Beiträge von connylotti

    Da ich nun wieder meinem Hobby frönen kann und ich mir unbedingt wieder etwas Schönes machen möchte, habe ich ein wenig im Netz gestöbert. Modelle in meiner Größe gibt es ja nicht allzu viele - der übliche Schlabberlook eben und natürlich Lagenlook. Der letztgenannte ist noch nie so richtig mein Ding gewesen, dabei konnte ich bisher nicht sagen warum. Die diversen Schnitte, die ich bislang gesehen hatte fand ich eigentlich immer recht pfiffig, eben etwas ausgefallener, aber irgendetwas störte mich...
    Jedenfalls bin ich auf diese Seite gestoßen und habe das Video der netten Verkäuferin angeschaut: http://www.plazoo.com/ge/mode-…nlook-mode-auch-63367.htm und da die nette Dame hier verschiedenste Modelle vorführt ist endlich klar geworden was es ist:
    Von einer Figur ist absolut nicht zu sehen - hin und wieder ein schlanker Fuß oder Arm, der Rest verschwindet unter Unmengen Stoff und Falten. :(
    Was meint ihr?

    Wie versprochen, setze ich hier das Bild von dem gedrehten Ausschnitt ein - extra nicht groß beschnitten, damit ihr auch im Spiegel etwas von meinem Nähzimmer erhaschen könnt. :lol:



    Ja, Ursel, mich hat es durch diese Aktion definitv wieder gepackt, sogar Töchterchen hat mir erlaubt, daß ich ihr ein Sommerkleid nähen darf. Ich denke am Wochenende werde ich mich hierfür hinsetzen, außerdem möchte ich mir mal wieder eine Leinenhose gönnen - genau das richtige bei diesem Wetter. :D



    *düdeldüdeldü* ich stell grad fest, ich schreib hier in Chnuesis "bin da". :oops::oops::oops: So geht es dann wenn wir beide eine fast gleichen Titel haben.... vielleicht können meine Beiträge in meinen Ursprungspost geschoben werden.

    Ja, ich war in den letzten Tagen recht fleißig, insgesamt sind vier Kleider und zwei Schlupfhosen für meine Nachbarin fertig geworden. Ich hatte mich noch ein wenig über diese indischen Kleider informiert, letztendlich sind es recht einfache und für mich unspektakuläre hemdartige Tuniken. Jedenfalls hat sich meine Nachbarin gefreut und kann übermorgen gut eingekleidet nach Indien starten. Das eine Kleid war jedoch eine Ausnahme, das hat einen geknoteten Ausschnitt, der mir einiges an Kopfzerbrechen bereitet hat - Ursprung des zum Teil vorgefertigten Schnittes, den sie mir gegeben hat, war wohl Burda - eigentlich ziemlich witzig dieser Ausschnitt, meiner Meinung leider nicht für meinen doch recht üppigen Charakter geeignet, da dieser noch mehr betont wird. Morgen find ich bestimmt meine Kamera, dann stell ich das Bild von dem Kleid rein, das hab ich nämlich noch fotografiert. :)

    Ich muß mich doch mal wieder melden, sonst denkt ihr mich gibts nicht mehr. :mrgreen:


    Zwischenzeitlich habe ich tatsächlich meinen Nähbereich aufgebaut und kann mich - endlich ohne schlechtem Gewissen - meinen doch sehr vernachlässigten Maschinchen hin und wieder mal widmen. ... gut, nicht allzuviel, aber immerhin eine Shorts für meinen Lieben ist zumindest schon mal entstanden. :lol:


    Abgesehen davon darf ich für meine liebe Nachbarin, die demnächst in Indien urlaubt, ein paar landestypische Kleider machen. Die Dinger nennen sich da "Churi-nochwas" und sehen etwas wie Tunikas aus, darunter gehört dann eine Hose, die einer Leggins aus unelastischem Stoff ähnlich ist. Der Schnitt hierfür ist etwas merkwürdig und ich hab mich da noch nicht dran getraut. Ein Kleid ist schon drüben zur Anprobe, da muß ich noch ein Bild machen, jedenfalls ist es schon schön wieder Stoff unter der Nadel zu haben. :D

    Da fühle ich mich eigentlich angesprochen - nur knappe 40 km entfernt. Leider noch im Umbau- und Renovierungsstreß und ohne Auto, dennoch sollten wir mal ein Treffen im Laufe des Jahres angehen. (Du merkst meine Planung ist eher langfristig :mrgreen: )

