer im Forum aussprechen. Vielen Dank, dass Ihr immer mit Rat und Tat zur Seite steht.
    Bei den Hosen werde ich es halten wie Ute, denn morgen wird bei uns die Baustelle eröffnet und da gibt es Dinge die dann halt Vorrang haben........Ich verzichte dafür eigentlich ganz gerne, denn aus der Baustelle wird dann irgendwann mein neues großes und helles Nähzimmer. :D

  • Zitat von Suse

    die Idee ist klasse.
    Leider habe ich noch kein perfektes Shirt. Mir geht es so wie Iris geschrieben hat. Die Zeit war einfach weg. Wenn ich es dann wirklich geschafft habe werde ich Euch natürlich daran teilhaben lassen.
    Hier möchte ich aber auf jeden Fall mal meinen Dank an die fleißigen Helfer im Forum aussprechen. Vielen Dank, dass Ihr immer mit Rat und Tat zur Seite steht.
    Bei den Hosen werde ich es halten wie Ute, denn morgen wird bei uns die Baustelle eröffnet und da gibt es Dinge die dann halt Vorrang haben........Ich verzichte dafür eigentlich ganz gerne, denn aus der Baustelle wird dann irgendwann mein neues großes und helles Nähzimmer. :D


    Ja Suse, so geht das. Aber für ein eigenes Nähzimmer verzichten wir auch gerne mal auf was anderes. Wenns fertig ist, dürfen wir dann mal reinschauen?

  • Du sagst es. Es wird sicher nicht immer einfach , aber wenn es jetzt warm wird ist es in meinem jetzigen Zimmer nicht auszuhalten. Wenn es dann in weiter Zukunft fertig und eingerichtet ist versuche ich es mal mit einem Bild. Dazu muss es aber aufgeräumt sein und das wird sicher schwer. :wink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!