Beiträge von Edith

    Hallo,
    ich hatte die ganze Zeit diesen Lehrgang verfolgt. Es wäre schön, wenn man all die tollen Blazer bewundern könnte!!!
    Gruß Edith

    Wie wäre es denn mit dem Ort bzw. Nähe von HOME Atelier? Da hätten die "Veranstalter" nicht so viel Logistik und Ihr vor Ort habt bestimmt gute Verbindungen zu all den "Anforderungen" die benötigt werden?
    Gruß Edith

    Hatte ich dieser Tage auch gedacht! Vielleicht einmal ein Wochenende, wo wir alle einmal "richtig vermessen" werden und wo vielleicht eine Übersetzung vom Handbuch käuflich zu erwerben wäre. Und natürlich viele, viele Infos!!!
    Gruß Edith

    Für den Schritt nehme ich Baumwolle (vielleicht von alten Slips? (Baumwolle)), das ist halt angenehmer beim Tragen. Klar, je mehr Elastan-Anteil, desto besser. Aber ich habe auch beim Waschen noch nichts nachteiliges bemerkt.
    Gruß
    Edith

    Hallo Claudia,
    klar kannst Du T-Shirt Stoff nehmen. Also, ich habe es gemacht! Nur für den inneren Schritt habe ich Baumwolle genommen. So kann ich meine kleinen Reste von den T-Shirts doch alle verwenden und diese Slips hat bestimmt nicht jeder und sehen auch noch gut aus! Waschen lassen sie sich auch gut! Probier`s doch mal aus.
    Gruß
    Edith

    Hallo,
    nachdem ich die ganze Zeit nur immer im Forum gelesen habe, möchte ich auch einmal was zeigen.
    Ich habe mir einen Schnitt erstellt, welcher direkt super gepaßt hat! Hier zwei Variationen. Bei dem schwarzen Slip habe ich erst auf dem Bild gesehen, daß die Spitze schief aufliegt. Na ja, ich bin halt Brillenträger!
    Die Slips passen am Bein super, da braucht man kein Gummi annähen.
    Gruß
    Edith


    Hallo,
    ich weiß, im alten Forum war eine Gegenüberstellung für deutsche Kindergrößen, könnte ich diese nochmal haben. Hatte sie leider nicht abgespeichert, da ich dachte, ich kann ja später nachsehen.
    Vorab schon einmal vielen Dank!
    Edith

    Hallo,
    auch ich wohne im Hessenland, bin 50 Jahre alt, verheiratet und habe eine erw. Tochter und ein Enkelkind. Ich nähe wieder seit ca. 12 Jahren, meistens aber T-Shirt, Hosen und einfache Jacken. Natürlich wird jetzt meine 2jährige Enkeltochter ordentlich benäht! Ich finde das Programm super, da ich große Probleme habe einen ordentlichen Schnitt zu erhalten, da ich sehr dicke Oberarme habe (zum Rest der Figur). Ich bin die ganze Zeit schon am probieren, habe aber leider auch nicht so viel Zeit, da ich noch berufstätig bin.
    Aber ich finde, das wir ganz tolle Hilfe erhalten! Also, macht weiter so!!!
    Gruß
    Edith

    Danke für die schnelle Antwort!
    Ich habe es jetzt mit anderen Maßen und Deinen Vorschlägen probiert. Wie kann ich aber den Arm "ausblenden"? Ich drucke es dann morgen nochmals aus und versuche es erneut.
    Für heute ist`s genug!
    Danke nochmals!
    Edith

    Hallo,
    schön, daß Ihr alle wieder so aktiv seid!
    Ich möchte mir ein Unterhemd/Top nähen. Habe auch nachfolgenden Schnitt genäht, aber leider paßt er nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe! Am Rücken könnte der Armausschnitt ca. 2 cm breiter sein (dann würde man den "Speck" nicht so sehen), dafür könnte er am Vorderteil, am oberen Armausschnitt ca 1 cm und unter dem Arm ca. 2 cm weniger sein. Weiterhin sollte der Ausschnitt ca. 10 cm tiefer sein.
    Das Top soll recht eng anliegen, eben wie ein Unterhemd. Wenn ich meine Originalmaße eingebe, bekomme ich ständig eine Fehlermeldung und ich kann es auf diese kleine Größe gar nicht ändern. Deshalb habe ich meine Oberweite um ca. 14 cm verringert, aber es ist immer noch zu weit für ein Unterhemd. Könntet Ihr mir bitte helfen. Denn es soll ja jetzt kalt werden, dann hätte ich was für Drunter!
    Edith



    Linking code copied to clipboard