Beiträge von Satori

    Aaaach Ursel, so ein Sch***!!! Ich weiß, es ist ein schwacher Trost, aber Du bist und bleibst eine ganz ganz Nette und Hübsche, so ein paar bunte Flecken werden daran nichts ändern!... laß Dich bloß nicht unterkriegen!!!
    Liebe Grüße,
    Satori

    Ohweh, Iris! Gut, daß Ihr die ungebetenen Gäste ;) so schnell losgeworden seid! Ich habe 24 Jahre als Lehrerin gearbeitet und kann mich an kein einziges Jahr ohne Läusealarm erinnern. Vielleicht sollte man mal über die Anschaffung eines "Schuläffchens" nachdenken;-) ...
    Haaach... jetzt krabbelt mir der Kopf nur vom dran Denken...
    Liebe Grüße,
    Satori

    Hallo Iris!
    Hmmm... das weiß ich nicht, hab nur eben zufällig diesen Beitrag gesehen und mal die Taschen-Idee ausprobiert, nicht gedruckt. Man könnte doch gucken, auf welcher Seite des Schnittes das Teil liegt und diese dann nochmal drucken, oder? Aber einfach nochmal mit Folie rauskopieren geht wahrscheinlich schneller.
    Liebe Grüße,
    Satori

    @ Silke: Viva hatte vorgeschlagen, zuerst die innere Seite des Gummis anzunähen, dann die äußere mit Zickzack. Dann sieht man wohl nur Zickzack von außen aber innen sind dann zwei Nähte zu sehen und da ich fuuuurchtbar pingelig bin was die Innenverarbeitung angeht *schäm* würde mich das stören.
    Liebe Grüße,
    Satori

    Ja,, so ging es mir auch! Ich hatte mich vor einer Weile mal mit einer Menge Lieblingsslips eingedeckt, die gerade im Angebot waren. Nun sind sie aber dünn getragen ;) und als ich nachgeschaut hab, was die jetzt kosten... uuuaaarrgghhh!!!
    Dann hab ich einfach mal einen Slip aus einem alten T-Shirt genäht, Schnitt von einem auseinandergeschnittenen abgenommen, der hat gut gepaßt, nur die Verarbeitung war nicht so sauber. Letzes Jahr hab ich dann mit zwei Freundinnen einen Tageskurs "BH und Slip" in Mainz gemacht, war nett!
    Nochmal zum Falzgummi: das geht bestimmt besser wenn man es in zwei Schritten annäht. Mich stören aber die beiden Nähte, die dann ja auf der Rückseite zu sehen sind.
    Liebe Grüße,
    Satori

    Hallo Ursel!
    Vielen Dank für den interessanten Bericht an so unerwarteter Stelle :)
    und Glückwunsch zum tollen Erfolg!
    Da bin ich doch gleich riesig motiviert, nächste Woche wieder mit dem Training anzufangen, nachdem mein Arm nun wieder halbwegs normalen Umfang und Farbe angenommen hat ;)
    Die Jacken sind ja suuuuper! Besonders die schwarz-grüne gefällt mir!
    Stellst Du auch Sachen für Bogenschützen her? Wir haben soooo häßliche Vereinskleidung *grusel*
    Liebe Grüße,
    Satori

    Hallo!
    Soooo, hier kommen meine "gesammelten Werke".
    Sind in den letzten Monaten als Resteverwertung entstanden.
    Am besten gefallen mir die mit Falzgummi eingefaßten. Allerdings schaffe ich es kaum, eine ganze Runde zu nähen ohne daß der Stoff irgendwo rausschiebt. Bei der HS gab es ein Tutorial über Falzgummi and T-Shirt. Dort wurde erst auf links ganz nah am Rand angesteppt, dann umgeklappt und von rechts gezick-zackt. Vielleicht versuche ich das nächstes Mal.Wie macht ihr das?
    Liebe Grüße,
    Satori

    Vielen Dank, Ute, habs gefunden! Ich habe immer in der oberen Menüleiste in File geguckt und da war ja nichts mit size group...


    So, jetzt kann ich beruhigt schlafen gehen ;)
    Liebe Grüße,
    Satori

    Hmmmm.... Iris, vielleicht kannst Du mir nochmal helfen... auch der Sloper ist weg. Habe ihn unter Misses 10 modified abgespeichert aber wie komme ich da wieder hin? In File-open ist er nicht.
    Dummie-grüße,
    Satori

    Hallo!
    Sooo, habe gerade den ersten Versuch ausgedruckt und vorschriftsmäßig gespeichert (Odner GD, Unterordner Schnitte, Unterordner Tops,save as). Dann ist mir eingefallen, daß ich die Seiten mit dem Beleg ja noch extra ausdrucken könnte aber nun ist der Schnitt weg. Weiß vielleicht jemand, wo er sich hin verkrümelt ;) haben könnte? Wenn ich was falsch gemacht habe ist es nicht schlimm, den Beleg kriege ich ja auch so `rauskopiert. Aber fürs nächste Mal....
    Liebe Grüße,
    Satori

    Jaaaaa, bin drin :) Vielen Dank uch!
    Aber.... was zu sehen gibts erstmal wohl nicht (außer einer richtig fiesen Armverletzung die -glaube ich- wirklich NIEEEMAND sehen möchte), habe mir heute beim "Spocht" (Bogenschiessen) so dermaßen eine verballert daß ich meinen Arm wahrscheinlich die nächsten Tage vergessen kann *seufz*
    Aber egal, tippen geht und Schnitte konstruieren auch....und jetzt werde ich erstmal schön hier herumstöbern und viele interessante Sachen lesen!
    Einarmige ;-)Grüße,
    Satori