Beiträge von connylotti

    Hallo Barbara,
    die deutschen Größen findest du im Download-Bereich (mal schauen ob es klappt: hier)
    Die "Geschlossene" ist der Bereich, wo sich die angemeldeten Garment-Designer tummeln, das sind dann diese Forenbereiche wie der oben angegebene. Solltest du da nicht herein finden, schreibe bitte Ursel an, die wird dich dann freischalten.
    Viel Spaß mit GD!

    ... aus der Versenkung und ziemlich spät, will ich euch auch noch alles Gute für 2014 schicken. :D
    Leider bin ich immer noch (oder auch wieder) nicht so fit für meinen "normalen" Alltag, aber immer hin liegt seit ein paar Tagen ein Rock unter meiner Maschine. )Ich mach das hier mal öffentlich, damit ich jetzt auch noch den Bund fertig nähe - da ist was schief gelaufen ... :roll::lol: )

    Kika ist schon gemein :roll::wink: , ich hab es endlich geschafft auf die Seite zu kommen, wo man sich verpasste Sendungen anzuschauen... natürlich wird "Mein Style" nicht wiedergegeben, da gibt's leider nur die Folgenübersicht. Was bleibt: Um 15 Uhr gucken... 8)

    Zitat von Nähschachtel

    Ich habe das Buch "Kleidungskonzepte für jede Figur" und finde das es gut ist.


    Wie ich oben geschrieben habe, konnte ich mich durch die Diskussion und Bewertungen nicht dazu durchringen das Buch zu kaufen. Ein Buch in Deutsch hätte ich auch lieber gelesen. Ich finde es nämlich ziemlich gut, wenn es Ratgeber gibt, die trendunabhängig sind - davon gibt's m.M. nach viel zu wenig.


    Zitat von Ulrike

    Bei mir flattert das Buch auch schon lange im Regal. Ist so ein Standardwerk, das man einfach haben muß.


    Hab ich mir schon gedacht. :wink: Bei mir dauert es manchmal ein wenig bis ich das Passende gefunden habe.

    Auch wenn ich in letzter Zeit nicht so viel zurecht schnippel, kann ich an bestimmten Büchern nicht vorbei gehen.


    Irgendwann in den letzten Wochen/Monaten wurde bei den Hobbyschneidern dieses Buch "Kleidungskonzepte für jede Figur" vorgestellt und diskutiert. Über so was brüte ich eigentlich immer gern, denn meine Figur ist ja auch nicht ideal und eine Basis für Kleidung, die einen gut aussehen läßt ... her damit. Da die Kritiken auch beim Online-Buchhändler nicht sooooo vielversprechend waren habe ich mir alternativ dann das Buch "Flatter your figure" zugelegt. Zugegeben, das Titelbild ist schon reichlich verstaubt... Schließlich ist es Ende der 80er/Anfang der 90er geschrieben worden. AAAABER wenn man sich mittels seinem verstaubtem Schulenglisch durch das Buch müht und sich mit den Vorschlägen befasst, ist es ein Leitfaden für die eigenen Klamotten, ohne daß einem eine spezielle Moderichtung vorgeschrieben wird. Mir ist nach der Lektüre einiges wieder einmal klarer geworden, warum z.B. diagonales einfach nicht gefällt. Für einige neue Ansätze - insbesondere Ausschnittlösungen/Kragenformen - habe ich gefunden, ausprobiert und erstaunt als gut befunden. Andere Vorschläge oder Stile scheine ich automatisch "richtig" zu machen.


    Alles in Allem gebe ich diesem Buch gerne volle Punktzahl, nicht weil es für mich einen ganz neuen Aha-Effekt hatte, sondern weil es für mich ein Handbuch bzw. Leitfaden ist (eigentlich das was der Titel des anderen oben genannten Buches verspricht: Kleidungskonzepte für jede Figur).

    Ach Ute, ich fang erst langsam wieder an mit'm Nähen und immer wenn ich deine Stricksachen seh' überleg ich mir ob ich mir nicht auch so ein "kleines" Strickteil zulegen sollte. Ich finde deine Ergebnisse sooooo klasse (und Handstricken ist nix für mich), aber zur Zeit bin ich doch schon froh mal wieder ein Nähmaschinchen von Nahem zu sehen. :roll:

    Für meine neue Wäschespinne brauchte ich endlich mal was, wo ich meine "armen" Klammern griffbereit habe. Bisher flogen die nämlich ziemlich nachlässig in einem zerdepperten Döppchen herum. :roll::lol:
    Gut, daß ich noch Mutters gutes altes Buch "Alles selbst genäht" aus den 70ern habe, da gab es dann die Anleitung für so ein Hängedings, welches ich als Klammerbeutel umgebastelt habe.


