Beiträge von connylotti

    Ich bin Sonntag unterwegs, andererseits brauch ich mindestens ebenso dringend wie du eine komplette neue Garderobe und drück mich ein wenig vor dem neu vermessen... :oops: K(alorien sind ja sooooo anhängliche Tierchen :twisted: ) Aber das ist ein guter Anlaß, ich schau mal, daß ich heut und morgen nachmittag mitlaufe.


    Rock und Jeans sind dringend nötig, ein Oberteil wär auch nicht schlecht.

    Ist die schön geworden! :D
    Die Hände ringsherum machen sich prima! Als Rückseite hast du Kuschelvlies genommen? Muß da nämlich nachfragen, weil ich bei unserer Decke noch nicht weiß was ich nehmen werde.


    ... und ich beneide dich, weil du schon fertig bist! Bei uns hängt alles hinterher - andererseits hab ich ja noch Zeit bis zum 12. Juli, nur weiß ich nicht ob die Kinder bis dahin soweit sind... :|

    Das obere Jäksche könnte glatt im Schrank meines Töchterchens landen - aber ohne den Ausdruck "Tussi". 8) Glücklicherweise brauchen ihre Sachen nur "cooooool" sein - vielleicht liegt darin der Unterschied zwischen 9 und 10 Jahren! :roll: :lol::lol::lol:

    Zitat von UTEnsilien

    Ostsee von oben


    Bei uns ist heute nix mit von oben, es ist nur schwül-warm höcht unangenehm - so stell ich mir Dschungel vor. 8)


    Liebe Iris, schön, daß du mit deinem Anhang gut und erholt zurück gekommen bist. So wie du deinen Empfang zuhause beschreibst, wünsch ich es mir auch - selbst wenn ich nur mal vom Großeinkauf zurückkomm... :roll:

    ... :shock: ... das ist definitv eine Fremdsprache! Ich versteh da nur jedes zweite oder dritte Wort!
    Gut, daß du so akzentfrei hochdeutsch schreiben kannst! :lol::lol::lol:

    Zitat von Maßgenau

    Ihr seid mir die Richtigen, erst so tun als wollen alle helfen und mich dann doch in die "Geschlossene" bringen


    Siehst du, wir haben dir geholfen! :P:lol::lol::lol: Willkommen!

    Zitat

    Wenn ich stricke, dann kann man daraus kugelsichere Westen machen ...


    ... genau das Richtige für Ursel und Iris! :wink:

    Zitat von Chnuesi

    Hosensäcken


    Ich kann mir zwar denken was das im Nicht-Schweizer-Sprachgebrauch bedeutet, aber ich stell mir das mal bildlich vor... :lol:

    Zitat von Sybille

    Andrea( Bügelfee ) will ein Nähtreffen organisieren,schau mal nach


    Ja, Sybille, ich hatte das schon gelesen und so ein Treffen interessiert mich schon. Aber ich hab da absichtlich noch nichts rein geschrieben, weil ich nicht weiß, ob und wann ich kann - auch wenn Andrea recht nah an mir dran wohnt. Und zusagen, dann absagen, wirken wie leere Versprechungen; daher beobachte ich das noch...


    Es sei denn ich biete ein Räumchen an. *grübel*

    Zitat von Viva

    haben wir grünen Winter oder weißen Sommer


    Oh, heute haben wir eindeutig einen wunderbaren Sommertag - genau mein Wetter gute 24° und ein laues Lüftchen. So kanns gerne bis Ende September bleiben, dann lohnt sich meine Sommergarderobe noch. :lol:

    So, da bin ich mal wieder und gebe ein kleines Update. :)


    Immerhin bin ich die letzten Wochen doch noch zum Nähen gekommen, auch wenn ich das im Moment wirklich mehr oder weniger zwischen Tür und Angel mache. Drei einfache Pullis und zwei Röcke fürs Töchterchen - diesmal "cool" aufgepimpt. (Fotos gibts später, Akku ist leer - wer hat da bloß wieder vergessen auszustellen.... :roll: ), ein etwas aufwändiges Maskottchen für "meine" dänische Nationalmannschaft (Hier kann ich erst ein Foto machen, wenn die WM vorbei ist und das Maskottchen wieder bei mir eingezogen ist. Laßt euch überraschen. :P ) Elf Trikot-T-Shirts mit T-Shirt-Druckfolie aufgearbeitet. Derzeit liegen 7 Shorts zugeschnitten auf dem Tisch und wollen endlich zusammengenäht werden - auch meine Mädels.


    ... na ja, eigentlich muß ich mir auch wieder einmal dringend eine paar nette Sachen für den Sommer machen, das mach ich dann wohl erst im Herbst. :lol:

    Ach, Ute, da komm ich endlich mal wieder zum Lesen und wollte auch noch etwas nettes von unserem Katzentier für die neuen Mitbewohner deiner Mädchen schreiben, und dann so ein trauriges Thema. :(


    Ich wünsche dir viel Kraft diese traurige Situation durchzustehen und am meisten würde ich deine Mutter wirklich deinen wunderbaren Traum von der Blumenwiese gönnen. Vielleich gibt sich doch in den nächsten Tagen einfach die Möglichkeit sie so oft wie möglich in den (hoffentlich angegliederten) Garten zu bringen, so daß sie dies - wenn auch unbewußt - noch genießen kann.
    Übrigens finde ich es wirklich ... hm, wie schreib ich das nun: anständig? gut? bemerkenswert? Nein, MENSCHLICH von dir ihr ein würdevolles aus dem Leben scheiden zu ermöglichen. Abschied nehmen fällt sowieso schon so schwer.

