Beiträge von Romana

    Tach, Kellermaus....


    hätt ja sein können, daß Männer auch nähen können wollen ... immerhin kenne ich einen, der kann kunststricken, so mit 5 oder 6 Nadeln und immer im Kreis rum, bis das Deckchen fertig ist.


    Vielen Dank übrigens für die nette Begrüßung hier im Forum. Und ich wollte unbedingt noch gesagt haben, daß das ein sehr gut geführtes Forum ist!! Kompliment an die Macherinnen.


    So. Ich tauch wieder ab... Tutorial und so.
    Bis die Tage.
    Romana.

    ... sollte ich mich vorstellen: Ich lebe und arbeite in Ludwigshafen am Rhein, bin 53, habe drei Katzen, spiele Klavier und nähen kann ich auch. Aber selber Schnitte erstellen konnte ich bislang nicht.


    Ich bin Rollstuhlfahrerin und hab so meine Probleme mit Hosen, die in der Taille immer zu kurz sind und mit Oberteilen, die immer zu lang sind oder zu weit, oder oder...


    Ich bin hier schon `ne ganze Weile unterwegs - still und leise, und gestern ist es nach einigem Hin und Her (vielen Dank, Frau Hurth, für Geduld und e-mails) gelungen, unter Zuhilfenahme eines IT-Fachmanns den GD2 auf xp zum Laufen zu kriegen. Halleluja!
    Die nicht funktionierende Installations-Routine auf dieser Software ist eine ärgerliche Schwachstelle und sollte von Cochenille schleunigst überarbeitet werden.


    Jetzt tauch ich erst mal wieder ab zum Lernen und Üben und werde im Forum hoffentlich nicht mit allzu dämlichen Fragen aufwarten. Ihr seid ja alle schon weiter...


    Nebenbei: gibt es noch jemanden hier in der Nähe von LU? Zwecks gelegentlicher Entwurfs- und Zuschneide-Happenings?
    Und: gibt´s hier auch Männer???
    :shock:


    Liebe Grüße einstweilen..
    Romana.