Beiträge von Brit

    Hallo Ihr Lieben,
    ich habe bei meiner Suche leider keinen passenden Beitrag gefunden.
    Ich habe mir letzte Woche ein Laptop gekauft (nun kann ich auch endlich an Workshops teilnehmen).
    Auf dem Laptop ist Windows 7 vorinstalliert.


    Hat jemand den GD schon unter Windows 7 laufen?
    Und läuft er gut oder ist das Kompatibilitätsprogramm von nöten?


    Wenn ich direkt höre (lese) das es mit Windows 7 Probleme gibt, dann lasse ich es direkt vor der Vollinstallation deinstallieren und greife aus XP zurück.
    Wobei bislang nur gute Kritiken zu lesen waren.


    Danke für Eure Antwort
    Brit

    Schade Darmstadt ist etwas zu weit und übernachten geht leider auch nicht :cry:


    Hätte ja gerne mal persönlich gefragt, wann denn nun endlich der seit solangem versprochene Dongle kommen soll und ob überhaupt ein paar Updates folgen bzw. geplant sind.


    Na ja kann man nichts machen, ist bei meinem englisch auch wohl besser so, bewahrt mich vor einer Blamage.


    Ich wünsche allen viel Spaß
    Brit

    mhh kann man denn mit dem Illustrator dann mehrere Schnittteile auf A0 bekommen?
    Im Augenblick ist es ja so, dass GD immer nur 1 Schnittteil pro A0 Zeichnung benötigt, das nervt schon ganz schön.
    Oder man muss basteln in wie weit man die Blattgröße verkleinern kann, ist aber auch nicht so der Hit.


    Conny welches Programm ist denn dem Illustrator ähnlich?
    Ich hatte schon überlegt ob ich mir das Adobe Professional zulege, allerdings scheint der Illustrator mehr Funktionen zu haben, die Frau so benötigt.


    Wie es ausschaut hab ich jetzt endlich ein passendes Shirt zu stande bekommen (meine alten Vorlagen sind ja alle Hops gegangen). Ich muss schon sagen, das ausdrucken über GD ist wirklich gewöhnungsbedürftig, wenn man nur CAD-Programme kennt. Na ja wovon ich träume weiß Ursel ja schon.
    Vielleicht sollte ich wöchentlich eine Wunsch-E-Mail zur USA schicken, in der Hoffnung auf Erfüllung :D


    LG Brit

    jepp das ist ein wirklich tolles Buch.
    Selbst ich die überhaupt nicht aus Büchern lernen kann, versteht was dort geschrieben steht und was ich machen soll.
    Das möchte ich mal bei einer Burda-Nähanleitung erleben :lol:


    Ich hab es mir vor ca. 2 Jahren bei Ebay für 10€ ersteigert (schein ich wohl einen echten Glückgriff gemacht zu haben), der Einband ist etwas lose gewesen, aber wofür gibt es denn Klebeband?


    LG Brit

    Hallo,
    ich hab ja kürzlich beim neueinrichten meines PC´s vergessen den GD zu deinstallieren und meine Schnittmuster zu sichern.
    Nun gut nach 3 verschiedenen Programmen habe ich nichts auf meiner Festplatte gefunden, somit ist wohl alles im Nirvana.
    Jetzt bin ich dabei meine ganzen Sloper neu einzurichten, die Daten dafür habe ich zum Glück in meiner Mappe abgeheftet.
    Aber nun taucht ein Problem auf welches ich vorher nicht hatte.


    Die Sloperärmel sind länger als die Ärmel vom Schnitt obwohl diese auf LONG stehen.
    Hier könnt ihr das auf dem Bild sehen.




    Das ist nicht nur bei den eigenen Slopern so, sondern auch bei den Originalvorgaben von GD.
    Nun ja wie gesagt, das hatte ich früher nicht und es irritiert gewaltig, weil es schaut immer so aus als wenn ich 3/4 Ärmel hätte.


    Kann mir jemand bitte sagen was ich dagegen tun kann?


    Danke und liebe Grüße
    Brit
    [/url]

    Mensch Ursel das hört sich klasse an.
    Vielleicht geht dein Traum dann doch noch in Erfüllung.


    Wir werden uns am 16.02. in Remchingen sehen, habe ein Mitfahrplatz ergattern können.


    Vielleicht bleibt ja Zeit für ein Pläuschchen.


    Grüße Brit

    Liebe Ursel,
    ich weiß ja um einen großen Wunsch von dir, ich wünsche dir von Herzen, dass er in Erfüllung geht.


    Viel Kraft und Gesundheit pack ich noch mit in ein Säckel


    Liebe Grüße
    Brit

    boar sind das schöne Knöpfe.
    Als Knopffetchistin ging mir schon beim Bilder gucken das Herz auf.
    Ich habe früher bei meiner Oma schon mit ihren Knöpfen gespielt und sie stundenlang immer wieder auf´s neue sortiert.
    Ich war damals 6 Jahre, wohl der Anfang jeglichen Übels :lol::lol:

    Hallo Ihr beiden,
    ich drucke ohne Sloper aus, den hab ich nur als allgemeine Übersicht mit in den Bildschirmdruck genommen.


    So Ursels Tipp mit den Actual Size war genau der Richtige.
    Warum ich vorher den Schnitt nur halb so groß erhalten habe, weiß ich nicht ... bei Scale war sonst nirgends ein Häkchen und bei den Shirts muss ich da nicht meinen Haken setzen.
    Aber egal, Hauptsache ich bekomme nun den Schnitt ausgedruckt und hoffe ich komme dem Original nun recht nahe.


    Danke Euch beiden

    Hallo,
    so nach dem Kurs bei Ursel, komme ich in punkto Shirts super zurecht, aber irgendwie stehe ich mit Hosen auf Kriegsfuss.


