Poncho für meine......

  • ...... meine Tochter, die nächsten Samstag Geburtstag hat.


    Den hübschen Wollstoff sieht aus wie ein Walkstoff ----- Grund schwarz mit schwarzen und bunten Fäden befilzt ( nicht von mir :) )---- habe ich gestern in einem Geschäft gesehen und ich wußte sofort, was ich daraus machen werde. Da die bunte "Befilzung" oben und unten als Bordüre verläuft, habe ich kurzerhand ein Quadrat zugeschnitten oben in der Mitte ein Halsloch geschnitten , den ganzen Poncho mit der Flatlocknaht meiner Babylock verziert ( die glatte Naht liegt auf der Innenseite -- das wollte ich so ) und mit dem Wollstich der Babylock den Poncho an allen Außenkanten umnäht. Da mir der Ausschnitt zu weit war für einen Winterponcho, habe ich schnelle aus rot/schwarzer dicker Wolle einen Rollkragen gestrickt und eingenäht.


    FERTIG :D


    Ich muß gestehen, daß dieser Ponchoschnitt z.Zt. bei meinem online Kurs der Fa. Babylock mit allen Anleitungen mir zur Verfügung steht.
    Nur ----- eigentlich benötigt man dafür keinen Schnitt :roll::!:





    By iriskellerkind at 2007-10-25

  • Boäh :shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock: SCHLUCK


    Ute, da hast du aber einen Traumponcho gemacht. Der helle Wahnsinn.


    Ist die Anleitung von Babylock geschützt? Oder dürfen wir auch erfahren wie wir so einen wunder- wunderschönen Poncho machen können?


    Echt, ich kann mich nicht sattsehen. :D:D:D:D:D

  • Hallo Iris...


    geschützt wird der wohl nicht sein...Quadrat mit Loch drin findest Du überall.


    Schützenswert sind nur die Arbeitsfoto.


    Der Kurs kostet für 12 Monate 60 Euro.


    1. Monat ein Muff .......so nach dem Motto...hier habe ich eine Maschine mit verschiedenen Füßchen...wieviele Füße kann ich hier in das Projekt einfügen...
    2. Monat Poncho


    LG
    Ulrike


    PS der Kurs Poncho ist längst nicht so schön wie der von Ute

  • Danke für die Komplimente.


    Ich gestehe Euch mal was:


    Eigentlich habe ich da etwas vermurkst :oops: aber wieder gerettet.
    Die rote Abstepplinie sollte eigentlich am nicht zerschnittenen Stoffteil genäht werden.
    Ich wollte aber mal wieder schnell schnell etwas machen und habe dieses Teil beim Aufeinanderlegen der Ecken einfach abgeschnitten :shock: , so und nun----- da war der Poncho viel zu klein. Da ich aber schon ein Stückchen zur Probe abgeschnitten hatte war es etwas aufwendig die Teile wieder bordürengenau anzunähen und deshalb hat er jetzt eine etwas andere Form ------- nämlich an den Ärmeln etwas kürzer ----- das macht aber überhaupt nichts.


    Fazit: Nicht immer gleich drauflosschneiden wenn man gerade nur schnell die Einkäufe aus der Stadt hingeschmissen hat :roll: ---- sonst dauert es doppelt so lang bis der Fehler wieder ausgemerzt ist und es so aussieht als ob alles so sein sollte 8):)

  • Also wenn du das nicht verraten hättest wäre da mit Sicherheit niemand drauf gekommen.


    Das bestätigt aber mal wieder was ich immer zu meiner Freundin Sandra sag.


    "Eine gute Näherin zeichnet sich nicht nur durch sauberes Arbeiten aus, sondern auch dadurch, daß sie ihre Fehler kreativ verstecken kann."


    :wink::wink::wink::wink:

  • Ich hätte nicht gedacht das hier so tolle Poncho-Teile entstehen. Einfach Irre. Ich muss Dich korrigieren Ute, Du machst die schönsten Sachen wenn Du einfach drauf los legst und so ist es zu einer eigenen Kreation geworden. Ein richtiges Designerstück. Super.
    Der Stoff ist aber auch irre schön.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!