Beiträge von connylotti

    Schön, daß du wieder da bist! :D


    Mach dir keinen Kopf über das Wiedereinsteigen, auch wenn es ein wenig her ist, normalerweise sind deine Kenntnisse doch nur verschüttet und wenn du wieder anfängst, bist du wieder schnell im Thema.

    :mrgreen:
    Mit euren Beiträgen habt ihr mich neugierig gemacht und ich hab mir die Bilder natürlich nun auch angeschaut. Es sieht aus, als ob ihr viel Spaß miteinander und auch was sehr leckeres zu essen hattet. (Fotos beim Essen und Trinken sehen immer fürchterlich peinlich aus...) Da ich selber gerne fotografiere aber auch ein zwiespältiges Verhältnis zu ganz öffentlichen Webseiten habe, kann ich die Nicht-Veröffentlichen-Wünsche gut verstehen. Was von mir ins Netz reinkommt, würde ich im Vorfeld immer gerne absegnen.


    Dennoch sieht es nach einer netten Truppe aus, die im Workshop einiges gelernt hat. :)

    Silke, ich wünsch dir für deinen Shop alles Gute!


    ...immerhin weiß ich jetzt, daß du auch Farbberatung machst. Ist das die mit den Jahreszeitentypen?

    Zitat von Sybille

    Worthülsen.

    Genau, du brauchst keine Worthülsen, du hüllst uns mit deinen Kreationen ein! :D

    Dein Kleiner wird sich darin sicherlich wohlfühlen - so ein knuddeliges Teil!


    Das Teil in mit nur zwei Teilen zuschneiden, würde ich nicht unbedingt mit Vorder- und Rückenteil arbeiten, sondern mit zwei Seitenteilen. Dann kannst du in der Mitte noch die Druckknöpfe anbringen. Mir schwebt der Schnitt so ähnlich wie bei einer Pumphose oder einer Leggins vor, die man ja auch an den Seiten zusammen legt. Dadurch daß die Kleinen es noch nicht so mit Taille und Hüfte haben, könnte ich mir das vorstellen. Ich häng dir mal eine ziemlich wackelige Zeichnung zum Verständnis an


    Mal sehen was Ursel dazu sagt.

    Die obere Art Schablonen hab ich mir vor GD-Zeiten gekauft und ehrlich gesagt damals nicht verstanden wie sie zu nutzen sind. :oops: Ich nutze sie seltener aber kommen bei mir immer wieder mal zum Einsatz, besonders um im Bereich der Hüften abzurunden - meine biegsamen Kurvenlineale aus dem Studium verziehe ich immer beim zweiten Anlegen. :roll:


    okay, ich hab mir nun das Filmchen dazu angeschaut, die Schablonen sind biegsam, das ist der Unterschied zu meinen. Hm, ich glaub ich mag die starre Version lieber, da hab ich eine bessere Ansatzkante zum Zeichnen. Ansonsten seh ich keinen Unterschied.

    Am 1.8. kommt der Umzugswagen. Wir hoffen aber drauf, daß wir mit Katze und Hase schon ein paar Tage vorher in das leere Haus können, so daß für die Viecher weniger Umzugsstreß ist. ... na ja, und wir uns ein wenig auf die neue Umgebung einstellen können. Mein Lieber wird am 1. seine Stelle wieder antreten und wenn alles gut geht, wird Mitte August mit der Renovierung begonnen. Dann habe ich gleich wieder schönes neues Chaos! :lol::lol::lol: Aber leider ließ sich das alles nicht anders planen.

    Ulrike, das ist eine schöne Vorlage - vielleicht mein nächstes Projekt?! Aber dann muß ich schon umgezogen sein, die Garne sind schon längst in einer Kiste gelandet. :roll:


    Ansonsten ist die fisselige Stickerei für meine Finger genau das Richtige, die werden endlich wieder etwas trainiert sonst werden die ganz steif...

