Beiträge von connylotti

    Mann-o-Mann, ich hab jetzt mal ein wenig mit dem Programm gespielt. Es dauert zwar was bis annähernd die eigene Figur erstellt ist, aber dann ist das sicherlich eine gute Hilfe beim Nähen. :D Schon allein, daß hier ein wenig mit Farben gespielt und auch der Hautton eingegeben werden kann macht viel aus. An die grellen Computerfarben gewöhnt man sich.

    Ach, Ursel, das ist aber keine schöne Nachricht. Hoffentlich tritt bei dir die "Rosenblüte" wirklich nur zeitweise auf und artet nicht so extrem aus. Vielleicht kannst du ja mit Cremes die Röte mildern. Ich drücke dir die Daumen.


    Zitat

    Ich hatte mein ganzes Leben eine schöne Haut und ein hübsches Gesicht.
    Nun muss ich mich außer den normalen Alterserscheinungen, wie zunehmen, graue Haare, verändern der Gesichtszüge usw. halt auch noch mit dem roten Ausschlag abfinden.


    Ich möchte dich ein wenig trösten, aber wenn ich meine Gedanken hierzu schreiben möchte, finde ich nicht die passenden Worte. Aber das Gesicht macht deine Persönlichkeit alleine nicht aus. Ich wünsche mir für dich, das dieser Ausschlag sich nicht weiter ausbreitet.


    Dennoch finde ich es interessant, was Rosacea ist. Da ich auch gestöbert habe, ist mir zum ersten Mal klar geworden, was mein Vater hat. Der hat nämlich im Laufe der Jahre so eine dicke Knubbelnase bekommen. :o

    Hallo Silvi,


    du kannst dir die Maße einzeln im GD aufrufen. Also im Prinzip >size group > standard's women > W40 dann oben in der Leiste auf> sloper > edit. Das ganze könntest du über Bildschirmdruck drucken bzw. als Bild speichern. Das ganze ist etwas umständlich, aber wenn du dir einmal die Mühe gemacht hast, hast du deine Maße.


    ... öhöm :oops:, da wäre noch eine Maßtabelle von Golden Pattern, aber ich weiß nicht ob die mit den GD-Maßen kompatibel sind. schau mal hier: http://www.golden-pattern.online.de/masse/standard.htm

    Cosmo, du hast mir da einen guten Tip gegeben. Ich habe mir jetzt ein Adobe-Illustrator-ähnliches Programm herunter geladen, da kann ich die von GD gespeicherte PDF-Datei aufrufen und bearbeiten. Hier sind dann auch die Linien nicht mehr so breit wie bei CD und es werden auch die "Infos" mitübertragen. Klasse!


    Noch etwas habe ich jetzt dabei herausgefunden. Vielleicht ist das was für diejenigen, die kein Grafikprogramm haben. Man kann die PDF-Datei mit einem Programm auch in eine Word-Datei wandeln. Dann kann man auch wieder den Text bearbeiten/löschen oder hinzufügen. Auch die Linien kann man bearbeiten, ist aber umständlicher als mit einem Grafikprogramm - funktioniert aber.

    Eine witzige und praktische Idee, Claudia! Das mit dem Klettband gefällt mir gut. Ist schon lustig, auf was für verrückte Ideen man für sein Hobby kommt. :)
    Vor einiger Zeit hatte ich mir einige Utensilos genäht, die ich an verschiedene Regale im Nähzimmer angebracht habe. Die möchte ich auch nicht mehr missen. Ich hatte dicken Vorhangstoff genommen. Wie hast du denn das Handtuch versteift? Ich denke mal der Stoff ist in sich nicht fest genug.

    Das mit dem Übertragen von GD-PDF auf Corel geht wirklich gut.


    Ich hab es erst mit Ursels Tip Copy versucht, da war ich aber nicht zufrieden, da hier daß Maß nicht stimmt und das Einpassen ist auch nicht so doll.


