Beiträge von connylotti

    Ulrike, du hast recht mit strg+h gibts den Saum, es muß die UMSCHALT-Taste sein. (Mein kurzes Gedächtnis vom Umsetzen des Gesehenen ins Geschriebene ist zu kurz! :oops: :oops::oops: Diese Kombination ist bei mir schon ein Automatismus. :roll:)


    Wie, Ursel, das soll auch ganz ohne Umschalttaste gehen? Das muss ich gleich mal ausprobieren... :?

    Zitat von Ulrike

    das funktioniert bei mir nicht. Da kommt eine Karte, um die Saumbreite zubestimmen.


    Hm, hast du eine andere Version oder dein PC arbeitet mit Mac?


    Das mit der Tastenkombination hab ich mir nur deshalb gemerkt, weil ich diese Art des Verschwindens als erstes kennengelernt habe - du weißt doch, ich lerne über ausprobieren, wenn das nicht klappt, dann schaue ich hier im Forum nach, was für Antworten zum ähnlichen Thema aufgetaucht sind. Das Handbuch ist für mich dann die dritte Möglichkeit. :lol: Und so bin ich dann eben auf Ursels Hinweis mit Umschalttaste+h gekommen. Eigentlich einfach zu merken h wie hide (verstecken).


    edit: Korrektur der Tastenangabe

    Wenn ich bei Kragen oder Kapuze nur ein Teil sehen will, dann klicke ich in eine Hälfte hinein - auch bei "Symmetrie an" - , dann drücke ich erst die Umschalt-Taste, dann die "h"-Taste und weg ist die eine Hälfte! :wink:


    edit: Korrektur der Tastenangabe!

    Der Bär ist der heiß und innig geliebte Kuschelbär meiner Tochter. :)


    Du hast richtig gesehen, Ursel, das sind Applikationen. Diesmal habe ich so ein Klebevlies genommen, das man zuerst aufbügelt, dann schneidet man alles aus, zieht das rückseitige Papier ab und bügelt dann wieder auf. Ich nehm das nicht so oft, aber in diesem Fall war das genau richtig. Aber ich hab aller noch ganz brav mit der Nähmaschine abgesteppt - ich trau diesem Klebezeug nicht...:roll:
    Übrigens die Vorlagen dafür sind aus einem Tone Finnager-Buch.

    Nachdem ich gestern endgültig die Nase voll von meiner ständig tropfenden Thermoskanne hatte, habe ich kurz entschlossen meine gute alte Porzellankanne wieder aktiviert. Damit der Tee dann nicht zu schnell kalt wird, nähte ich etwas wärmendes:

    Jetzt wird bei mir endlich wieder stilvoll Tee getrunken! :lol:

    Hallo Ursel, schön daß du wieder wohlbehalten da bist!


    Das ist ja ein interessanter Bericht, auch für einen absoluten Laien in Sachen Schießen. Deine Kleidung scheint wirklich sehr begehrt zu sein und ist wohl nur für Gewinner. :wink:
    Daß die Deutschen mal wieder nicht für inländische Produkte zu interessieren scheinen ist doch typisch - wie ist das mit dem Prophet im eigenen Land? :roll:

    Zitat von Roseneck

    Die Videokassetten werde ich mit Hilfe unseres neuen DVD Players mit Festplatte alle auf DVD brennen.


    Das Überspielen von Video auf DVD funktioniert aber nur dann wenn die Kassetten keinen Kopierschutz haben.:?
    Ansonsten: Videorekorder an PC anschließen und Video rein - in Echtzeit abspielen, dabei aufnehmen - das ganze evtl. noch bearbeiten (Kapitel einfügen) - dann mit einem Shrinkprogramm auf DVD brennen. Viel Spaß! Und manchmal kannst du das ganze nicht auf einen Rutsch machen, sondern darfst dann aus dem Video zwei Teile machen und die nachher zusammen fügen.:roll:
    Ist zwar viel Arbeit aber es lohnt sich. (Vielleicht holst du dir dann doch noch deine beschwipsten Vorräte zurück? 8) )


    Nur ein Hinweis am Rande: Da es sich hier um Sicherungskopien für den Eigenbedarf handelt, ist die o.g. Methode möglich, ansonsten darf man/frau das natürlich nicht!

    Mensch Iris! :shock:
    Das ist ja ein wunderschönes Wohnzimmer geworden! Mit der Tapete ganz schön wagemutig, aber ich finde dadurch bekommt das Zimmer das gewisse etwas! Wirst du denn noch einen Schrank in das Zimmer stellen? Ich würde nur noch ein kleines Teil für die unvermeindlichen Dinge dazustellen, der Raum wirkt doch so schön.


    Im Gegenteil von Satori bekomme ich bei solchen Bildern richtig Lust auch mal wieder so richtig zu bauen und umzubauen. ...nur was? Das Haus ist leider/gsd so geplant, daß mir keine Umbaumaßnahmen einfallen. :? Ich glaube ich nehme das wirklich zum Anlaß und fange in der nächsten Zeit mal mein lang geschobenes Projekt "Ich streiche den Flur" an.

    Danke, Ursel, daß du dir die Mühe gemacht hast und das Bild noch einmal deutlicher eingestellt hast und auch etwas erläutert.


    Jetzt kann ich mir mehr darunter vorstellen.

    Vordertaschen für die Jeans:


    Einstellungen:
    Category: Bottom
    subcategory: Pants


    Dann oben auf der Leiste:
    Extras: Pockets: Hip


    Dann wieder auf dem Bildschirm:
    Hip pocket group: speciality
    Style: Jeans style


    Liebe Grüße

    Iris, das Problem hat eine Freundin von mir auch. Nach ihrem Kind bekam sie super trockene Haut an den Händen, sie hat richtig tiefe Risse an den Fingern gehabt... :( Was ihr geholfen hat, war regelmäßiges Eincremen mit einer guten Salbe (laß dich mal in der Apotheke beraten).


    Ich kann das nachvollziehen, wenn du schreibst, einige Arbeiten kannst du nicht mit Gummihandschuhen - ich finde die Dinger auch gräßlich. Außerdem schwitzt man da drin und hat dann auch feuchte Hände. :roll:
    Als "alter Handwerker" folgender Tip: vorher die Hände eincremen, es gibt da spezielle Schutzcreme (Frisöre haben so was z.B.), zur not tut's auch die normale Handcreme. Außerdem während der Arbeiten nicht so oft die Hände waschen, das macht sie weich und es gibt schneller Blasen.

    Guten Morgen und willkommen, Gaby!


    Ich wünsche dir viel Spaß beim Spielen mit GD. Ich selber habe das Programm noch nicht so lange, aber durch das spielerische Ausprobieren hab ich vieles gelernt.


    Viele Grüße

    Guten Morgen Silvi und Willkommen!


    Du wirst sehen mit GD kann man ganz leicht, gaaaanz viele schöne Dinge zaubern - nicht nur Kinder-T-Shirts. :)


    Liebe Grüße

    Von Flieger über Blume zu einem Nadelmäppchen. :lol: Das war gut und eine schöne Idee obendrein. Dein Mäppchen gefällt mir auch sehr.