Hosenvorlagen /Templates

    • Offizieller Beitrag

    Habt ihr euch schon mal die verschiedenen Hosenvorlagen genauer angeschaut?
    Ich habe sie mal in einem Screenshot zusammen gefasst:

    hosentemplatesnx2.gif

    Von links nach rechts haben wir: Damen; Herren; Allgemein (Generic); Kinder;


    Es ist jeweils die selbe Damengröße eingestellt.


    Das, was mir auffällt, ist, dass die Schritttiefen sehr unterschiedlich sind. Interessant erscheint mir dabei, dass diese bei Männern kürzer ist als bei Frauen. Das ist wohl eine amerikanische Eigenart. Dort laufen die Frauen mit Hosen rum, wo der Schritt bis zum Obeschenkel hängt.


    Dass Kinder eine größere Leiblänge haben, das leuchtet uns ja ein.


    Bei dem "Generic Template" (Style Set 2) gibt es sehr viele Kurven, die man verstellen kann, eine ganz tolle Sache für Leggings usw.


    Ich habe mal bei Susan angefragt, wo noch Unterschiede sind. Wenn die Antwort kommt, werde ich berichten.


    Also ich benutze immer das Men's Template. Da muss ich an der Mittelnaht am wenigsten ändern.

  • Hallo Sulka,
    sehe ich das richtig ?
    Im 2. Set gibt es Hosenschnittmgl. bei denen man die innere Beinnaht als Kurve realisieren kann?


    Das hatte ich bis jetzt mit meiner Version nicht geschafft, nur eine eckige Annäherung mit dem "Glockenstil".


    Für mich ein wichtiger Grund sich die Erweiterung anzuschaffen.


    Herzliche Grüße
    Nähebbs

  • Da ich mir meine Uniformhose nähen möchte, will ich vorher ein Probemodell machen. Die Hose braucht Bügelfalten, seitliche Taschen und evtl am Po eine Paspeltasche, bzw. eine mit Überschlag.
    Welche Grundform würdest du mir empfehlen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!