Beiträge von Nadelkissen

    Hallo Ihr Beiden,


    auch ich habe Probleme mit dem Prinzess-Schnitt.


    Zuerst eine grundsätzliche Frage: Ist es richtig, dass es sich bei diesem Stil bei jedem Teil um 2 Abnäher handelt? Oder bestehen linke und rechte Vorder- und Rückseiten aus jeweils 2 Teilen?


    Mein 2. Problem ist die Westenlänge. Ich hätte gerne eine kurze Weste von 50 cm Länge (Schulter bis Saum). Dabei entstehen dann so seltsame Abnäher-Enden und an den Seiten diese ziemlich weit herausragenden Spitzen. Kommt mit diesem Schnitt eine sanft taillierte Weste heraus :roll: ?


    Wenn ich mich dann doch trotz allem entschließe Nahtzugaben hinzuzufügen, werden diese nicht angezeigt sondern nur eine Fehlermeldung und seltsame Markierungen. Also irgendwo muss doch der Wurm drin sein. :?::?


    Sagt mir doch bitte, was ich falsch mache!
    Vielen Dank

    Hallo miteinander,


    eben habe ich nach dieser Anweisung meinen Rockbund "tiefer gelegt". Ich frage mich allerdings, ob der Rock noch passt, wenn der Bund einfach nach unten verschoben wird. Ich konnte nämlich keine Anpassung der Maße (auch nicht bei den Abnähern) beobachten. Der Bund müsste doch eigentlich mit jedem Zentimeter, den er tiefer sitzt, weiter werden. Oder habe ich etwas falsch gemacht?


    Liebe Grüße Christina