Beiträge von Charlotte

    Hallo Semmy,
    danke für die Antwort. Die entsprechenden Einträge hatte ich gelesen und das Programm auch schon aufgerufen. Problem: die Auswahl ist riesig.
    Einiges hatte ich versucht zu installieren, doch der Stick wurde nach wie vor nicht erkannt :(
    LG

    Hallo,


    nach gefühlten Ewigkeiten bin ich wieder am Start und das mit dem "neuen" Windows 10. Leider kann ich das Programm nicht aufrufen, weil der Hasp-Zugangsschlüssel nicht erkannt wird. Mit Windows 7 hatte ich keine Probleme. Was mache ich falsch bzw. wie kann ich den Softwareschlüssel installieren? Bin leider inzwischen zum PC-Legastheniker mutiert.


    Liebe Grüße
    Charlotte

    Hallo Ihr Lieben,


    endlich habe ich ein wenig Zeit gefunden, um mit dem GD zu "spielen". Wie kann ich im Programm mein extremes Hohlkreuz einbauen?


    Es gibt bestimmt schon Beiträge zu diesem Thema, nur leider habe ich nicht die Zeit und auch nicht den Nerv, alles durch zu suchen.
    Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet.


    Schönes Wochende
    Gruß Charlotte

    Lese erst heute die Frage.


    Einfach mal das Dateikürzel, z.B. gds entfernen. Das kann man durch Umbenennen der Datei erreichen. Bei mir hat´s funktioniert.


    Gruß Charlotte

    Jacken nähen? Auch ok. Habe noch Walk, der auf seine Verarbeitung wartet. Zwischen den Tagen könnte problematisch werden. Bin aber auf jeden Fall dabei, muss ich eben später schneller voran machen :P

    Eine tolle Sache, Klasse.


    Habe mir Marke einfach zusammen gebastelt. Man nehme: eine Milchglasscheibe (gibt´s beim Glaser), ein Hocker, eine Lampe. Den Hocker drehe ich um und lege die Scheibe auf die nunmehr nach oben zeigenden Beine. Auf die Unterseite der Sitzfläche stelle ich eine Lampe. Meine hat einen flexiblen Arm, so dass ich das Licht/ die Helligkeit so stellen kann, wie ich es benötige. Voilá.


    LG Charlotte

    Hallo ihr Fachfrauen,


    habe mir eine Datei mit meinen Maßen zusammengestellt und alle Vorgaben, die ich beim Öffnen einer neuen Datei vorliegen haben möchte, gespeichert.


    Wie lassen sich die gespeicherten Vorgaben aber wieder verändern?


    Öffne ich eine neue Datei, erhalte ich die Daten, die ich sehen wollte. Öffne ich nun den Link, mit Hilfe dessen ich die Speicherungen vornahm, öffnet sich wiederum eine neue Datei. Diese zeigt mir rechts in einem gelben Balken, unter welchem Namen die Vorgaben gespeichert wurden. Dort kann ich nichts ändern, im Menü sind aber auch keine Änderungsmöglichkeiten aktiv belegt. Muss ich für alle Zeiten mit meinen Vorgaben leben????


    Alles klar? Ich hoffe.


    LG Charlotte

    Natürlich stellt man sich vor, wenn man "neu" ist, da hat Iris völlig recht. Bin beim Stöbern einfach hängen geblieben. Sorry.


    Es ist aber auch so spannend hier!!


    Also: bin 52, verh., 1 Tochter, nähe leidenschaftlich gern, komme aber aus Zeitmangel nur phasenweise dazu :cry:


    Meine Modelmaße - viel Brust, viel Bauch und starkes Hohlkreuz - mach(t)en den Klamottenkauf immer wieder zu einem Vergnügen: zu kurz, zu eng, zu steif, zu bunt, zu teuer. Schnittmuster? Na ja.


    Und dann kam Kollege Zufall: ein Link auf das GD-Programm! Ich musste natürlich sofort die Demo-Version herunter laden! Es hat mich so begeistert, dass ich mir das Programm kaufte - von der Schnitterstellung aber absolut keinen Schimmer habe -. Nun sitze ich in jeder freien Minute vor dem Schirm und probiere alle "Knöpfe" in der Hoffnung, nun bald mein lang ersehntes und endlich passformgerechtes T-Shirt in den Händen zu halten. Bei dieser Kompetenz hier sicherlich kein Traum mehr.


    Das zweite Problem - eine Hose - werde ich später in Angriff nehmen.


    In diesem Sinne
    Charlotte