Beiträge von connylotti

    :D Ja, obwohl wir erst noch ganz sparsam sein und uns ein kleines, freistehendes Modell kaufen wollten, so für neben die Küchenzeile. Letztendlich wäre das alles wirklich nur Gefrickel, also fiel die Wahl auf einen Einbauofen. Es wurde einer mit zwei Etagen, weil unsere Küche dann doch zu alt für diverse nachträgliche Veränderungen ist (Eine würde gesagt völlig ausreichen, schließlich ist ja nicht immer Weihnachten und Kommunion, wo man die Zweite gut nutzen kann :roll: ). Wirklich klasse ist, daß ich mein gutes, altes Ceranfeld, daß trotz Kratzer immer noch in Schuß ist, behalten konnte und nur den Ofen austauschen brauchte.


    Schau mal, der klägliche Rest des heutigen Mittagsbrotes - Französiches Baguette, nicht so dünn wie sonst:

    Edith, eigentlich müßte ich dir böse sein, weil du mich sooooo in Versuchung gebracht hast...



    ... aber eigentlich muß ich mich ganz dolle bei dir bedanken!*schmatz*
    Du hast mit deiner Nachfrage endlich ein lange währendes "Problem" gelöst. Seit Jahren war ich nämlich auf der Suche nach einem anständigen Ofen, der wirklich heiß wird und anständig Pizza backt (unser Pizzabedarf gleicht einer kleinen Pizzaria, da mein Mann liebend gerne dieses kleine warme "Käsebrot" ißt :roll: ). Nun ist ein solches Schätzchen in meiner Küche eingezogen und das Teil ist einfach (und) genial. Teuer ist das Teil zwar, aber mein Lieber und ich sind uns einig, daß wir uns gegenseitig ein riesiges Weihnachts-Geburtstags-Ostergeschenk machen. :mrgreen:


    Hast du denn einen Kurs belegt?

    Ich hatte euch doch erzählt, daß ich meine Nähmaschine mit Trikots für die Voltikinder gequält habe. Letztes Wochenende war dann das Turnier. Damit ich alle Blüten, Blätter, Äste, Äpfel, Sonnenstrahlen und Vogelfedern annähen konnte, durfte ich jedes Teil an den Seiten auftrennen. Was für eine pisselige Arbeit! :twisted: Letztendlich hat es sich gelohnt.

    Ich nehme eigentlich das Leben wie es kommt. Nun ließ es sich ja nicht vermeiden, daß ich wieder in die Tretmühle mußte, aber ganz tief in mir bin ich wie Ute: Für mich ist "Zuhause" auch völlig erfüllend. Putzen kann immer gerne jemand anders übernehmen, aber ansonsten bin ich gerne dabei, wenn es um "Nebentätigkeiten" geht.

    Zitat von Sulka

    Diese Abhängigkeit vom Mann, in die sich die Frauen einließen, war mir immer ein Dorn im Auge.


    Wenn man die Sache aber partnerschaftlich angeht, dass der eine halt die Brötchen ranschafft, während die/die andere diese gut verwaltet und dem Partner, den Rücken frei hält, dann finde ich das akzeptabel.

    Ursel, da stimm ich dir 1000000000% zu!

    Zitat von Maßgenau

    Kannst du eigentlich die ganzen neuen Themen noch abarbeiten??

    ...nööö, bitte nicht abarbeiten. Ich lese fleißig mit und bewundere die Werke - und bin neidisch, daß ich eben das noch ein wenig schieben muß. :roll:

    Zitat von Sulka

    Aber vergiss uns hier nicht.

    Keine Sorge, dafür mag ich euch doch viel zu sehr! *schmatz* :D

    Ich geb mal wieder ein kleines Lebenszeichen von mir! :)


    Seit gut einem Monat hat mich die Arbeitswelt wieder und eigentlich läuft es ganz gut.
    Die Kollegen die ich noch kenne, haben mich nicht vergessen und haben mich wieder in ihre Reihen aufgenommen, als sei ich nur ein paar Monate weggewesen. Die Neuen sind auch nett, mit meiner "neue" Kollegin komm ich aub gut klar. Mein Cheffe (?!) ist mein Kollege, der mit mir damals angefangen hat und unsere Wellenlänge stimmt immer noch. :D Der Chef vom Amt hat sich auch kaum verändert, glücklicherweise hab ich nicht allzuviel mit ihm zu tun: nett, aber streßverbreitend...


