ich bin Startbereit - naehsuechtige

  • Beitrag von naehsuechtige


    Nun habe ich heute meinen Stoff auf dem Stoffmarkt in Oberhausen gekauft. Futter benötige ich noch, aber das werde ich schon irgendwie bis nächste Woche bekommen.
    Ich hoffe ja, dass ich es zeitlich hinkriege, aber ich finde es absolut reizvoll an einem gemeinsamen Projekt teilzunehmen.
    Freue mich also darauf, wenn es losgeht.


    Tina




    Beitrag von Iris
    Tina,


    wo steckst du denn. Ich hab noch nicht von dir gelesen?


    Oder hab ich dich übersehen. Auf jeden Fall ist dein Platz hier noch ganz schön leer.


    Gruß Iris




    Beitrag von naehsuechtige


    Hallo Iris,
    übersehen hast Du noch nichts - ich werde im Moment überrollt vom Weihnachtsgeschäft (was tatsächlich schon angefangen hat) und habe jede Menge Aufträge, dafür umso weniger Zeit für meine Sachen. Versuche aber noch in die Gänge zu kommen.
    Liebe Grüße
    Tina



    Beitrag von Iris
    Ja,


    ich kenn da, ich wer im Moment mal wieder von meiner gesamten Familie überrollt. Mir fehlt Zeit und Konzentration.


    Ich hoffe aber, daß du zwischendurch noch Zeit findest deinen Schnitt zu machen.


    Gruß Iris




    Beitrag von naehsuechtige


    Nun habe ich mich mal an meinen Blazer Schnitt gesetzt. Doch schon tauchen die Fragen auf:
    Mein Kragen sieht in der Mitte doch irgendwie seltsam aus. Es geht nach oben eine Spitze ab. Warum ist das so?
    Dann würde ich gerne einen geteilten Ärmel haben. Die bisherigen Ärmelbeschreibungen habe ich irgendwie nicht verstanden. Was muss ich machen, damit mir vom Program die senkrechten Linien gezeichnet werden?
    Bislang habe ich folgende Änderungen am Schnitt vorgenommen:
    Die Länge gekürzt und den Reverskragen höher angesetzt. Die Halsbelege habe ich 5 cm breit eingezeichnet und den vorderen Besatz auf 8 cm.
    Nun versuche ich mal einen Screenshot hier einzufügen. Meine absolute Premiere. Mal sehen ob es klappt



    Linking code copied to clipboard


    Tina




    Beitrag von naehsuechtige


    Es klappt einfach nicht mit dem Screenshot. Ich habe mich nach der Anleitung von Andrea gehalten, d.h. Programm runtergeladen , Garment Designer geöffnet, meine Skizze geöffnet und dann das Bild von imageShack. Anschließend habe ich Hotlinks for forums eingestellt. Alt + i gedrückt. Die Meldung über den erfolgreichen Speichervorgang ist zwar erschienen, doch bleibt das weiße Vorschaufenster leer. Also muß ich irgendetwas falsch machen. Wer hilft mir auf die Sprünge?
    Tina




    Beitrag von Ulla


    Drückst du Alt+i während dein Garment-Bild auf dem Schirm ist?




    Beitrag von naehsuechtige


    Ja Ulla, das habe ich gemacht. Es kommt auch die Meldung, das der Download erfolgreich war. und in dem Balken steht dann folgendes:


    http://img180.imageshack.us/my.php?image...06060710el2.png
    Linking code copied to clipboard


    Aber es erscheint das Bild nicht. Nun vermute ich, dass es evtl. am System liegt, da ich mit ME arbeite und dieses in der Liste nicht als systemunterstütztes Betriebsprogramm aufgeführt ist. Was kann ich denn jetzt machen, ich habe doch auch Fragen zu meinem Schnitt?


    Tina




    Beitrag von Ulla


    Dann kannst folgendes versuchen:
    Kopiere dein Bildschirmbild mit der Taste "Drucken" oben rechte an deiner Tastatur in deinen Zwischenspeicher
    Dann öffne ein Programm, in das du ein Bild einfügen kannst.
    Ich nehme immer "Paint", das findest du unter Programme-Windows-Zubehör.
    Oder du nimmst einfach Word
    Dort legst du deine Bildschirmkopie mit "einfügen" ab.
    Dann peicherst du das Bild irgendwohin, wo du es wiederfindest. Nun fügst du den Sceenshot hier ein wie ein normales Bild.


    Gruß ULLA

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!