    Ich mal wieder. :D


    Derweil packe ich alles ein, was nicht niet und nagelfest ist. Die Vorfreude auf das neue Zuhause macht sich zwischenzeitlich auch bemerkbar. Das ich nun langsam "entspannter" den Dingen entgegen gehe, sehe ich daran, daß ich mich abends immerhin wieder mal hinsetze und mit Nadel und Faden spiele - nein, nicht an der Nähmaschine, die sind nämlich schon mitsamt Zubehör in fast 20 Kisten eingepackt. 8) Ich habe zwischen den Teilen eine alte Stickpackung entdeckt, die ich in den letzten Tagen entspannt fertig gestickt habe. Schaut mal:


    Jetzt macht mir das so viel Spaß, daß ich mir noch etwas "Kleines" geholt habe... so klein und so viel Kreuzstich, daß ich mich für bekloppt erklärt habe. :lol::lol:


    Draußen ist's zwar sonnig aber kalt, dann mach ich mich warm indem ich packen geh...

    Die ersten Umzugsfirmen waren gestern da und werden uns ein Angebot machen. Zumdindest steht schon eins fest: 1 LKW plus Hänger wird's wohl werden! :shock: Da muß ich noch einiges aussortierten...

    Zitat von UTEnsilien

    Ich habe die Bemerkung : "Wir sind immer noch im Schatten des Domes " nicht verstanden, was willst du damit sagen, bitte kläre mich mal auf.

    Tu ich doch gerne. :mrgreen:
    Ich bin im Herzen von Kölle, nämlich im Severinsviertel geboren, mein Lieber und ich sind - zwar entgegengesetzt - in Vororten von Köln aufgewachsen und hier im Niederrheinischen sind wir einfach noch im Schatten des Domes. Unser jetziger Heimatort ist mit seinen "Stadtteilen" in vieler Hinsicht merkwürdig, so gehört unser Dörfchen zum Bistum Köln und nicht zu Aachen, das Platt, was hier gesprochen wird hat kölschen Ursprung nicht den mönchengladbacher Einschlag (der ist viel "holländischer" :roll: ), unsere Fußballliga geht auch gen Köln und seitdem wir hier wohnen - immerhin 16 Jahre - sind wir nicht einmal nach DüsselDORF zum shoppen gefahren sondern immer in die STADT! :P (Kilometermäßig ist das Dorf näher...)
    Tja, und jetzt Westfalen.... :roll::lol::lol::lol:

    Hallo ihr Lieben,


    es wird Zeit, daß ich wieder einmal ein Lebenszeichen von mir gebe - sonst denkt ihr noch ich bin nicht mehr... :roll: Gut, daß Ursel mir die Mail mit dem Forenumzug gemailt hat, da kann wenigstens mal wieder Hallo sagen.


    Langsam beginnt bei uns die "heiße" Phase, denn jetzt steht der Umzugstermin: 1. August. Es wird sicherlich ein riesiges Chaos - oder wie ich zum Töchterlein immer sage: Ein echtes Abenteuer. Wir werden, ganz gegen unseren ersten Überlegungen, in ein komplett unrenoviertes und -saniertes Haus ziehen. :shock: Der Mieter spielt einfach nicht mit, so daß wir nicht einmal eine Woche früher umziehen können. So wird an diesem Tag einiges passieren: Wir werden Eigentümer, das Telefon wird freigeschaltet, der Umzug vom Niederrhein ins Westfälische wird stattfinden, mein Mann wird seinen ersten Arbeitstag seit längerem wieder antreten. Aber auch wenn das ein zielmiches Horrorszenario ist, freue ich mich jetzt darauf. Einfach weil ich hier an allen Ecken und Enden Arbeit nach mir ruft und ich für mich endlich wieder Land in Sicht haben werde. Die Nähmaschinen werden dann vielleicht noch ein wenig in Ruheposition sein, aber ich freue mich dann darauf, ein paar Vormittage - nein, es waren immer MEINE paar Vormittage für mich zu haben und wieder mehr bei euch sein. :)


    Na, dann werde ich demnächst mal die Filiale im Kreis Warendorf für GD eröffnen. :wink::lol:

    ... wird mal wieder Zeit, daß ich mich melde! :oops:


