Beiträge von daisy

    Oje, da fehlen die Worte. Ich weiß nicht, ob man sich als freiberufliche Maßschneiderin voll auf die Kundenwünsche einstellen muß, um sie nicht zu vergrätzen, oder ob man auch beratend tätig sein kann, was überhaupt schon mal die Modellwahl betrifft, geschweige denn die Wahl des Stoffes.... Und wenn die Kundin es gern "sehr bequem" hat, kann man ihr auch nicht an den Leib schneidern. Ich denke da an diese ballonartigen Gebilde.


    Vielleicht ist sie einfach auch nur unfähig - trotz Modeschule. Auf jeden Fall sehen die Sachen schlecht gearbeitet aus und die Fotos aus der Vogelperspektive sollen wohl originell sein...


    daisy

    Hallo Claudia,


    was bist Du fleißig!!!! Gut geworden , Deine Stricksachen. Mir kribbelt es direkt in den Fingern, meine Strickmaschine hervorzuholen. Aus Platzgründen geht exzessives Nähen und Maschinenstricken nicht gleichzeitig :?


    Viele Grüße,
    daisy

    Keine Sorge, der Lover paßt auch noch in den Schrank wenn es brenzlig wird..... :D Der Schrank ist groß und begehbar und er könnte da zur Not auch schlafen, nur schnarchen darf er nicht, denn mein Mann hat einen sehr leichten Schlaf! :wink:


    daisy

    Hi,


    habe gerade diesen Thread entdeckt und mußte schmunzeln.


    Ich habe mit HIlfe meines Mannes, der guten Seele, so eine Büste mit Paketband aus Papier von meinem Körper abgeformt. Ist ganz gut gelungen, hat nur ein paar kleine Abweichungen vom Original, weil ich die Form nach dem Abnehmen von Körper noch an den Schwachstellen verstärkt habe. Sonst ist sie fest (Papiermaché) und muß auch nicht ausgefüllt werden. Sie hat einen schwarzen Rolli angekriegt und ist oft nützlich, gerade für Jacken. Aber, wie Ulrike schreibt, der Anblick dieses "Doubles" ist schwer zu ertragen :oops: Mein Gott, habe ich wirklich so eine Wampe??? Die Puppe muß jetzt immer zur Wand gucken, wenn sie nicht in Gebrauch ist und wenn Besuch kommt, muß sie in den Schrank!!!!


    Viele Grüße,
    daisy

    Zitat von *sternchen*MAMA

    Hallo und HERZLICH WILLKOMMEN daisy,
    viel Spass beim "Designen" Deiner neuen Sachen.
    sag mal bist Du die "daysy d" mit den 1000 Schnittmustern ? (nee, ich bin gar nicht neugierig)


    LG


    Susi


    Ja, Susi, genau die bin ich! War ein guter Tipp mit dem GD. :D


    Vielen Dank an alle für die nette Begrüßung! Habe auch schon ein bißchen rumprobiert und gestöbert. Dabei sind schon die ersten Fragen aufgetaucht, die ich demnächst - hoffentlich an der richtigen Stelle im Forum - stellen werde. Übrigens, den ersten Schock hatte ich, als mein Drucker als Seitenzahl 65563 oder so anzeigte :?::?::?: Das war bevor ich die Druckvorschau im Programm entdeckt hatte :lol:


    Zitat von Tilli

    Außerdem komme ich aus Elmshorn. Vielleicht sollten wir Nordlichter uns mal zusammentun.


    Viele Grüße
    Sbine


    Sabine, das kann man ja mal ins Auge fassen!


    Viele Grüße.
    daisy

    Hallo liebe Bekleidungsgestalter!


    Ich bin seit gestern Besitzerin vom Garment Designer und wollte mich mal vorstellen.


    Bin 50 Jahre alt und nähe seit frühester Jugend mal mehr mal weniger regelmäßig, d.h. habe immer mal wieder Anfälle, wo ich ganz viel nähe und dann mal wieder jahrelang gar nicht, nur mal was ändere. Da sich mit dem Alter die Figur ja verändert und das nicht unbedingt zum Positiven :( , steigt jetzt mein Bedarf an maßgeschneiderter Kleidung. Ich habe eine hohe Taille und Birnenform, die Größendifferenz zwischen oben und unten hat sich bei mir inzwischen auf 40 zu 44 vergrößert, so daß ich selten was Optimales im Laden finde. Bisher habe ich einiges mit Lekala genäht, dort werden aber oft meine figürlichen Besonderheiten in den jeweils verwendeten Maßen gar nicht berücksichtigt und die Modelle sind meist fern von dem, was ich mir vorstelle. Deshalb hoffe ich, mir mit dem GD zunächst einige gut sitzende Grundschitte erarbeiten zu können, die ich dann variieren kann. Werde dann erstmal im Forum stöbern und Euch dann mit Fragen nerven :lol:


    :?: Noch eine Frage: wieso komme ich nicht in die "geschlossene Abteilung"?


    Viele liebe Grüße
    daisy