    Richtig handlich dein Handytäschchen! :wink:


    Mein reichlich antiquiertes Teil kommt nicht in Genuß einer weichen Umhüllung, es würde mir zulange dauern es wieder rauszufriemeln.

    Will auch an die See... :cry:


    Das hört sich doch bis jetzt alles bestens an: Reise gut verlaufen, tolles Zimmer, Kinder glücklich und die See direkt vor der Tür! Toll, ich wünsch euch vieren ganz viel Erholung!


    Was ich da über Mikas Krankheit lese, finde ich absolut positiv, wenn ich da an die ersten Beiträge darüber denke... :shock: Klar, daß er ersteinmal ziemlich geheult hat, auch wenn es vor dem Arzttermin ja nicht klar war, daß er komplett ohne Rolli auskommen könnte - Hoffnung macht sich da jeder. Aber ich kann mir vorstellen, daß er sobald ihm wirklich klar wurde, was er nun mehr machen darf, echt darüber freut.
    Bogenschießen - seit dem Ritterfest vor ein paar Tagen bin ich ziemlich begeistert davon, denn ich konnte mir es da nicht verkneifen mal mit einem Bogen zu schießen. Ich wußte ja, daß das schwieriger ist als es aussieht, aber wenn man's ausprobiert ist es doch was anderes. Leider wird sowas nicht "umme" Ecke angeboten...

    Tolles Projekt, Iris! Die Idee mit der Eule für die eulenliebende Lehrerin ist wirklich gut und du hast da ein schönes Exemplar gemacht. :D


    Scheint ja so zu sein, daß die Lehrer unserer Kinder was Genähtes zum Abschied bekommen. :mrgreen: Töchterchens Klassenlehrerin geht dieses Jahr in Ruhestand - leider. Rate mal was die Klasse (und ich) da machen? Richtig eine Patchworkdecke - nur mit dem Unterschied, daß die Kinder erst einmal die "Lappen" besticken sollen, dann mach ich den Rest.


    Zitat von Roseneck

    mit viel Herz und Verstand bekleidet

    *kicher*

    Zitat von UTEnsilien

    was er gelitten hätte :lol:


    Pö, hätt ICH keine Probleme mit :twisted::oops:
    Nur die Warterei ist lästig: reinkommen - anmelden - hinsetzen - warten..., erste Kontrolle an so einem Gerät - dann gucken, ob er Zahlen erkennen kann -erstes Mal Tropfen - warten.... warten... warten... zweites mal Tropfen - warten... warten... warten - Untersuchung (JUHUUU)... denkste, anderes Auge auch Tropfen!!! - warten... warten... warten... Tropfen - warten.... warten... warten... zweite Untersuchung. So kann man dann drei Stunden nichts tun. :| (Aber glücklicherweise ist alles dann soweit in Ordnung, als das sich nix geändert hat. :wink: )


    Ute, ich hoff, deine Enkelin hatte dann aber keine weiteren Probleme damit. :o

    Der Titel stimmt immer noch, auch wenn die Kommunion nun schon soooooo lange her ist: Ich bin noch da! 8)


    Leider hab ich die letzten vier Wochen nur nicht so die Muße gehabt im Netz und auch hier zu stöbern: Die Klassenlehrerin vom Töchterchen geht in den Ruhestand und ratet mal wer da beim Abschiedsgeschenk der Kinder mithilft.... :roll:


    Das ist derzeit nur eins von den Dingen die um mich herumschwirren, da wären natürlich noch die ganz normalen zweiwöchigen Schulhilfsprojekte - die ich wohl nur noch dieses Jahr begleiten kann, da mich zum nächsten Schuljahr meine Arbeitstelle wieder ruft. :| Einige lästige Behörden- und Arzttermine für mich und für den lieben Ehemann (besonders nett sind die Augenarzttermine mit getropften Ehemann, wo ich dann insgesamt 3 Std warten darf, er kann danach ja nicht mehr fahren. *ironie an* SPANNEND!!!! *und aus*) Dazu kommt noch, daß ich, die von Fußball nicht den blassesten Schimmer hat und normalerweise dieser Sportart aus dem Weg gehe, die Mädchenmannschaft unserer Klasse trainiere, da die Schule Ende Juni ein Fußballschulfest angesetzt hat und bis auf drei - die jungen Damen keine Ahnung von dem Spiel haben. :lol: T-Shirts für die Mädels werden glücklicherweise gekauft, dummerweise kam da jemand auf die Idee auch noch weiße Buxen für die Mannschaft zu machen. Wer wohl? :lol: Immerhin komm ich dann wenigstens mal wieder an meine vernachlässigten mechanischen Mitbewohner.


    Ich gelobe hiermit jedenfalls Besserung, ich vermiss euch nämlich! Wie sagt Schwarzie so schön: I'LL BE BACK! :D