    Ersteinmal lebe ich noch, viel gestresster als vorgesehen, obwohl die Sache mit der Arbeit recht gut läuft. Dennoch wird es im Sommer eine große Veränderung geben und ich hoffe, daß ich dann endlich wieder MEINem Hobby frönen darf (denn die letzten Monate verliefen eher nach dem Motto: was muß denn alles noch so "nebenher" erledigt werden :roll: ) Ich werde mit meine Familie den niederrheinischen Boden verlassen und gen Westfalen ziehen. Nach langer und reiflicher Überlegung haben wir nun diesen Entschluß gefasst, nun habe ich noch gut vier Monate mehrfache Belastung, dann darf ich wieder "nur" Familienmanagerin sein. :D Der Abschied wird nicht allzu leicht fallen, da wir zwischenzeitlich hier heimisch geworden sind - außerdem waren bzw. sind wir hier immer noch im Schatten des Domes...
    Jedenfalls will ich dann auch endlich wieder mehr anwesend sein, mir fehlt da nämlich was!

    Herzlichen Glückwunsch, Edith! Ein besseres Geschenk hättest du dir für die kommenden Jahre nicht machen können. Zwischenzeitlich wird mein Ofen kräftig für Gulasch und andere Ragouts "mißbraucht" - so schön zart! :D
    Töchterchen mag übrigens keine anderen Brote mehr seitdem ich sie mit selbstangesetztem Sauerteig backe (auch das hatt ich früher nicht gemacht).


    chnuesi, den Ofen kannst du eigentlich nicht mit den Haushaltsbacköfen vergleichen - auch nicht mit den "hochgezüchteten". Erstaunlich, was der mit seiner Ober-Unterhitze schafft. Und ich habe bisher noch keinen Haushaltsbackofen gesehen, der so dicht schließt und so keine Hitze verliert (ich kenn das nur von den uralten holzbefeuerten Kochherden bzw. den englischen AGAs - da bleibt die Hitze auch nur im Backraum. ... und es stimmt, Brot kann man da wie im Holzbackofen backen (das weiß ich, weil ich letztes Jahr in einem Freilichtmuseum sowas machen durfte. Nun ratet mal warum ich sooooo scharf auf einen speziellen Ofen war :lol: )


    silvi, ich glaub wenn ich auch alleine so backverrückt wäre wie mit meinen beiden, dann würde ich zumindest die kleine Variante mit der einen Backetage in Betracht ziehen - die sicherlich auch für uns drei ausreichen würde weil mehr Platz genutzt wird.


    (Nein, nein ich bin einfach nur begeistert und will ja auch keine Reklame machen, aber das Ding macht einfach nur Spaß!)

    Gut, daß in der Nacht mit dem Blitzeis nichts weiter passiert ist und letztendlich alle wieder gut nach hause gekommen sind! Das ist dann "Winter" wie man ihn nicht gebrauchen kann. :roll: Bei dem Wetter bleib ich erst mal im Dorf und wünsch euch keine Blechschäden sondern nur schöne Wintertage!

    Zitat von Roseneck

    ein paar gebrauchte Tage andrehen lassen

    jetzt weiß ich was derzeit bei mir los ist! :wink: Ich hab bei dem billigen Angebot zu schnell auf KAUFEN gedrückt... Aber diese Tage gehen dann glücklicherweise auch wieder vorbei. :)

    Was für ein schönes Adventsgeschenk, was du dir da gemacht hast! :D Ich wünsch dir viel Spaß damit.
    Meinen gebe ich jedenfalls nicht mehr her, wenn ich zur Zeit nicht so richtig zum Nähen komme, backe ich wenigstens wie ein Weltmeister: Letzten Montag haben Töchterchen und ich eine Riesenladung Spekulatius gebacken. :wink:

    Ein herzliches Willkommen auch von mir!


    Ich bin mir sicher, du wirst GD ebenso lieben wie wir - insbesondere bei "Massenproduktion". :wink: Am besteb ist es, einfach ausprobieren. Falsch kannst du eigentlich nichts machen ... und wenn, sind wir hier auch noch da. :D

    Ui, in so kurzer Zeit so viel geschafft! Das ist schon sehr vielversprechend.


    Auf dem Bild sieht der Kragen übrigens nicht wellig aus. Ich stimme Frieda zu, schräge Klappentaschen zu dem Muster würde "schräg" aussehen, ich finde hier solltest du die strenge Linienführung durchziehen.