Beiträge von Tilli

    Hallo Iris


    vielen, vielen Dank. Deine Übersetzung und die Darstellung sind auf den ersten Blick verständlich. Ich glaube nicht, daß mir das durch das Handbuch so klar geworden wäre, wenn ich es denn schon ganz durchgearbeitet hätte.


    Liebe Grüße
    Sabine

    So als weiterer Neuling würde ich schreiben, wenn die Taillenabnäher geschlossen werden, ist der Taillenumfang geringer als beim Sloper. Paßt also nicht mehr.


    Liebe Grüße
    Sabine

    Hallo Daisy


    herzlich willkommen. Ich bin auch erst seit zwei Wochen dabei und habe schon fast einen Maus-Arm, weil ich immer wieder Neues entdecke, was man mit dem Programm tun kann. Alter und Figurprobleme sind bei mir ähnllich. Außerdem komme ich aus Elmshorn. Vielleicht sollten wir Nordlichter uns mal zusammentun.


    Viele Grüße
    Sbine

    Hallo und guten Tag


    Gerade habe ich gesehen, daß mein Garment Designer unterwegs ist und ich bin schon total aufgeregt. Schade, daß morgen ein Feiertag ist und keine Post kommt.


    Ich bin 54 Jahre alt und nähe hauptsächlich für mich, manchmal auch für meine Familie. Wie alle anderen habe ich keine Normfigur und freue mich
    - endlich keine schlechtsitzende Kleidung mehr
    - nicht mehr so viel an der Kleidung ändern, bis sie garantiert nicht mehr paßt
    - endlich die Stoffberge vernähen, jetzt habe ich ja den passenden Schnitt.


    Was kann ich denn schon vorbereiten? Gibt es irgendwo in Meßprotokoll und eine Anleitung zum Messen?
    Und wann wird man in die geschlossene Abteilung überwiesen?


    Ich würde mich auch über Kontakte zu anderen Nordlichtern freuen.


    Liebe Grüße
    Sabine