Beiträge von Roximaxi

    Hi Ulla,


    das ist ja eine tolle Idee, vielleicht sollte ich meine Tochter (13) mal vorbeischicken. Das lenkt evtl. von dem ganzen anderen Unsinn ab...


    LG, Simone

    Hi Ulrike,


    doch, das ist eine gute Idee...aber ich sehe meine Probleme darin, den Abnäher vorne und die Unterteilungen hinten hinzubekommen! Wie ich schon geschrieben habe, bin ich Anfängerin.
    Die Bluse fällt klein aus, nach der Maßtabelle müßte ich Gr. 44 nehmen, obwohl ich normalerweise Gr. 42 trage...und im Bereich der OW könnte es trotzdem eng werden.


    LG, Simone

    Hallo,


    ich mache dort auch mit...aber den Schnitt mit GD nachzubauen, traue ich mir noch nicht zu. Ich hoffe auf die Schnittanpasungstipps von Anka. Irgendwer hat gepostet, dass der Schnitt klein ausfällt!


    LG, Simone

    Hallo,


    ich bin ja noch ganz neu hier und habe mir meinen Sloper erstellt und auch schon ein Shirt und einen Rock (A-Line) gebastelt.
    Meine Frage ist, wie ist den Rock nun auf die Hüfte bekomme. Ich mag weder Hosen und Röcke, die in der Taillennähe sitzen. Ich komme leider noch nicht ins Klassenzimmer und kann daher auch nicht dort danach suchen...
    Irgendwo hier im Forum habe ich schon gesehen, dass ich bei Hosen wohl die "Crotch Length" auf Hüfthöhe messen muß. Das sehe ich ein. Aber beim Rock? Ich habe einen einfachen Rock ohne Schnickschnack genommen und die Taillenlinie nach unten geschoben. Sieht auch ganz gut aus. Macht frau das so? Oder gibt es da eine andere Einstellung?
    Wenn ich nun Abnäher auswähle, egal, ob 1 oder 2, dann schiebt der GD die Stelle, wo die Abnäher sitzen wieder zur Taille und vorne ensteht ein kleines Dreieck, da dort der Abschluß noch in Hüfthöhe ist.
    Das kann natürlich daran liegen, dass der Rock nicht genügend Weite im Bereich der Hüfte hat.
    Ich hoffe, eine der erfahrenen Damen können mir helfen...


    LG, Simone

    Hallo,


    ich möchte mich auch kurz vorstellen.


    Ich heiße Simone, habe zwei Kinder (13 + 9) und nähe schon ewig...ich bin schon als Kind mit meiner Oma zu deren Nähkreis gegangen. Ich habe viel für meine Kinder genäht, in der letzten Zeit aber wieder immer mehr für mich. Ich habe eigentlich keine "komplizierte" Figur, hänge meist zwischen zwei Größen, da in "obenrum" ziemlich gut ausgestattet bin.


    Den GD habe ich vor ein paar Tagen gebraucht gekauft und auch schon installiert und hoffe nun, dass ich bald in die "Geschlossene Abteilung" darf, um richtig loszulegen!!


    LG, Simone