Beiträge von mecky

    Hallo Kaydy,


    herzlich willkommen, dann können wir mit Claudia bald eine junge GD-Gruppe aufmachen. Wobei die alten Hasen mit ihren Kreationen auch jung sind. Also bitte nicht falsch verstehen. :D

    Hallo Ursel und alle anderen,


    hier könnt ihr mal meine Veränderung am T-Shirt begutachten.




    Bin mit der Passform sehr zufrieden.


    Habe die beiden Schnitte übereinander gelegt und konnte feststellen, dass meiner an Armausschnitt und Hüfte etwas enger und an der Taille gleich mit dem Schnitt von Ursel ist. Somit scheint auch der Hinweis von Ursel gerechtfertigt, dass mein Schnitt nur bei elastischen Stoffen verwendet werden sollte.


    So, somit freue ich mich, dass ich nun auch endlich den Schnitt zu meinem perfektem Shirt habe. :lol:

    Hallo Ursel,


    erstmal vielen Dank für die Hilfe!!


    Habe auch nochmal rumgespielt, und gestern den Schnitt verändert, das Shirt aufgetrennt und alles neu zugeschnitten (muss mich mal selbst loben, dass ich so viel Durchhaltevermögen hatte, doch der Ehrgeiz besteht ja, endlich mein perfekte Shirt zu haben...)
    Dabei ist folgendes herausgekommen. Nach mehreren Probierdurchgängen ließ sich dann doch meine Wunschänderung durchführen. Aber seht selbst:



    Bild vom Shirt stelle ich ein, sobald ich einen Fotografen gefunden habe. Meiner Meinung nach sitzt es so wie meine Gekauften, sogar meine Mama macht ein zufriedenes Gesicht :wink:


    Ursel: Ursel werde ich mit dieser Schnittveränderung glücklich oder was hälst Du davon? (selbstverständlich könnt Ihr alle Eure Meinung abgeben)

    Deichi: Kein Problem, nachdem ich den Schnitt hier eingestellt habe ist auch mir endlich mal die Weite am Rücken aufgefallen. Der Schnitt ist ohne die Körperrunden ausgedruckt (wohl am falschen Ende gespart).


    Shirt ist aufgetrennt und werde jetzt mal die Weite ausgleichen, vielleicht hilft das ja schon. Andernfalls muss Ursel nochmal ran und sich meine Maße anschauen.


    Danke für die Hilfe.

    aslo vorneweg: habe mich nochmal vermessen und dann den Sloper geändert.


    Das Shirt sitzt prima an Schulter, Arm und Hüfte vorne und hinten, nur der Rücken macht irgendwie Probleme. Schulternaht trifft aufeinander und den Zwickel im Armbereich habe ich am Schnitt geändert, auch sind die Teile gleich lang.


    Ist das Problem die Weite am Rückenteil oder scheint irgendetwas anderes daran schuld zu sein?


    Ursel: Maßtabelle folgt, wenn ich wieder am anderen Computer bin.


    Den Hinweiß mit dem Arm werde ich mir merken und mal ausprobieren


    Danke schon mal

    Nachdem ich meinen Sloper enger gemacht habe, das Probeshirt genäht habe, ist es am Rücken immer noch zu weit. Per Hand würde ich die 3 cm am Stoffbruch wegnehmen. Was muss am Sloper geändert werden.


    Danke für die Hilfe


    Super!!


    Ich hatte von Weihnachten noch ein Gutschein für Uwäsche, der Laden ist am Schließen und ich musste den Gutschein nun gezwungenermaßen einlösen. Als ich gesehen hatte, was eine Hose kostet (bei dem bisschen Stoff) bin ich fast in Tränen ausgebrochen :evil:

    Mal ne altkluge Antwort: Wenn es ein Titel ist, der lieferbar ist, dann könnt Ihr es doch auch über Eure Buchhandlung des Vertrauens kaufen, da fällt dann kein Porto an und die Bücher sind doch auch über Nacht lieferbar.

    Hallo Iris,


    auch ich erstelle meine Bücher mit Fotobuch.de. Habe damit gute Erfahrung gemacht. Aber von Freunden von DM oder Schlecker auch Gutes gehört. Dort sind die Bücher mit Leineneinband wohl billiger, wenn Du den festen Cover nimmst, dann geben sich die drei dann aber doch nix.

    Hilfe, da werd ich ja ganz neidisch. Ich will auch so viel Zeit :wink:


    Naja, dafür hab ich heute das Geburtstagsgeschenk für meinen Mann fertiggemacht. Der bekommt ein digitales Fotobuch mit Bildern von unserer Tochter. Also alle gesammtelten Bilder gesichtet aussortiert und ein best of von Dezember 2007 bis Januar 2008.
    Wenn ich das so lese, dann hab ich wohl doch Zeit :lol:


    Aber Frau hat ja immer so viele Ideen.


    Gruß