Beiträge von connylotti

    Ich komm erst jetzt richtig zum Lesen. Dein Urlaub war ja ein richtger Alb-Traum-Urlaub. Ich hoffe, du hast trotzdem noch ein paar erholsame Tage haben können und dein krankes Häschen ist wieder völlig auf dem Damm!

    Tja, eigentlich dachte ich, jetzt wo die Ferien auch bei uns angefangen haben, komm ich wieder zum Nähen und Schwatzen, aber irgendwer meint es dieses Jahr nicht so gut... :| Kurz bevor meine letzte geplante Großaktion mit der PW-Decke fertiggestellt war, starb mein Vater - recht unerwartet, aber immerhin im gesegneten Alter von 80 Jahren. Ihr könnt euch vorstellen, daß da noch einiges mit meiner Mutter zu regeln war und ist, daher auch meine Abwesenheit. Jetzt wird es endlich etwas ruhiger und ich hoffe und muß einfach wieder etwas tun. So hab ich heute dann endlich mal wieder ein wenig Stoff zerschnitten, mal schauen, ob ich morgen eine Hose mehr hab... :wink:

    Das war eine schöne Feier, ein paar Tränen, viel Lachen und rundum gelungen! :D
    Die Lehrerin guckte schon sehr erstaunt, als ich ihr dann erklärte, nicht nur das Büchlein mit Bildern und Texten der Kinder sonder auch die "Deko" würde ihr gehören. Die Decke hing nämlich etwas hinter den Kindern.

    Zitat von Maßgenau

    Das haben die "Kleinen" gestickt? Wie alt sind denn die Kleinen?


    Klar, die Kinder haben brav selbst gestickt, immerhin sind sie schon in der Dritten. :D Seit Ende der Osterferien gab es im Kunstunterricht einmal in der Woche Sticken, erst üben - ohne meine Mithilfe - dann aber richtig. Die Motive konnten sie sich ausdenken, ich hatte mit der Farbwahl nur vorgegeben, ob es sich um Boden, Gras oder Himmel handeln sollte. Die Umrandung und die Sonne sind dann meine Stickereien...

    Nachdem Iris ihrer Tochter Klassenlehrerin verabschiedet mit der wunderschönen Eulendecke verabschiedet hat, ist heute der Abschied von Töchterchens dran. :cry: Die letzte Woche war dann mehr oder weniger fürs zusammennähen und "kleinen" Restarbeiten ausgebucht. Gestern abend hab ich dann den letzten Nähmaschinenstich gemacht und ... ja ich bin stolz auf die Kinder (bis auf die unrühmlichen Ausnahmen), die so schöne Stickereien abgegeben haben und auf die fertige Decke überhaupt. :D Schaut mal, heute abend gibts dann sicherlich mindestens so viele Tränen vor Rührung wie eben beim Unwetter!

    Schön, daß du wieder hier bist! :)

    Zitat von UTEnsilien

    Wien war sehr schön, sehr heiß, sehr laut und einmalig!

    Siehste, das Wetter spielt extra mit, damit du nicht allzuviel vermißt! :wink::P

    So eine schöne Buchhülle ist wirklich was für eine Bibel! :) (... und ich hatte erst gedacht, damit wär sein Terminplaner gemeint! :oops: )


    Ursel, das mit dem Leder stimmt. Töchterchen und ich haben von meine damaligen Marktaktion jeder einen Schlüsselanhänger und ein kleines Portemonnaie und ich mag das Anfaßgefühl immer mehr!

    Zitat von Viva

    Modistinnen - der Name alleine schon ist nur herrlich.

    Stimmt, das war der Ausdruck, der mir nicht einfiel. Silvi, du hast recht das Wort ist wunderbar. :D


    Iris, die Größe der Krempe stimmt jetzt voll und ganz und auch, daß du dein Afrika-Stoff unten angesetzt hast und obenrum in Jeans gelassen hast. Zu klein? Weiß nicht, ist er bequem für dich - dann ist's gut.

    Ursel, der weiße Hut rechts könnte mir gefallen!


    Iris, dein Hutprojekt kommt mir bekannt vor. Als Töchterlein noch klein war, meinte ich auch mal Sonnenhütchen zu basteln. Sieht doch soooo einfach aus. Der fürs Kind war zu klein, der für mich sah so aus wie deiner, vielleicht sogar noch schlimmer. Das Schnittmuster hatte ich mit Wildthings (hier: http://www.wildginger.com/products/wildthings.htm) erstellt, für Kleinkram bietet das einiges. Vielleicht krame ich das doch mal wieder raus, schließlich kann ich mich heute viel besser vermessen als damals (wo ich nur pi mal Daumen was eingegeben hab :oops: ).