    Dann versuchte ich das über PDF-Datei..
    GD-Datei ist problemlos in verschiedenste Blattgrößen in PDF umzuwandeln (wie Ulrike beschrieben hat: Druck über PDF-Drucker). Diese sind einfach in CorelDraw einzusetzen und lassen sich dort auch wieder zusammensetzen und - trotz leichten Meckerns seitens Corel - auch gut, also maßgerecht auszudrucken. Das weitere Bearbeiten - also Text oder noch andere Linien einzeichnen - ist dann wie immer bei Corel. Einziges Manko die Linienstärke ist nicht mehr so fein, sondern ziemlich dick. Mal schauen, ob ich da noch was herausbekomme.


    Die Idee einzelne Schnitte oder nur Schnitteile nach CD zu transportieren und von dort auszudrucken ist m.M. nach dann sinnvoll, wenn man Papier sparen will. So hab ich als Beispiel nur mal einen Kragen übertragen, bei GD brauch ich hierfür (wenn ich Blätter einzeln drucke) zwei Blatt, bei Corel eins. Ich denke mal bei Vorder- bzw. Rückteil sind noch ein paar mehr Blätter einzusparen.


    Wer weiß, vielleicht bekomme ich doch noch irgendwann mal einen größeren Drucker...Plotter... *träum*

    Hallo Silvi,


    ich mach es immer folgendermaßen: >display>show print preview. Dann hab ich schon mal die Blattaufteilung und schau nach was für ein Teil ich drucken möchte (z.B. bei Shirts drucke ich die Vorder- und Rückteile immer in Hochformat und die Ärmel in Querformat aus, dadurch gibt es für mich weniger "Leerblätter") dann merke ich mir die Seitennummer und gebe diese dann in den Druckauftrag also 1-4.

    Hallo Gillian,


    ein herzliches Willkommen auch von mir an das andere Ende der Welt! :wink: Dein Deutsch ist wirklich sehr gut, dennoch kann ich deinen Akzent gut heraus"hören" - das mag ich. Außerdem finde ich es wie Manu/Schäfchen klasse, daß du als Nicht-Muttersprachler in einem deutschsprachigem Forum für ein englisches (okay, amerikanisches) Programm mitmachst.


    Zitat

    (oder, wahrscheinlich, mehr naehen und weniger 'quatschen'!!!!)


    :D das Dilemma kennen wir hier alle, aber ohne PC und dem gemeinsamen Austausch würden bestimmt nicht so viele neue Projekte genäht. Wir motivieren uns hier eigentlich gegenseitig.

    Zitat von Kellermaus

    Da mußte ich passen, denn ich habe ihm gesagt, daß ich qualitätsmäßig nicht so schlecht nähen könnte.


    :lol::lol::lol:


    Heute wird es auch bei uns wieder etwas ruhiger, meine Nichte die seit Montagabend bei uns war wird am Nachmittag abgeholt. Einerseits ist es wirklich schön zu sehen wie die beiden Mädels miteinander umgehen und der Besuch ist wirklich nicht streßig. Dennoch freue ich mich auch auf kommende Woche wo es dann wieder "normal" wird - ich brauche einfach meine paar Stunden für mich! :roll:


    Zitat

    Die Kinder hatten letzte Woche ihren Spaß mit Kinobesuche, Indoorspielplatz und Essen bei Mc Donald. Jetzt sind Mama und Papa mal wieder an der Reihe.


    Sag, Iris, heißt das, daß ihr zwei jetzt zu MCD geht und den Spielplatz verunsichert.... :P Ich wünsch euch viel Spaß!!! :wink:

    Hallo Sybille,
    zur ersten Frage fällt mir nicht viel ein, außer vielleicht die Abnäher vorne so zu bearbeiten, daß sie "wegfallen".


    Zur zweiten Frage:
    Ich würde die Größe "bequem" wählen: Options > Garment options > wearing ease > average bzw average + und auch Armhole Depth > lower
    Damit müsstest du mehr Bequemlichkeitszugabe haben.

