Fehlermeldung bei Underwear

  • Hallo Ursel,
    wollte mir nach Ullas Angaben zu meinem BH ein Höschen nähen,
    aber immer wenn ich es nach dem Abspeichern noch einmal
    öffnen wollte, zwecks Änderung etc. kommt diese Fehlermeldung
    und es geht gar nichts mehr.

    Habe dann alles noch einmal neu gemacht, neu gespeichert,
    aber wenn ich es öffnen will das gleiche Spiel. :cry:


    Kannst du mal horchen, was da zu tun ist.


    Danke und liebe Grüße
    Silke

  • Iris, ich habe noch einmal nachgeschaut. Einen extra Punkt habe ich
    nicht, "Unterhose.gds" . Der Punkt zwischen Namen und gds wurde vom
    Program gesetzt. Das ist aber bei allen abgespeicherten Schnitten so.
    Merkwürdig :? Findet der vielleicht irgendeine Verknüpfung zum Style
    Set nicht wieder?


    Liebe Grüße
    Silke

  • Hallo,
    ich befürchte, den Fehler gibt es noch.
    Nach Aachen, wo mich Ulla so lieb vermessen hatte, wollte ich nun einen Slip zaubern.
    So habe ich Bottom, Pants, Generic Template, Underwear 2 gewählt. Gespeichert. Wearing Ease: Minimum, Waist Treatment: elastic.
    Ich habe Linien bewegt, weil ich den Slip nicht bis zur Taille wünsche, parallel nur runtergeschoben (Symmetrie eingeschaltet), gespeichert, geschlossen.
    Beim neu Öffnen dieser Datei kommt eine Fehlermeldung.
    Mit Strg+Click kann ich die Datei dann noch öffnen, die Maße werden aber nicht mehr angezeigt, die Datei bleibt beschädigt. :oops:


    Hab ich was falsch gemacht? Ich benutze Windows 7.
    Ich habe das noch einmal durchgespielt: diesmal nur programmseitig Einstellungen vorgegeben siehe oben, keine Linien verschoben. Die Datei gespeichert, geschlossen, beim Neustart der Datei der gleiche Fehler... :?:


    Meinen anderen Grundschnitt: eine Bluse kann ich fehlerfrei wieder öffnen...


    Zweite Frage: bei enorm elastischem Stoff wollte ich das Höschen viel kleiner wählen, hab mich an Kaufwäsche orientiert, kann ich das programmmäßig wie eben oben vorgeben oder nur skalieren über andere Größen?
    LG Deo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!