    Aber ehrlich gesagt, liebe ich Hüte und ärgere mich schwarz, daß ich kein richtiges Hutgesicht hab. Bei Töchterchen oder meinem Mann sehen Hüte einfach genial aus. :cry: Wenn es doch noch richtige Hutgeschäfte gäbe in denen man wirklich beraten würde... *träum*

    Ist es schon wieder soweit? :shock: Wir haben noch eineinhalb Wochen, dann gibts erst Ferien. 8)


    Ich wünsch euch wunderbares Wetter, gute Erholung und alles was dazugehört! :D

    Wie schön von dir in Verona zu lesen!


    Vor allzulanger Zeit war sogar ich mal dort und kann mich an große Hitze, kühle Kirchen und das Flüßchen gut erinnern. Dort wor du das Foto aufgenommen hast, standen wir damal auch. :) Der Workshop hört sich klasse an! Ich schließe mich aber erstmal Chnuesi an, daß ich z.Zt. nicht auf Abruf mich konzentriert damit beschäftigen könnte. Bin mal auf weitere Bilder und Berichte gespannt.


    In Sachen Fußball: Gestern hatte Töchterchen Volti-turnier, dort gab es für Interessierte einen Fernseher im Schatten - dort versammelten sich dann die Väter und dreiviertel der Mütter... :roll: Wir, die unseren Kindern zugeschaut haben, bekamen immer alles mit - der Jubel und das Aaaah und Ooooh. Damit war ich völlig zufrieden. Obwohl wir erst recht spät nach Hause kamen, dröhnten hier immer noch ein paar mit ihren Tröten rum.

    Geschafft!
    Und das im wörtlichen Sinne: Heute war unsere kleine WM und meine Mädels haben sich echt ins Zeug gelegt. Wir haben in einem heißen Spiel um den dritten Platz dann doch den Vierten erreicht. :D (Insgesamt waren es 10 Mädchenmannschaften, nicht das da jemand denkt... :wink: )


    Ich bin echt stolz, anfangs wollte nämlich bis auf die beiden Fußballmädels und mein Töchterchen keine der Damen mitspielen. Als es dann Pflicht wegen Schulveranstaltung hieß, kamen von elf Mädchen Montags mindestens immer acht und Freitags waren sie vollzählig. Ansonsten bin ich von der brütenden Hitze mit Sonne ziemlich geschafft!

    Zitat von Maßgenau

    und bekommen durch Zufall die Bastelanleitung


    Hm, da ich die junge Dame nun schon vor ein paar Wochen zur Welt gebracht hab und davon KEINE Fotos gemacht hab, wirds etwas schwierig. Ich hab immerhin noch die erste Skizze gefunden: Tja und für den dezenten Schwanz nahm ich eine Tüte mit lauter PW-Stoffstückchen, die eigentlich Stoffmuster waren - aber der Laden existiert nicht mehr, so sind diese schön abgelagert. :D Für die Haare fand ich in meinem spärlichen Wollrestefundus nur diese hübsche rosa Wolle. 8)
    Du merkst, ich hab sie ohne Anleitung zusammengestückelt, normalerweise bin ich nämlich nicht die Puppennähmama - ist mir viiiiiiel zu frickelig! :roll:

    Kinners, streitet euch nich Daggi Dänemark hat schon Quartier bezogen !
    ... und ich glaube nicht, daß Töchterchen DIE wieder rausrückt - sie ist nämlich ein sturer Stier! :P:lol::lol::lol:

    Zitat von connylotti

    Hier kann ich erst ein Foto machen, wenn die WM vorbei ist und das Maskottchen wieder bei mir eingezogen ist.


    Unsere WM ist jetzt zwar noch nicht vorbei - der große Tag ist am Samstag, also Daumen drücken für Dänemark! - aber Daggi Dänemark, wie unser Maskottchen von den Mädels getauft worden ist, ist gestern für zwei Tage wieder einmal bei uns eingezogen, daher hat sie sich schnell mal für ein Fotoshooting zur Verfügung gestellt.
    Hier ist sie: :wink:

    Wow, wart ihr fleißig!


    Ursel, dein Shirt ist einfach nur edel!
    Bianca, na also, doch noch eine perfekte Lösung für deinen Problemstoff gefunden. :w
    :wink: Ich glaub, ich würd sie noch ein wenig kürzen und kein Tunnel machen - lieber Bindeband oder im Rücken mit Gummi einkräuseln.
    Sach, Silke, der Rock schon mit GD konstruiert? Sieht spitze aus!


    UTE!!!! :shock: So was blödes aber auch! Hoffentlich wird die Reparatur nicht zu teuer. :?


    Ich kann nur vermelden, Bündchen angenäht und sonst keine ruhige Minute... 8)

    Mein Einstand ins Wochenende sind die Bündchen für die Mädchenhosen - daran das die immer noch nicht dran sind/waren, erkennt man, daß ich nicht wirkliche Lust hatte zu nähen. (Wer hatte sich nochmal FREIWILLIG darauf eingelassen? :roll:8) ) Zwei sind jetzt dran, fünf kommen noch.


    Bianca, vielleicht ein schlichtes Kleid und Muster nicht mittig anordnen?