    Die Umstellung von Hausarbeit zur Büroarbeit ist zwiespältig, im Büro eigentlich kein Problem, nur bleibt zuhause einiges liegen, weil ich nach meinen paar Stunden ziemlich müd bin. Dabei ist die Regelung mit nachmittags frei schon gut, nur fliegt der Nachmittag soooo schnell vorbei. :( Mir fehlt eindeutig die morgendliche Töchterchen-Aktion und auch, daß ich sie nur zweimal direkt nach der Schule mitbekomme. Auch die kleinen-großen Schulmitmachsachen, die ich mir (unnötigerweise, wie mein Lieber immer so sagte :P ) immer wieder angetan habe, fehlen mir sehr.


    Meine Nähmaschine verstaubt nicht, weil ich immer noch an der Verziererei der Trikots für Töchterchen-Volti-Mannschaft bin... Blätter, Blüten, Äpfelchen auf gekaufte Shirts und Leggins! Und das alles für zehn Mädchen! :shock: Am Wochenende werd ich damit fertig, aber dann brauch ich noch ein paar wärmere Pullis und Blusen... und vielleicht doch noch eine Jeans. Die Sachen, die ich mir in den Sommerferien genäht hab, sind für die Arbeit genau richtig. Ergänzt hab ich alles noch mit einem gekauften (ja, ja, Schande über mich :mrgreen: ) schwarzen Trench - der mir für ein Kaufteil wirklich gut passt.
    Die beiden Hosen, die ich noch im August fertiggenäht hab und eigentlich hier noch vorstellen wollte, sind rege im Einsatz und es wird wirklich mal Zeit, daß ich euch diese zeige, denn sie sind bequem und bei der letzen hab ich endlich mal den perfekten Reißverschluß mit Knopflösung geschafft. :oops:
    Die einzige Maschine, die zur Zeit beleidigt unterm Tisch schmollt, ist meine Sticki. Recht hat sie zwar, aber brav dabeisitzen und zuzusehen wie die Diva vor sich hinbrasselt, dazu hab ich zur Zeit keine Lust. Aber bald ist ja Weihnachten, dann wird auch wieder etwas für sie dabei sein.


    Tja und für's Töchterchen lohnt sich im Moment nicht zu nähen, nicht nur weil sie so schnell wächst, sondern sie will im Moment "coole" Sachen, sprich simple Shirts und Hosen, die aber bedruckt sind, wie ich es nicht machen kann. Mal schauen, ich werd sie mir in den Herbstferien mal schnappen, es wäre doch gelacht, wenn ich nicht doch etwas für sie machen würde. Kleider sind zur Zeit leider völlig out :cry: und Röcke... auch nicht so richtig in.
    Immerhin macht sie nicht bei dem Markenwahn mit, sie sagt nämlich, daß sie schließlich nicht Reklame für eine Firma laufen möchte!!! (... und warf den frisch von ihrer Cousine vererbten, recht neuen S'Oliver-Pulli in die Tüte für die Kinder meiner Freundin. :lol: )

    Du machst mich neugierig, Edith!!! :shock::D
    Es gibt also doch noch eine Welt außerhalb des Nähens. :lol::lol::lol: Das Teil hört sich für mich super interessant an (wenn da nicht der Preis wäre...) Ich bin mal gespannt, wie du dich entscheidest und wie dann deine Erfahrungen dazu sind.

    Zitat von Roseneck

    Laufe 3 x in der Woche 4 km.

    Boah, tapfer! Find ich bewundernswert, besonders weil ich weiß, daß ich es absolut nötig hab auch wieder was zu tun. Mal schauen, wie sich es in der nächsten Zeit ergibt, am Mittwoch muß ich ersteinmal ins Büro...

