Die obere Bedienerleiste des Programms

  • Hallo Garment Designer,


    hier mach ich mal eine Aufstellung für die wichtigsten Dinge in der oberen Bedienerleiste. So mache Funktion verbirgt sich doch hinter dieser Leiste und ich habe am Anfang doch einige Zeit damit zugebracht mache Sachen zu suchen. So habe ich mehrmals die Kapuze gesucht, oder ich konnte die Nahtzugabe in der Mitte des Rückenteils nicht löschen. Die hab ich dann immer beim Ausdruck weggeschnitten.


    Damit ihr und auch die Neuankömmlinge nicht immer so viel eurer wertvollen Freizeit mit Suchen verbringt hatte ich die Idee eine Bilderklärung mit den wichtisten Punkten zu machen.


    Ich bitte euch nicht in diesem Beitrag zu Antworten, damit der Beitrag sich nicht unnötig in die Länge zieht und als Nachschlagewerk dienen kann.


    Danke


    Falls ihr einen Fehler findet, etwas wissen wollt, oder einfach nur mal so etwas zu diesem Beitrag schreiben möchtet bitte ich euch dies im Café zum tapferen Schneiderlein zu machen.


    So und nun gehts los


  • By IrisKellerkind


    ACHTUNG : DEMO - VERSION DRUCKT NICHT


    Für alle Neuankömmlinge - So bereitet ihr den Garment Designer zum Druck vor:


    Show Grid und Show Dimensions - rausnehmen (wird sonst mitgedruckt)


    Final Pattern (Passpunkte) - Show Pattern (nur der Schnitt wird angezeigt) -
    Scale to Fit (Schnitt wird groß im Bildschirm angeziegt)


    Nun könnt ihr den Schnitt kompl. ausdrucken.


    Ihr könnt aber auch nur einzelne Blätter ausdrucken. Dafür am Besten
    Show Prieview (Druckvorschau) anwählen und die gewünschte Seitennummern bei Einzelblattausdruck angeben und fertig.


    So können auch Belege ausgedruckt werden ohne gleich das ganze Schnittteil wieder auszudrucken. Spart zwar keine Zeit aber Papier.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!