    Buddel, grab... langsam aber sicher sind wir mit der Renovierung durch. Na ja, bis zum nächsten Punkt, der dann uuuunbedingt gemacht werden muss. :roll::lol:
    Da in den letzten Wochen mein "richtiger" PC ausgefallen ist, kam ich u.a. nicht mehr in die Geschlossene (gut, ich hätte ein neues Passwort anfordern können,das ist aber immer wieder untergegangen... :oops ) Jedenfalls habe ich meine Nähmaschinen und auch die Tische im entsprechenden Raum ausgepackt sowie etliche Kartons. Die Stoffe, die da zu Tage gefördert wurden, stapeln sich nun in den verschiedensten Winkeln des Hauses. Ich wußte gar nicht, daß ich sooooooooo viele habe. Diese Woche werden noch ein paar Malerarbeiten abgeschlossen, dann werde ich mein Nähzimmer aufräumen. Vor ein paar Tagen brachte unser Katzenvieh :wink: ein lebendes Mitbringsel mit und deponierte dieses natürlich da wo am meisten Zeug herum steht. Alles wurde hervorgekramt und aufeinander gestellt, bis das kleine graue Fellchen eingefangen und in die Freiheit entlassen werden konnte. Jetzt steht "nur" noch das Aufräumen an - am besten gleich mit Einsortieren, das habe ich bisher nämlich vor mir hergeschoben. 8)


    Jedenfalls bin ich wieder aus der Versenkung aufgetaucht. Liebe Grüße!

    Tja, Iris, solche Zeiten kenn ich gut. Es wird auch wieder ruhiger - zumindest gefühlt ruhiger. Dann genießt du das... :mrgreen:


    Derzeit gibt es bei mir mal weniger Termine und das ist nach den letzten Monaten Chaos absolut ungewöhnlich und ich komm mir dabei sehr seltsam vor. Immerhin habe ich meine Nähmaschine schon mal nach oben geholt, nachdem mein Lieber mich gestern fragte, ob ich was für ihn reparieren könne. Es wird wieder normaler! :lol:

    Danke, ihr Lieben,ich freu mich über eure guten Wünsche! :)


    Offiziell haben wir die Bau- und Renovierungsarbeiten am Freitag vor einer Woche abgeschlossen, aber wie es so ist, kommen immer noch einige Jungs vorbei: Mal die Heizung, mal Elektrik. Nebenher darf dann die Steuer von 2010 gemacht werden (wozu ich üüüüüüberhaupt keine Lust habe). Aber es ist wirklich Ruhe eingekehrt und ich genieße zur Zeit die Vormittage - obwohl mein Bester gerne etwas mehr Kisten ausgepackt sehen würde, aber das kommt noch. Jetzt ist auch ganz klar wo ich zukünftig meine Stoffsammlung mit den Maschinchen unterbringe, ich habe das Glück wieder einen Raum dafür zu bekommen. Manchmal muß ich den aber doch teilen, da hier auch das Gästebett unterkommen wird. Ihr seht ich komme bald wieder zum Nähen!


    Liebe Iris, du bist nicht die Einzige, die es nicht so mit Geburtstagsdaten hat, mein Töchterchen auch nicht! Karte liegt zwar schon länger bereit, aaaaaaber da kommt immer was dazwischen - erstaunlich was junge Damen in der Fünften nun so alles am Tag machen (24 Stunden scheinen da nicht auszureichen....) :mrgreen: Jedenfalls ganz liebe Geburtstagsgrüße an mein Geburtstags-Zwilling!

    Danke für den Hinweis! Eigentlich wollte ich mich noch zurückhalten, weil mein Zimmer immer noch nicht fertig ist - aber bei so einem Preis, Ursel hat recht, sollte man zuschlagen...

    Zitat von Silke

    PS: Wer sich traut kann einmal "Nähen" unter Suchfunktion eingeben.


    ... das mach ich seit dem Umzug sicherheitshalber nicht mehr! :lol:

    Böööööööse! :lol::lol::lol::lol:


    An meiner Traumfigur werde ich wohl kommendes Jahr arbeiten müssen (vielleicht heuer ich jemand an, der mit einem Generator und einem Sauger hinter mir herläuft :wink: ). Egal.


    Ich wünsche euch allen jedenfalls einen guten Rutsch und ein gutes, neues und vor allem gesundes Jahr!