    (Wofür eigentlich eine Anleitung, das Ding kann wirklich jede ohne Probleme selbst konstruieren... :roll: )

    Ja, der Blick von "Außen" auf Deutschland ist immer interessant. Nach der Schule hatte es mich auch ein halbes Jahr ins damals noch nicht angesagte Irland verschlagen, die Erfahrung möchte ich nicht mehr missen und seitdem ist mir - wie du auch schreibst - vieles bewußter geworden. Auswandern möchte ich nicht mehr - aber die skandinavischen Länder reizen mich immer noch. Bin mal gespannt, ob und wann ich diesen Traum mal verwirkliche. :roll:

    Nein, ich bin nicht verschollen - mich gibt's noch. Und so langsam komme ich auch wieder in mein Nähzimmer ... nicht nur zum Bügeln oder reparieren (das ich immer noch nicht mag).


    Ganz ehrlich, ich hätte nicht gedacht, daß die Renovierung eines alten Hauses doch so lange dauert und noch ungezählte Kisten ungeöffnet im Keller stehen. Da mein Mann immer wieder neue Ideen hat und die auch unbedingt verwirklichen muß/will, gibt es auch immer wieder neue Baustellen - glücklicherweise nur kleine. Dafür darf in den kommenden Wochen auch mal der Garten für mich gemacht werden. :D


    Wie oben geschrieben bin ich tatsächlich wieder in meinem Reich gewesen und habe mich erst einmal an Kissenhüllen und großen Topflappen ausgetobt. Hört sich nicht nach viel an, aber ich bin froh wieder einen Einstieg gefunden zu haben und mich locken in Gedanken schon ein paar gute Shirts und Blusen. Da kommt Utes Idee mit den Fransen gerade recht - die finde ich absolut genial! Glücklicherweise gibt es bei mir um die Ecke tatsächlich einen gut sortierten Stoffhandel, so daß ich bei Bedarf schnell die fehlenden Zutaten kaufen kann (als ob ich nicht genügend Stoffe auf Lager hätte!).

    Liebe Ute, dann melde ich mich auch noch aus der Versenkung - denn ich hab mich wirklich lange nicht mehr hier gemeldet. :oops:
    Nun erst einmal Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr - in dem ich hoffentlich wieder so viel Muße finde für mein derzeit ruhendes Lieblingshobby. Eigentlich sind wir mittlerweile recht weit gekommen, aber ich habe einfach keine Ruhe oder sagen wir mal so, ich habe ein schlechtes Gewissen, wenn ich oben für mich etwas nähe, während hier unten alles drunter und drüber geht. :?

    Oh, danke - solche Hosen hab ich bisher noch nie gesehen.
    Die Weite unten ist schon ganz schön .... weit, kein Wunder, daß deine Kollegen dich "Muck" nennen - besonders deiner Länge wegen. :wink::lol::lol::lol:

    Zitat von frieda

    Am liebsten von diesem Look mag ich die "Bollerbüxen"


    Sind das die, die so tief im Schritt sind? Davon hat mein Töchterlein eine und wird immer sauer, wenn ich von "Windelhose" spreche - gemein, ich weiß. Dabei steht die ihr wirklich gut, so wie sie die trägt mit schmalem Top. So, daß man immer noch etwas Figur hat. Als du "Zelte" schriebst, erinnerte mich an eine Geschichte von Kishon, in der zwei - ich glaube sehr schüchterne Personen - zum Schluß in großen Kartonagen herumliefen. 8) Aber letztendlich ist es das wie dieser (im Video gezeigte) Look für mich wirkt.

    I wie fies! :shock:
    Ute, das hast du wirklich nicht gebraucht. Auch von mir gute Besserung und laß dich trotzdem von deinem Mann verwöhnen. :D


    Hm, so ganz flach ist das Münsterland aber nicht, wir haben hier schon ein paar Anhöhen. ... gut, die lassen sich definitiv nich mit den südlichen "Gebirgen" vergleichen. :lol: Ich war früher immer wieder im Westerwald unterwegs, da gibts zwar keine richtigen Berge (im Vergleich zu den Alpen) aber die Steigungen dort sind nicht von Pappe. Dann doch lieber Ebene - der Niederrhein ist ja auch nicht gerade sehr hügelig.


    In Sachen E-Bike würde ich es mir noch überlegen, interssanterweise sehe ich hier wirklich viele Leute mit den Dingern herumfahren und höre von Freunden bzw. Bekannten wie angenehm die zu fahren sind - so daß ich die Dinger zwischenzeitlich auch mit anderen Augen anschaue. So wie es lese ist dein Bruch ist ja nicht unmittelbar die Folge vom Radfahren sondern durch Anschubsen passiert.