    Wer weiß vielleicht gefällt es dir im hellen Wintergarten so gut, daß du da bleibst! :P:lol:

    Zitat von Roseneck

    echt unglaublich was sich da in den letzten beiden Jahren angesammelt hat. Ein richtiges Messizimmer sag ich euch. :?


    Glaub ich dir ungesehen. Ich stell dir gerne auch mein Nähzimmer zur Verfügung, was meinst du was sich da alles angesammelt hat... 8) Dabei bin ich gerade recht froh, daß ich wirklich keine neugekauften Stoffe für meine Garderobe verwende und mutig einige Stoffe verarbeitet hab. Aber so richtig weniger ist das noch nicht geworden, da muß ich in den nächsten Wochen wohl auch radikaler ran. Was machst du eigentlich mit diversen Stoffresten die aber auch nicht optimal zusammenpassen, sei's wegen der Stoffarten oder der Farben. :( Patchen ist zur Zeit nicht angesagt, sonst sammel ich noch mehr. Die Schule hab ich schon versorgt. Doch den blauen Sack??? :oops:

    Ich bin zwar auch nicht Iris, aber ich kann mir vorstellen, daß es bei ihr "rund geht". Schließlich ist die Große jetzt in der weiterführenden Schule und die Kleine ein freches I-Dötzchen! :wink: ... und wer weiß, was Mika jetzt alles so anstellt, wo der Rolli nicht mehr gebraucht wird! Daher hab ich mir noch keine Sorgen gemacht. :)


    Iris, ich freu mich aber dennoch wenn du wieder unter uns (verrückten Hühnern) bist!

    Ihr fleißigen Bienchen seht richtig begeistert und motiviert aus! :wink:
    Gab es ein Hauen und Stechen wegen der Schalkragenberatung, weil Rosl ein Pflaster unterm Auge hat? 8):lol::lol:


    Ich lese hier von eurem Wochenende mit einem lachenden (weil mein WE recht schön war) und einem weinenden Auge, weil ich nicht teilnehmen konnte. :roll:

    Lieber antworte ich dir mal, liebe Ute, nachher bastelst du noch so einige seeehr persönliche Voodopüppchen und dann sehen wir so aus wie der Herr der sie auf deinen Fotos präsentiert! :wink::lol::lol::lol:


    Spaß beiseite, die sind allerliebst! :D
    Werden die ohne Innenleben gewickelt? Ich kann mich erinnern, daß ich als Kind mal ähnliche Püppis aus Wolle und einer alten (noch hölzernen) Garnspule gemacht hab.

    Eigentlich werkel ich auch ganz viel an meiner zukünftigen Bürogarderobe, nur läuft es etwas langsamer als erwartet, es sind ja noch Ferien und an erster Stelle steht da ersteinmal KINDERBELUSTIGUNG. 8) (Ne, wirklich: Es macht schon Spaß :D ) Heute ist Töchterlein nicht da, also wollte ich etwas Sinnvolles machen und hab mal wieder die Hecke geschnitten. Ganz ohne Verletzung gings nicht ab, nun ist mein linker Daumen lädiert. :cry:


    Das gehört wirklich nur am Rande zu dem wo ich mein lästerliches Grinsen schwer unterdrücken mußte.


    Ihr kennt das sicherlich auch, kaum ist man auf der Straße und müht sich ab, kommt garantiert eine Nachbarin und will dich mit einem Gespräch erfreuen. So auch diesmal, dabei stellte diese dann die schöne Frage, welche Nähmaschine sie sich denn so zulegen könnte. Sie wolle jetzt wieder einsteigen. So weit, so gut. Der Grund: Normalerweise gibt sie ihre Sachen der Änderungsschneiderei im Dorf, aber beim letzten Mal war sie dann doch sehr empört, da die Schneiderin beim Einkürzen eines Rockes vom Bund aus, das innen eingenähte Label mit rausgetrennt und weggeworfen hat.... :mrgreen::mrgreen::mrgreen: