Eine Kuscheldecke für meinen Enkel

  • So, nun brauchen wir keine Umstandskleidung mehr!!! Jetzt ist der Enkelsohn angekommen, deshalb habe ich ihm eine kuschelweiche Schmusedecke genäht. Sie besteht aus wunderschönem "Kinderstoff" und weichem Nicki, Der kleine Mann kann sie schon recht gut nutzen (bei diesem Wetter!!!)



    Linking code copied to clipboard



    Linking code copied to clipboard


    Ist das nicht ein schöner Kinderstoff? Alle Kinder dieser Welt sind dort vorhanden!

  • Och ist der Kleine süüüüß , na Omi dann mal tüchtig die Nähmaschine surren lassen!


    Die Kuscheldecke sieht sehr hübsch aus, diesen hübschen Patchworkstoff habe ich auch schon in einem Wandbehang für die hießige Kinderklinik verarbeitet. Ich habe aus dem Stoff lauter schräge Quadrate genäht und diese mit knallbunten Streifen eingefasst, so, daß das Quadrat hinterher wieder rechtwinklig war, dann habe ich gaaaaanz viel bunte kleine Kugelknöpfe aufgenaäht und dem Wandbehang den Namen " Viele,viele bunte Smarties " gegeben. Der Wandbehang wurde in dem Kinderwartezimmer der physiotherapeutischen Abteilung der Kinderklinik aufgehängt in der unsere ältere Enkelin wg. ihrer schlechten Hüfte eine besondere Gymnastiktherapie machte. Das Ergebnis war nach 4 Monaten ( von Geburt an) so super, daß wir nicht mehr 4mal am Tag mit dem Säugling turnen mußten. Heute ist die Hüfte total in Ordnung.
    Als Dank für die Bemühungen der Therapeutin habe ich das für diese Abteilung genäht.
    Leider habe ich damals vergessen ein Foto zu machen. Der Stoff hat sich natürlich dafür besonders geeignet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!