es soll eine Jeans werden

  • Kann bitte jemand von euch schon mal weiterhelfen ob es so geht?

    Shot at 2007-07-06


    wenn ich später den nahtverdeckten reißverschluß probiere benötige ich ebenfalls eure hilfe
    aber erstmal muss ich wissen ob es so überhaupt geht, der Jeansstoff ist
    aus stretch
    wegen einer tasche muss ich mir später noch überlegen

  • ...... Ursel ist ja z.Z. nicht da , aber wenn ich mir Deine Hose so ansehe, sage ich, daß 1. der Schritt am hinteren Teil nicht tief genug ist und zu kurz ist , 2. der RV Beleg zu weit in die Schrittnaht geht, der muß eigentlich an der Kurve aufhören.
    Willst dud, daß die Hose hinten etwas höher geschnitten ist mußt Du den Bereich hochziehen ( ist eigentlich ganz sinnvoll, damit beim Setzen die Hose hinten nicht so runterrutscht.


    Wieso nathverdeckter RV? Bei einer Jeans liegt ja der Beleg über dem RV.


    Sicher schaut Ulla sich die Sache auch noch genauer an.

  • DANKE


    ich dachte immer nahtverdeckt bedeutet, das wie bei einer jeans halt stoff
    über dem RV liegt


    für den Reißverschluß habe ich eine Nahtzugabe von 5 cm gemacht, ist das vielleicht zu viel? und deswegen sitzt das so weit weg über die Kurve


    insgesamt habe ich einfach die Hose weiter runter gezogen weil sonst
    würde sie wahrscheinlich irgendwo überm bauch aufhören


    oh man ich bin eben anfänger

  • So wie die Hose oben aussieht, ist das maximal eine knappe Hüfthose. Deine Schrittlänge finde ich viel zu kurz. Für den Reissverschluß wird ein Beleg angeschnitten.

  • ok ich hab mal das bild eingestellt mir ist einiges unklar, bei mir muss man manchmal ziemlich viel nachhelfen
    frage habe ich schon im bild gestellt
    bitte gebt mir keine auf den deckel aber so ein paar grundbegriffe fehlen einfach noch genauso wie mit dem beleg, am schnitt an sich habe ich erstmal noch nix geändert, damit ihr mir erstmal mit den grundbegriffen helfen könnt :oops:
    shit image geht nicht

  • Hallo Claudia,


    wie man eine Hose konstruiert und wie man dann diese Konstruktion mit GD macht....das sind ja 2 verschiedene Aufgaben.


    Willst Du nicht mal einen Schnittkursus besuchen?
    Dann lernst Du alle Ausdrücke und kannst den GD noch besser einsetzen.


    Ich habe mit diesem Hosen Kurs sehr gute Erfahrung gemacht.


    http://www.Modeschule.ch



    LG
    Ulrike
    :D


  • das ist nett und bestimmt nicht schlecht, aber momentan keine Mäuse,
    keine Lust ich möchte es so schaffen


    wird bestimmt mit Eurer Hilfe klick machen

  • liebe Claudia,
    hast Du denn Deine Schrittlänge an Dir gemessen. Das Maßband mußt Du von der Taille durch die Beine bis hinten zur Taille hochziehen und zwar recht stramm, so jetzt hast Du erst mal die ganze Schritttiefe, dann misst Du nochmal Teile, erst das vordere Teil, Taille bis Kreuzung Beinnaht Schrittnaht und da selbe noch von der hinteren Taille aus. Beide Maße zusammen müssen dann wieder die ganze Schritttiefe geben. Du siehst an den bd. Maßen, daß das hintere Maß größer ist , daß muß auch so sein, sonst kneift die Hose und Du kannst Dich nicht setzen.
    Wenn Du das mal richtig gemessen hast, dann siehst Du,daß bei Deinem Schnitt das hintere Maß viel zu gering ist. Bei mir liegt es so ungefähr bei 25 -27 cm .
    Ich zeige Dir hier mal ein Foto von meinem Schnitt. ein paar kleine Änderungen mußte ich noch am Stoff vornehmen und dann hat sie gut gesessen.






    Shot at 2007-07-06

  • sodala
    jetzt habe ich nochmal ein bisschen rum gespielt
    ich denke das ist schon mal besser so
    ich habe mich allerdings auch dazu entschlossen erstmal einen stoff zu
    nehmen von dem ich ganz viel habe, es wäre deswegen auch nicht so
    dramatisch wenn es bei diesem versuch nicht so gut hinhaut
    ist aber auch stretchstoff

  • Sieht erst mal besser aus. Maße kann ich leider nicht erkennen.
    Viel Glück bei Deiner Hose. Da fällt mir ein, hast Du nicht schon mal eine kurze Hose gewerkelt? Dann könntest Du doch vergleichsweise ein wenig nach den dort verwendeten Maßen schauen.

  • Hallo Claudia,


    schau auch noch mal unter Klassenzimmer Hosen - Ullas Jeans Bauch weg Tasche- an.


    Und dann noch etwas, schau bei der Länge für den Reißverschluss nach
    das du dich den gängigen Reißverschlusslängen anpasst.
    Ich persönlich finde es immer ganz blöd an den Dingern herumzuschnipseln, weil zu lang, oder noch gruseliger drübernähen
    grrr Nadeltot.


    Ursel hat auch eine ganz tolle Beschreibung fürs Einnähen vom Reißverschluss als PDF auf der Homepage. Ausdrucken und neben die Nähmaschine legen :D


    Viel Erfolg
    Liebe Grüße
    Silke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!