    Ingrid, du machst mir Mut, bis jetzt hab ich "Hosen" immer vor mir hergeschoben. :lol: Deine Hose sieht sehr bequem aus.


    Ich frag mich immer mehr, warum ich nicht schon früher GD gefunden habe, das Programm ist für mich einfach ideal!

    Hm, dann kann der Pc nicht rechnen. :wink:


    ...


    So, da bin ich wieder. Aber warum sollte hier auf- bzw. abgerundet werden, insgesamt werden doch auch "krumme" Maße angegeben, sonst müßten doch alle Maße hinter der Kommastelle immer nur mit 0 oder 5 angegeben werden.:?::?::?: Ich bin mal gespannt warum da so merkwürdig gerechnet wird.

    Hallo Ulrike, ich hab zwar noch nicht im Handbuch nachgeschaut, aber auf deinem Bild ist mir unten etwas aufgefallen: Da ist die erste Maßkette von unten mit 64.8, darüber je eine mit 3.1 und darüber wiederum auf der linken seite mit 1.1 und rechts ohne Angabe. Beziehen sich diese obersten Maßketten vielleicht auf Punkte innerhalb der Rundung des Armausschnittes, so daß dort die Maßungenauigkeit herkommt (Also die oberen Maße mit 21.5 rechnet nicht die darunterliegenden mit 12.5 und 9.2 zusammen) Ich hoffe, es kommt verständlich rüber was ich meine. :roll:


    Mir ist da noch eine Ungenauigkeit aufgefallen, die sehr wahrscheinlich auch durch das Verziehen gekommen ist: linke Maßkette 23.1 und die auf der rechten Seite - die m.E. zu der linken gehört - 7.4 = 30.5 und die Addition der beiden Teilstücke der rechten Kette 30.6.

    Die Seite ist einfach nur schön aufgebaut. Meine Tochter hat gleich alle möglichen Variationen an der virtuellen Schneiderpuppe ausprobiert. :lol:


    Auch wenn's nur fürs Tangotanzen sein soll, ich finde auch, daß frau sich hier inspirieren lassen kann. Schade nur, daß frau sich hier nicht auch die schöne Figur bestellen kann. :roll::lol:

    Ich schieb dir mal einen leckeren Tee mit Keksen rüber.
    Deine Beschreibung hört sich nach Streß an, sag mal hast du alles gewaschen und geputzt??? :shock:


    Ich bin etwas überrascht, weil ich dachte das gibt es nicht mehr. Daher erzähl ich mal wie es vor ein paar Jahren bei uns (im Dorf) war:
    Im ersten Kindergartenjahr war eigentlich immer nur Läusealarm. Was für ein Streß, weil es anfangs immer hieß: alles absaugen, alles in die Waschmaschine, möglichst abkochen, Stofftiere ebenfalls oder ab in den Tiefkühler. Und die Kinder waren mehrere Tage nicht da. :roll: Irgendwann wurde das ganze für uns Eltern zuviel, da wurde dann gemeinschaftlich mit der Grundschule - die auch das Problem hatte - ein "Lehrgang" organisiert mit einem Professor, dessen Fachgebiet das ist. Und seitdem gab es nur noch ganz vereinzelt Fälle von Läusen und dann ist für lange lange Zeit Ruhe.


    Des Rätsels Lösung war, nicht das ganze Waschen und Saugen ist wichtig, sondern die richtige Anwendung des Läusemittels (Einwirkzeit und das 2. oder 3. Nachbehandeln nach einer Woche) und das Mitbehandeln der Familie. Die Läuse und Nissen "fallen" oder "springen" nicht einfach ab und werden dann übertragen, die Übertragung ist durch direkten Kontakt - also Köpfe zusammenstecken oder auch mal Mützentausch.

    Willkommen alinora, viel Spaß beim Testen!


    Ich denke schon, daß sich ein A3-Drucker lohnen könnte. Ich liebäugel schon einige Weile mit einem größeren Drucker, nicht nur für GD. Aber da wird für mich noch etwas Zeit ins Land gehen...