Beiträge von ditella

    Hallo allerseits,


    ich war heute mit Iris in Trier verabredet, und war sehr positiv überrascht, dass nicht nur sie, sondern auch Ursel, Nähschachtel und noch andere Hobbyschneiderinnen, die ich kannte, dort waren. Es war sehr schön, Euch zu sehen und Dich Iris, kennen zu lernen!


    Es hat sehr viel Spaß gemacht bei so schönem Wetter wunderschöne Stoffe zu bewundern, fühlen (und kaufen).


    Das ist meine Beute:
    http://imageshack.us
    [/img]


    Im Durschnitt für 7€, war der Preis dann ok, oder?


    Dann habe ich noch für meinen Mann und meinen kleinen Sohn einen schönen, sehr leichten Hemdstoff gefunden für sensationellen 2,50€ pro meter. Ich hoffe, es bleibt mir davon auch etwas übrig, dann können wi im Partner-Look auftreten. ;)
    Ich glaube, man sieht die Farbe nicht ganz richtig auf dem Bild, es ist eine angenehme Oliv-grün.


    http://imageshack.us
    [/img]


    Ich freue mich schon darauf, die Stffchen zu verarbeiten.


    Liebe Grüße
    Gabi

    Hallo Ursel,


    vielen Dank für den Link, es ist ein sehr gefährliches Programm.... Ich wollte eigentlich noch was nähen... na ja... aber wenigstens sehe ich jetzt, wie mir verschiedene Modelle stehen. Wahnsinn! Ein tolles Software!


    Wenn ich Stoffe bestelle speichere ich manchmal die Bilder... man kann auch eigene Bilder vom eigenen Computer als Stoffmuster auswählen... Man könnte dann auch vor der Bestellung schon sehen, welcher Stoff für ein bestimmtes Modell am besten geeignet ist!


    Nur so viele verschiedene Modelle habe ich noch nicht gefunden, aber ich muss bestimmt nur mehr suchen.


    LG
    Gabi

    Liebe Ulrike, ich habe disen Link erst jetzt gefunden, nur leider funktioniert es nicht mehr. Kann man die Abnäher-Erklärungen noch irgendwo finden? Es würde mich interessieren.


    Vielen Dank schon mal.


    LG
    Gabi

    Also, den Stoff habe ich auch sehr-sehr lange gesucht, aber hier in Deutschland war schon alles ausverkauft, ich musste ihn also direkt aus den USA bestellen. Aus dem Stoff wollte ich noch einen Wandutensilo und andere Assecoires für mein Nähzimmer nähen.


    Der Stoff ist von Debbie Mumm, aus der Serie "Creative Woman".


    LG
    Gabi

    Ich habe bisher keinen Text dazugeschrieben, aber ich glaube, es war klar, was ich gemacht habe.


    So sieht dann mei Mäppchen von innen aus:


    http://imageshack.us
    [/img]
    die kleine weiße "Blume" in der Mitte habe uch aus Filz zugeschnitten und einfach draufgenäht. Damit ist mein Nadelmäppchen fertig.


    Und so sieht es zusammengefaltet aus: es fehlt allerdings noch ein kleines Knöpfchen o. ä.


    [/img]

    Ursel, aber Du weißt noch nicht, wie mein Exemplar aussieht.... Ich bin nämlich ganz begeistert, und werde noch einpaar nähen, denn es geht wirklich sehr schnell.


    Aber bevor ich andere Bilder zeige, mal schauen, was die Anderen noch so meinen...


    :lol:


    LG
    Gabi

    Hallo Allerseits!


    Am Freitag war ich mit Ursel beim Hobbyschneiderinnen-Treffen in Heusweiler. Diesmal wurde nur Geburtstag gefeiert und nicht genäht, aber eine sehr schöne Idee haben wir gesehen, die ich am Sonntag nachgearbeitet hatte.


    Wer mag erraten wofür ich hier ein Schnittmuster am Bauen war?


    http://imageshack.us
    [/img]


    Liebe Grüße
    Gabi

    Hallo Silke,


    das tut mir auch leid, wegen Deiner Maschine, die Du zu diesem besonderen Anlass bekommen hast.


    Ich habe eine Bernina 1100D, kann sein, dass es ein Vorgängemodell vom 1150 ist? Die Juki kenne ich nicht, aber mit meiner Ovi bin ich total zufrieden, ich nähe viele Schirts, daher brauche ich den Differentialtransport und versäubere mit dem Rollsaum dünne Gardienenstoffe für Tischdeckchen. Ich kann nur sagen, die Maschine ist super, transportiert alle Stoffe sehr gut.


    Ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen helfen.


    LG
    Gabi

    Hallo allerseits,


    also, nach Weihnachten werden wir zwar 10 Tage in Ungarn bei meiner Familie verbringen, aber ich habe auch dort Internet und so würde ich ebenfalls gerne mitmachen!


    Liebe Grüße
    Gabi

    Owei...


    Danke Iris, für die Info, der Preis ist ein Grund nach Saarbrücken zu fahren... Dann sind die Stoffe zum Schnitte-ausprobieren auch nicht schade, wenn sie dabei auch noch schön aussehen, umso besser!
    Aber bei mir ist es auch gefährlich...


    Liebe Grüße
    Gabi

    Ich bin ganz "neidisch", ich wäre auch so gerne hingefahren, aber wie ich Ursel erzählt hatte, meine Schwiegermutter hatte schon an dem Tag etwas vor und konnte deswegen meinen Sohn nicht nehmen. :cry:


    Aber das nächste Mal möchte ich auch dabei sein!


    Liebe Grüße
    Gabi