Beiträge von Biking Chris

    Hallo Ursel,
    vielen Dank für Deine Antwort.
    Der Busen ist nur ein kleineres Problem, dass ich mittlerweile bei anderen Schnittmustern ganz gut in Griff bekomme. Allerdings ist mir bei Kaufschnittmustern der Rücken hauptsächlich im oberen Bereich zu lang. Am extremsten ist es bei Vogue, da muss ich fast 8cm Länge hinten rausnehmen. Beim GD wird aber die Oberteillänge nach der Rückenlänge konstruiert, d.h. die Oberteile sind vorne zu kurz. Wenn ich mir die gesamte benötigte vordere Mehrlänge in den Busen lege wird es zuviel, d.h. ich muss, hinten von einer größeren Länge ausgehen, als gemessen und dann am Busen was dazutun und hinten etwas Länge wegnehmen. Und genau an diesen Maßen arbeite ich gerade. Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.
    Christine

    Hallo,


    ich hätte auch noch einen riesigen Wunsch an den GD: dass die Oberteillänge nicht nur durch Rückenlänge und Brusttiefe bestimmt wird.
    Da ich einen sehr kurzen Rücken habe liegt bei mir, wenn ich das tatsächliche Maß eingebe der Brustpunkt fast in der Taille :shock: . Weil ich aber auch noch einen recht großen Busen habe kann ich auch nicht einfach den Rücken so lange machen, dass die vordere Länge passt. Also FBA wäre für mich auch gut, ist aber gerade nicht mein Hauptproblem. Momentan bastle ich noch an einem Sloper, der mir wenigstens eine Basis für ein Oberteil liefert, dass ich dann an meine Figur anpassen kann. Und das kann bei meinem Arbeitstempo noch ein Weilchen dauern :oops: .
    Gruß
    Christine

    Hallo,


    vielen Dank fürs Daumendrücken, es hat geklappt. Ich freu mich riesig auf morgen. :D


    Viele Grüße


    Christine


    P.S. Ich bräuchte eigentlich einen Smily, der vor Freude im Viereck springt!

    Hallo,


    @Sulka: das hört sich ja schon sehr hoffnungsvoll an. Vielleicht könnten alle, die nicht zum Kurs kommen mal ganz kräftig die Daumen drücken. :wink:


    @ Semmy, Kurse kann man gar nicht genug machen, man lernt immer noch was dazu. :roll:


    Viele Grüße


    Christine

    Hallo,


    ich habe mich für den Kurs am 25.2. angemeldet, und fände es toll, wenn er stattfinden würde.
    Ich könnte auch eine Mitfahrgelegenheit von/nach Karlsruhe am 25.2. bieten.


    Viele Grüße


    Christine

    Hallo,


    mein Name ist Christine, ich bin 54 Jahre alt, habe einen tollen Mann und 2 Teeniekinder. Da ich nun schon mindestens 2 Jahre um den Garment Designer rumschleiche habe ich beschlossen, nun reichts und ihn mir endlich gekauft. Momentan pendle ich begeistert zwischen Programm, Tutorial und Euren tollen Werken. Und wenn ich die Ideen, die ich allein in den letzten Tagen hatte alle verwirklichen will, muss ich mindestens 200 werden. Ich freue mich schon auf die Zeit, wenn die Kinder wieder in der Schule und mein Mann wieder bei der Arbeit sind, denn dann kann ich endlich ungestört nähen.
    Hoffentlich muss ich Euch nicht zu sehr löchern, aber so ganz ohne Hilfe werde ich wahrscheinlich nicht hinkommen. So jetzt gehe ich wieder üben.


    Viele Grüße und bis bald
    Christine


    P.S. Biking Chris deshalb, weil ich nicht nur gerne nähe und stricke sondern auch gerne Fahrrad und Motorrad fahre.