Beiträge von connylotti

    Hausaufgaben! Da hast du mich erwischt, ich hab die immer vor mir hergeschoben - gut daß es Fünf-Minuten-Pausen gab. :oops::lol:
    Eigentlich weiß ich schon welchen Mantel ich machen werde, Problem ist nur ich habe keinen gut sitzenden Mantel - entweder sind die viel zu eng oder viel zu schlabberig. :roll:

    Hallo Petra,


    ich meine mich zu erinnern, daß du die Schnitte die du mit GD erstellst auch verkaufen kannst - ich glaube, das hier im Forum mal gelesen zu haben. Das ist für mich auch verständlich, du erarbeitst diese Schnitte ja selbst.
    Seitdem ich jetzt mit GD arbeite fällt mir noch deutlicher als vorher auf, daß die grundlegenden Schnitte sich alle ähneln - sie wirken meist nur durch die kleinen Änderungen und Stoffe anders.


    Nun gut, es gibt keine Modellvorschau, aber zwischenzeitlich habe ich mir angewöhnt vorab selber kleine Skizzen zu zeichnen, die sind sicherlich nicht so schick wie die von professionellen Modezeichnern, tun aber ihre Dienste. Meist hast du schon im Kopf wie etwas werden soll, dann ist die Skizze vorab nur noch eine Hilfestellung.

    Eigentlich wollte ich eben noch einen Schnitt für ein Kleid für meine Tochter machen... :roll:
    Nun gut, ich stöberte noch ein wenig. Die erste Reihe ist aus der Burberry-Collection:

    und nun Karlchen L. (Fotos sind von einem Video, daher so schlecht):


    Dann gibt es auch noch bei Esprit http://www.esprit.de/ - unter Suche: trenchcoat eingeben, dann kommen alle auf einmal.
    Na ja, weil hier in Korschenbroich ja auch die Zentrale von Mexx ist, hab ich natürlich auch mal hier geschaut.


    So, jetzt wird aber das Kleidchen designt. :D


    edit:
    Ich hab den Link nach Mexx ein wenig verkürzt, dann lassen sich die anderen Beiträge wieder besser lesen.
    Tüdeldü, das ich das noch geschafft habe, in nur 10 Minuten.... :lol:

    Fee, mach mit.


    Den Schnitt wirst du auf alle Fälle gebrauchen, auch wenn du demnächst wie eins der neuen Topmodels aussehen wirst :wink: Vielleicht findest du einen einfachen schönen leichten Stoff, sozusagen als Probemodell, das du später auch immer wieder als leichten Überwurfmantel tragen kannst. Den mühselig gesuchten und letztendlich gefundenen Traumstoff kannst du dann mit deinen dann erworbenen Erfahrungen zum Herbst nähen.


    Sieben Kilo, prima! Mach weiter so!

    HURRA!
    Ich liebäugel schon seit Jahren mit einem bestimmten Mantel aus einer längst vergangenen Burda (9/2002). Der hat mich immer schon fasziniert, ich wäre nie nie nie auf die Idee gekommen, dies wäre ein Trenchcoat. Aber nachdem ich mir jetzt mal die alte Zeitung herausgekramt habe und blättere, finde ich ein paar Seiten weiter den gleichen Schnitt (nur mit dem "üblichen" Gürtel) als Trenchcoat angepriesen. HA! Also, den lang erwünschten Mantel werde ich jetzt per GD für mich passend machen und möglicherweise noch einige Nettigkeiten hinzufügen...


    Also schaut mal:
    Bild 1 Der Mantel hat mich schon sooooo lange angelacht hat! Bild 2 Die technische Zeichnung, wegen dem schönen Rücken. ;) Bild 3 Das ist der Trench in der gleichen Ausgabe.


    Gut, ich werde den Mantel ersteinmal nicht in einem schwarzen Stoff machen (obwohl ich diese Farbe doch so gern hab :roll: ), aber ich hab mir gestern einen leichten wasserabweisenden Stoff bestellt, in der Farbe:

    Die ins gelblich gehenden Khaki-Töne stehen mir nicht und ich hoffe, daß die Farbe auch in echt so schon Eisgrün ist. Wenn das Projekt zu meiner Zufriedenheit beendet worden ist, steht ja nichts dagegen auch noch einen schwarzen Mantel zu machen.

    Zitat von Kellermaus

    ........ wer ist Bogey?


    UTE!
    Es gibt einige Bogeys, schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Bogey . Aber Colombo kommt nicht an ihn ran. :wink:


    Zitat

    und mal erhlich, mit dem Garment könnten wir sogar Kermi´ den Mantel auf den Leib schneidern.


    Iris, du willst doch nicht sagen, daß der Mantel keine Maßanfertigung ist. :shock: Ein Star und muß doch von der Stange kaufen, der Arme. Dennoch sitzt der Mantel gut, er macht ihn definitiv größer und schlanker! 8) :lol::lol::lol:

    ...kann ich mir auch nähen.


    Ich hebe mal ganz vorsichtig einen Finger. Einen Mantel möchte ich mir schon lang mal nähen. Nachdem ich bei der Jacke festgestellt habe, Futter einnähen ist garnicht so schlimm, kann ich doch auch einen Trench nähen. Obwohl ich eher zu einem Mantel tendiere. Da ich noch nicht einmal passenden Stoff oder ein Futter geschweige denn eine Idee für den Schnitt habe, wird mein Tempo recht langsam sein. Vielleicht sollte es gleich was für den Winter werden... :lol:

    Ulla ohne Brille! :D


    Ich glaube, daß dort Kilos angegeben werden. Die Umrechnung in Pfund passt nicht: 1 kg = 2.2046 pounds - entweder man wäre viel zu dünn oder viel zu dick. Außerdem sind die Umfangmaße in cm angegeben, also auch im metrischen System.
    Die Anfangsproportionen sind schon noch geschönt, aber mit den Hüft- und Bauchmaßen kann man sich dann doch noch seine Figur passender machen. Gut finde ich auch, daß man Rumpf-, Beinlänge und so verändern kann.