    Ein guter Anlaß mich mal wieder zu melden - auch wenn ich in letzter Zeit immer wieder gespinxt habe, noch bin ich auf der Baustelle :roll:


    Ganz liebe Weihnachtsgrüße an euch alle und ich freu mich bald wieder mehr dabei zu sein! :D

    Ich freu mich so! Dann hat sich all die Qual der letzten Jahre gelohnt. Ich denk an dich.
    Dir, liebe Iris, wünsch ich jetzt besonders starke Nerven, da Mika sicherlich in Sachen Quirligkeit einiges nachholen wird. :mrgreen: Demnächst stehst du samstags im Regen auf dem Fußballplatz, was! :lol:

    Wow!
    So was hatte ich auch mal in Angriff nehmen wollen, da Töchterchen gerne eine Darstellerin von Narnia zu Karneval werden wollte. Leider hatte sich das Projekt aus Zeitgründen zerschlagen. Wenn ich das Kleid sehe, bekomme ich richtig Lust das Ganze wieder aufzunehmen (nach Weihnachten, dann wird auch MEIN Zimmer benutzbar sein ;) ).
    Kompliment, einfach ein tolles Kleid!

    Danke fürs mitlesen. Der Baufortschritt ist wirklich spannend, interessanter als beim Neubau vor 16 Jahren. Und ich freu mich jetzt schon riesig darauf, wenn wir die Räume in ihrer ganzen Pracht bewohnen dürfen.

    Zitat von Sulka

    Vielleicht könntet Ihr sie verkaufen?


    :shock:NIEMALS! :mrgreen: Wir haben noch viel schönere von der Sorte im Eingangs- und Flurbereich und lieben diese heiß und innig. Jeder der hier rein kommt, ist erst einmal von den guterhaltenen Zementfliesen begeistert. Ich sollte mal ein Bild davon einstellen um einen Eindruck davon zu geben. Wenn du schreibst, daß es Leute gibt, die diese Fliesen für sich abschlagen, glaub ich das gern.


    Ute, glücklicherweise hält sich das mit den unliebsamen Überraschungen noch im Rahmen. Heute gabs mal wieder eine Kleinigkeit, andererseits mit meinen Handwerkern kann man eine solches Unterfangen wirklich wagen. Da haben wir Glück gehabt.

    ... och, das mit dem Nichtmelden kann ich guuuuut nachvollziehen, wenn man "nebenher" noch andere Baustellen hat, klappt es mit Forum und Nähen einfach nicht immer! Ich hoffe, dein Urlaub war wunder bar - Schweden ist ein Traumziel, da muß ich aber erst meinen Lieben überzeugen, der ist nämlich ein Reisemuffel. :?

    Endlich mal wieder etwas mehr Zeit im Netz zu sein...


    Den Umzug haben wir erst einmal hinter uns, dafür erwartet uns die Umbauphase. Ich hoffe auf Anfang November, zumindest, daß es dann so weit ist, daß wir dann wieder "richtige" Räume zum wohnen haben. Bisher haben die Handwerker wirklich ordentlich und gut gearbeitet.
    Liebe Ute, weil du neugierig bist, schau mal hier nach: http://dagwerk.wordpress.com/ :wink: Die hab ich eingerichtet, weil meine Freunde im niederrheinischen auf dem Laufenden gehalten werden wollten...


    Der Streß mit der unendlichen Fahrerei ist jetzt passé, in knapp 20 min ist mein Lieber nun in der Firma - reichlich ungewöhnlich nach den früheren 160 km pro Fahrt, somit ist er wesentlich entspannter.
    Töchterchen hat noch Sommerferien, hier in NRW ist gerade Halbzeit. Vielleicht haben wir ja noch Glück und es wird die kommenden Wochen etwas trockener. :roll:

    Okay, wir sind umgezogen, mit Sack und Pack in unser neues-altes, unrenoviertes Haus. Und ich kann ab heute wieder ins Internet! :D


    Gestern kamen die Umzugsleute und heute darf ich noch sehen, daß einige weitere Kisten und Kästen im Keller so untergebracht werden, daß die Handwerker auch arbeiten können. Wenn alles klappt, werden wir in drei Monaten wieder richtig bewohnbare Räume haben. :roll: Dennoch: die neue Umgebung gefällt uns.

    Einfach mal einen Zwischenstand zum Umzug.


    Die Zeit rast dahin, in gut zwei Wochen ziehen wir um und ich packe mit meinem Liebsten um die Wette. Was für Schrott sammelt sich bloß immer im Keller in den dunkelsten Ecken?? Heute hab ich endlich den sog. Werkraum, eigentlich aber eine echte Rumpelbude, leergeräumt. Langsam sehe ich Land in Sicht. :D


    Immerhin hat sich in den letzten Wochen die Frage nach den Handwerkern geklärt, nachdem wir soooo lange befürchtet haben, daß wir erst mit den Handwerkern in Kontakt treten können, wenn wir umgezogen sind, hatte sich innerhalb einer Woche eins nach dem anderen ergeben.


    Jetzt freue ich mich drauf, bald wieder Kisten auszupacken, im Handwerkschaos zu stecken und dann hoffentlich ganz bald wieder meine liebe Nähmaschine in Gang zu setzen. :mrgreen: