• Beitrag von Reh


    Reh`s Blazer


    So, nun kann es losgehen. Der Countdown läuft.
    Erstmal werde ich mich an das Schnittmuster machen.


    Carola




    Beitrag von Iris


    Hallo Carola,


    was macht dein Blazer? Ich glaub ich muß hier doch mal ein Klassenbuch einführen!


    Sowas, schon am Anfang des Lehrjahres die Schule schwänzen, wo gibt´s den sowas?


    Gruß Iris




    Beitrag von Reh


    Ihr habt schon angefangen?????
    Hab ich gar nicht mitgekriegt....


    Oje...
    Werde heute noch nachholen, verbeug!


    Carola




    Beitrag von Reh


    So in dieser Art soll mein Blazer werden:



    ch möchte die vordere Kante gerne rund haben und den Ärmel hätte ich gern mit einer Teilungsnaht im hinteren Bereich.
    Geht das überhaupt im Programm?
    Ich werde eine Weste oder ein Ärmelloses Kleid drunter tragen.


    Hinten in der Mitte ist ein Einsatz geplant, einen Abnäher will ich dort nicht haben.
    Die Schulternaht werde ich auf 14 cm verlängern, so dass die Schulter etwas breiter wird.


    Carola




    Beitrag von Reh


    Die untere Breite des Rückenteils muss um 2 cm schmäler. kann ich statt des Abnähers den unteren Punkt um diese 2 cm nach innen verschieben?


    Sitzt es dann noch?


    Carola




    Beitrag von Iris


    Also das mit dem Ärmel mußt du dir mal im Klassenzimmer ansehen.


    Mit den anderen Sachen muß ich mal schauen. Müsste aber gehen. Dauert einwenig.


    Gruß Iris




    Beitrag von Ursel


    Reh,


    Symmetrie aus und Punkt verschieben. Das geht schon.


    MlG Sulka




    Beitrag von Reh


    Zitat von Ursel

    Reh,


    Symmetrie aus und Punkt verschieben. Das geht schon.



    Ja, so dachte ich auch. Ich war mir nur nicht sicher, ob es dann noch sitzt.


    Carola




    Beitrag von Reh


    So soll der Blazer aussehen:






    Beitrag von Kellermaus


    Na das ist ja mal ein extravaganter Blazer ! Suuuuuuper!
    Ihr seid ja schon so weit und ich sitze hier noch an Kinderklamotten ---- muß sein, ist wichtiger , aber ich werde schon aufrücken!


    Grüße aus dem Keller
    von Ute




    Beitrag von Reh


    Zitat von Kellermaus


    Na das ist ja mal ein extravaganter Blazer ! Suuuuuuper!
    Ihr seid ja schon so weit und ich sitze hier noch an Kinderklamotten ---- muß sein, ist wichtiger , aber ich werde schon aufrücken!


    Wenn er man erstmal fertig wäre... seuftz


    Carola



    Beitrag von Ursel


    Carola, gefällt mir, ich mag etwas ungewöhnliche Teile.


    Woher ist das Foto? der Blazer?


    MlG Sulka




    Beitrag von Reh


    Von Vestino. Den habe ich schon 10 Jahre. Ich liebe ihn.
    Dazu gehört noch eine Weste, die ich auch nachnähen möchte und ein schmaler Rock.
    Vielleicht mache ich aber doch lieber ein schmales Kleid dazu, mal sehen.


    Carola




    Beitrag von Iris


    Tolles Teil. Bei dem Anblick fällt mir ein, daß ich mal einen Dreiteiler hatte mit einer ähnlichen Jacke. Der Schnitt war toll nur war das ganze in einem grün, daß an Schützenuniformen erinnert. Mein Mann hat es immer meinen Jägeranzug genannt.


    Egal, aber der war wirklich schön. Auf jeden Fall war da eine Jacke ohne Ärmel, die über die HÜfte reichte und im gleichen Stoff eine Bolerojacke mit Ärmel zum drüberziehen. Dann war ein langer gerader Rock drunter der bis über die Waden ging.


    Sowas mach ich mir als nächstes. Kommt direkt nach meinem Blazer.


    Danke für die Anregung.


    Gruß Iris




    Beitrag von Iris


    Mal ne andere Frage. Wie bringst du es fertig, daß die Bilder nebeneinander stehen?


    Gruß Iris




    Beitrag von Reh


    Zitat von Iris


    Mal ne andere Frage. Wie bringst du es fertig, daß die Bilder nebeneinander stehen?


    einfach nicht auf Enter drücken, kannst ja ein Leerzeichen einfügen. Das geht nur bei kleinen Bildern.


    Carola

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!