"Schrecklich" läss!
Beiträge von Chnuesi
-
-
-
Danke... das kommt irgendwann auch noch bei mir zum Zug!
-
Obwohl ich immer mit meinen Nähprojekten im Verzug bin (ja auch der Wip... schäm ) stell ich mich was die Herrengrössen angeht hinten an. Ich hab zwei hier und mein Vater ist auch noch. Manchmal wär es wirklich schön einfach mal was machen zu können. Meine Männer stellen sich nicht gerne zum Ausmessen hin! "Grümmel"
Noch schlimmer ist die Anprobe, weil wenn man abstecken muss.... pickts halt, auch wenn ich das vorsichtig tu.
Gruss aus der "Schwiiz" Iris -
Ich frage mich gerade, ob man/frau so auch diese Falten im Rücken von Herrenhemden machen kann?
-
Silvi ich bewundere Deine Sachen immer!
Finde die Dame auf dem Shirt echt toll -
Wirklisch schön geworden. Mich würde interessieren wie du die "INTHEHOOP" Tasche gemacht hast. Mit Embird?
-
Wow Connylotti
Jetzt hab ich Deine Seite entdeckt und sehe das Haus zum ersten mal. Doch, doch... ich kann schon verstehen das man sich auf ein solches Abenteuer einlässt! Es sieht auf den Fotos nach einem schönen alten Haus aus! -
Hallo Ute und Ursel!
Ute: Ja, tatsächlich "gefällt" es Ihr. Denn sie kann beim anziehen von solchen Dingern sich sperren. Bei dem Ding jedoch bisher nie. Vielleicht weil es sich ganz einfach überstreifen lässt und nirgends drückt?
Ursel: Genau, ich hab ihn mir auf Emird Front Engine entworfen und dann via Sick auf die Maschine geladen. Ich hab einen extra Kleberahmen dafür, dort hatte ich das Gurtband aufgeklebt (Klebevlies) Klappte sogar ohne Probesticki auf Anhieb.
-
Also eigentlich hab ich ja gar keine Zeit für die Nähecke... mein Hund hat jedoch sein Geschirr durch. Ich hätte eins kaufen müssen. Im Handel gibts individuell verstellbare Dinger; die sitzen jedoch bei ihr nicht richtig, da sie eine schmale Hündin ist. Ergo... hab ich das erste mal einen Norweger selber genäht:
Die Anleitung dafür fand ich hier: http://www.hobbyschneiderin.ne…nloads.php?do=file&id=281
-
Hallo Ihr Lieben
Ja ich bin auch noch da, allerdings noch nicht lange wieder. Wir waren drei Wochen in den Ferien in Schweden und davor hatte ich zwei Haushalte. Den meiner Eltern musste ich kurzfristig übernehmen, denn meine Mutter war gestürzt und musste darauf hin operiert werden. (Handgelenk)
Ich entschuldige mich für das nicht melden!
Was den WIP angeht, nachdem mein Vater am 20 August seinen 80igsten hatte, möchte ich meine verstaubte Nähecke endlich wieder reaktivieren. Vorerst bin ich mit der Festplanung und der Ausführung und meinen fünf (Mann, die Kinder und der Hund) Hausgenossen voll ausgefüllt. Habt also etwas Geduld mit mir.
Bis dann also
Iris -
Melde mich zurück und werde mich dem Tema wieder widmen, sobald mein Wäscheberg es zulässt
-
Nicht ganz, ich hab tatsächlich eine Nähmaschine mit, die näht mit einer Nadel und langsam mit Fingerhut!
-
Wollte nur mal schnell melden, das ich das Projekt kurz bis nach Ostern auf Eis gelegt habe. Ein Geburtstag ist noch diese Woche, und wir fahren spontan ein paar Tage mit dem Wohnwagen weg!
-
Hallo Ulrike
Nein, hab ich nicht, was war den das Problem bei der Schulternaht, hat der Walk "geblatert", also Wellen gemacht? Ich dachte, das ich auf jeden Fall mit dem Obertransportfuss nähen werde? Oder war das Material dick und die Naht tägt zu stark auf. Ich hab mir schon überlegt ob ich eventuell eine flache Verbindungsnaht verwenden soll?Heute ist mir noch in den Sinn gekommen, das ich noch die FBA machen sollte. Das hole ich noch am Nachmittag nach. Leider komme ich wohl kaum zum Zuschneiden heute, denn hier liegt noch ein Berg Wäsche der gemacht werden will und fünf Paar Hosen die gekürzt werden wollen (mein Sohn brachte neue Arbeitshosen und ich hab noch Jeans für den Jüngsten herumliegen), zudem muss ich erstmal meinen Arbeitsplatz aufräumen.
-
Stimmt, der Kragen der Jacke ist hochgezogen. Ich denke so ist es besser.
Was ich noch geändert habe, den Halsauschnitt etwas verbreitert, jetzt ist er mir doch zu nah am Hals, da kann ich sonst nichts mehr drunter tragen. -
Herzlich willkommen
Aha, noch eine mit einem schmalen Boy.. unser jüngster (13) gehört auch zu diesen und ich bin andauernd am Hosen für ihn nähen oder umändern. Mitlerweile muss ich aber auf seine Wünsche gut hören, sonst gefallen sie ihm nicht mehr!
Also ich kann nur sagen, das einem hier immer geholfen wird! -
Meine Bluse, ob ich die allerdings nähe oder doch eher ein Shirt dazu machen werde oder beides?
-
Weiter gehts. Diese Walkjacke gefällt mir sehr gut, so ähnlich möchte ich meine nachbauen. Allerdings werde ich sie mit Princess Nähten machen und wie ich sie schliessen werde, weiss ich noch nicht, eine ganz so zierliche Blume passt wohl nicht ganz zum Karo des Jupes und auch nicht zu dem Bändchenwalk. Sowohl der "Gürtel", wie auch den geteilten Ärmel werde ich erst auf dem fertig gedruckten und zusammengeklebten Schnitt von Hand einzeichnen. Oder hat da jemand eine bessere Idee!
Hier gehts zum PDF "geteilter Ärmel" http://homeatelier.catserver.d…/viewtopic.php?f=41&t=825
-
Zitat von UTEnsilien
Findest du wirklich, dass ein so breiter Saum schöner aussieht? Ich finde es sieht immer etwas plump aus, aber du wirst ja deine Erfahrungen mit so breiten Säumen haben, ich kann auch nicht sagen, dass der Stoff dann besser fällt.
Erinnert mich an meine Kindheit, da wurden die Säume auch immer so breit gemacht, damit man ihn wieder raus lassen konnte wenn das "Kind" gewachsen war. und da gab es dann immer diesen unschönen sichtbaren verwaschenen RandIch werds ja dann sehen, abgeschnitten und schmaler machen, kann ich immernoch!