BLAZER - Vlieseline

  • Beitrag von Ulla


    Die Vlieseline für Kragen, Vorderteil-Belege und hinteren Halsauschnitt
    habe ich doppelt ausgeschnitten und etwa 2mm "Nachtzugabe" drangelassen, gerade soviel, dass sie mit festgenäht werden kann.



    Unsere Markierungspunkte habe ich durch kleine keilförmige Einschnitte mit übertragen.



    Die Kleinteile habe ich auf das ganze Stoffstück aufgebügelt. Hier sieht man auch die Taschenleisten und den Oberkragen im Schrägen Fadenlauf. Den Kragen habe ich dafür geteilt, dass sich sie Cordrippen später im Nacken keilförmig treffen.

  • Beitrag von Kellermaus


    .... habt Ihr schon gehört, oder gesehen, es gibt eine neue Bügeleinlage ---- ich nehme an aus Batist --- die ist extra für Blazer. Sie ist oben dichter gewebt und wird ja nach Jackenbereich dünner. Diese Bügeleinlage gibt es in schwarz und in weiß. Ich habe sie mir noch nicht gekauft, da ich noch andere Bügeleinlage habe. Leider weiß ich auch nicht, von welcher Fa. sie ist, aber ich nehme an von Freudenberg. Wenn es interessiert frage ich noch mal nach, wie das zeug genau heißt und von welcher Fa. sie ist.


    Grüße aus dem Keller
    von Ute




    Beitrag von Ulla


    Nachdem Zusammennähen und absteppen der Vorderteile habe ich noch einen Streifen Vlieseline auf die Rückseite an die Stellen für die Tascheneingriffe gebügelt.


    Gruß ULLA

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!