    Meine Lieblingshose verabschiedet sich so langsam und ich wollte nun daraus einen Schnitt erstellen, damit ich sie mir immer wieder nachnähen kann.


    Wenn ich mir den Schnitt im Programm ansehe, stimme die Maße soweit auch



    Aber wenn ich den Schnitt ausdrucken will und in Print Preview anwähle dann ist er nur noch halb so groß.



    Irgendwie verstehe ich das nicht, denn in meinem Drucker (ein uralter HP 960C - ja genau ein Antikteil) kann ich keine Verkleinerungen oder dergleichen einstellen.


    Weiß wer einen Rat?


    LG Brit

    Hallo Maria,


    schöne Grüße aus Oberhausen.
    Als sogenanntes Versuchskaninchen kann ich den Kurs bei Ursel nur empfehlen, jetzt komm sogar ich endlich mit dem Programm soweit zurecht. Na ja wenn da nicht das Loch im Kopf wäre und man nach 1 Woche nichts tun, wieder sämtliche vergessen hätte.


    Ursel sollte ein Kurs noch mal in NRW stattfinden, gerne auch Xanten, dann würde ich glaube ich noch mal mitmachen.
    Soweit es die Zeit erlaubt.


    Gruß Brit

    Zitat

    kein Jersey in BRAUN und SCHWARZ.


    sag mal ist das unter dem pinken nicht schwarz?


    oh danach suche ich auch schon eine Ewigkeit, allerdings nur in CO+EL und nicht aus Viskose. Der fühlt sich meist so hart und hautunfreundlich an.


    LG Brit

    hihi, nachdem ich ja Ursel bei meinem Besuch auch die Ohren vollgeheult habe wie mühseelig ist dieses zusammenkleben finde, hat´s letztens noch erst klick gemacht.
    Boar wir haben einen Glas-Couch-Tisch .. ich Blödie, jetzt hab ich mir auf dem Trödel eine kleine Nachttischlampe gekauft und die stelle ich nun unter den Tisch.
    Jetzt ist es doch wesentlich einfacher ... und schlank könnte man unter umständen auch werden, denn zum kleben muss ich 2 Etagen nach unten. Aber da ich diese Diat dann doch nicht machen möchte, laufe ich nicht für jedes Blättchen nach oben :lol:


    LG Brit

    Zitat

    Es sei denn, du bist am 16.2. in Remchingen und bietest da einen an.


    Ähmm sag mal meinst du den Kurs direkt auf/während der Messe anbieten?


    Ich frag mal so unschuldig, weil so verstehe ich es jetzt
    Brit

    Hallo Iris,
    aber es gibt doch extra ein Forum für Stickerinnen oder ist es nur eine Liste. Nein soweit ich weiß kann man sich dort hilfe holen.


    Es finde auch 1x jährlich ein Treffen statt.


    Christine Sudmann ist dort die Administratorin und diese gibt ja auch Embird-Kurse.


    Hexenstich oder so ähnlich nenne Sie sich, aber das bringe ich Erfahrung, kenne ja genügend die sich dort tummeln.


    LG Brit

    Hallo Ursel und ihr Drei
    ich bin nun auch wieder zu Hause gelandet und wollte mich für den tollen Kurs bedanken.
    Endlich verstehe ich dieses Programm vom Grundsatz und das andere will nun erforscht werden.


    Die Forschung muss jedoch bis morgen warten, für heute bin ich erstmal fertig und eine Etage tiefer schreit etwas ganz laut nach mir (lauter als Simon :lol: ).... es heißt MEIN BETT.


    Wer einen Kurs bei Ursel belegen will, sollte dafür sorgen das Edith teilnimmt .... von dem Kuchen habe ich hier schon vorgesabbert.


    Liebe Grüße aus dem Ruhrpott
    Brit

    gerade bin ich dabei eine Hose zu entwerfen und da kam mir noch ein Wunsch ... nämlich der Fadenlauf.


    Wäre schön wenn er auch im Schnittteil zu sehen wäre, auf Papier lege ich ihn ja vorher fest .. es fällt mir aber schwer in im Programm zu finden.
    Auch mit eingeschalteten Grid ist es nicht wirklich leicht. Gerade bei den Hosen.


    Ursel die Schrift kann ich absolut nicht gebrauchen. Daher würde ich sie gerne löschen können. Mit Beschriften meinte ich allerdings sowas wie Vorderteil - Rückenteil xymal zuschneiden - Fadenlauf usw.


    LG Brit

    Hallo Ursel,
    das schon mal eine Hilfe, aber im CAD kann ich nicht so nicht einfügen.


    Das mit den Text ist sehr hilfreich, wäre ja blöd wenn der Kunde das ständig lesen muss.


    Für PDF habe ich mir noch extra ein Programm besorgt, welches für Großformate ist.
    Immerhin sind ja meine Schnitte ab und an 2,40m lang :lol:
    Dummerweise lief jetzt wo der PC neu eingerichtet ist, mein Adobe Prof. nicht, damit kann ich auch schon einiges abdecken.


    Hihi es gibt viel zu tun, packen wir es an.


    Sag mal bist du eigentlich bei Sabine auf dem Handwerkermarkt vertreten? Oder evtl. sogar noch vorher irgendwo?


    Liebe Grüße
    Brit

    Hi Ursel,
    ich glaube Grafikprogramme benötigen eine andere Endung als CAD-Programme, bin da nicht so ganz bewandert. Kenne von meinem Auto-CAD nur die Importendung dxf.


    Aber vielleicht klappt es ja doch.


    Kannst du mir das erklären?
    Bei Save us hab ich nur die Endung vom GD stehen.


    Viele Grüße
    Brit