Beiträge von Manush

    Hallo, ich bin wieder da.
    Ich wollte gestern noch einige Fragen stellen, mache ich nun jetzt. Mir fehlten die bearbeiteten Bilder.
    Ich habe ein Problem mit den Saumlinien
    Zitat von Ursel ( 18.04.2007, 18.42 Uhr)
    Da durch das Verschieben der Mitttellinien die Beine nicht mehr in der Körpermitte lagen, habe ich die Saumlinien nach außen geschoben. Das kann man gut an den Rasterlinien sehen. Das ist wichtig für den Fadenlauf. Der soll ja von der Hüfte gerade runter bis Mitte Saumlinie gehen. Dazu unbedingt Symmetrie einschalten, da es vorne und hinten gleich sein muss.
    Ich kann mir das nicht so richtig vorstellen
    Der Fadenlauf soll doch von der Mitte der Hüfte aus bis zur Mitte der unteren Saumlinie gehen, nicht war? Dann schaut euch mal bitte diesen Schnitt an.
    Als Raster habe ich 14 cm eingegeben,die Hälfte der vorderer rechten Hüfte.Test 1.

    Beim zweiten Schnitt habe ich das Raster auf 11 cm eingestellt, etwa der goldene Schnitt, 3 zu 2. Test 2.

    Frage: Wenn ich Hüftpunkt runterziehe 5 – 10 cm, Symmetrie aus mache und separat Hüftpunkt und innere Beinnaht anklicke komme ich bei W auf 80 cm.
    wenn ich aber Symmetrie anlasse komme ich bei beiden zusammen auf 57,5 cm.
    Wo liegt der Unterschied, was ist mein Problem?

    und das Finale schnittfertig:

    Und noch ´ne Frage. Was heißt das?

    Jetzt habe ich alles.


    Ich freue mich schon auf Antwort.
    LG
    Manush

    Ich kann ja mal mein Glück versuchen. Ich würde sagen, daß der Übergang von der Taille zur Polinie zu gerade ist, es müsste leicht gebogen sein, und die Taille ist zu weit runtergezogen. Ich denke es wird zu eng.


    LG
    Manush

    Danke für die große Auswahl. Es hat mit sehr viel Spaß gemacht, sie alle anzusehen. Ich muss jetzt auch Schluss machen. Wenn man ein Muster speichern möchte muss man das Programm kaufen, oder?


    Bis bald
    Danke

    Sie ist 7 Jahre, und nicht so zickig. Ich nähe alles mögliche, zB habe ich schon ein Abendkleid genäht (ein schönes schwarzes), Röcke, Tischdecken
    aber mich interessieren im Moment besonders Grundschnitte, Basismode, Hosen für mich (ich bin groß und kann einkaufen nicht leiden) schön zu variieren, um das Nähen weiter zu festigen.
    LG
    Manush

    Ich habe diese Seite gefunden und bin hin und weg. Ich bin zwar kein blutiger Anfänger mehr, aber Kinderschnitte herzustellen kann ich noch nicht. Meine Tochter freut sich schon auf jedes neue Kleidungsstück.
    Jetzt bin ich auch drin. :lol::lol::lol:


    LG
    Manush