Beiträge von Chnuesi

    Ach.... so nah! Ich wohne ja nicht weit von Konstanz weg. Wann immer mir nach See ist...... (bin ein Zürichseekind) dann fahre ich mit der Bahn an den Bodensee.
    Überlingen ist schön.... dort gehen wir ab und zu auch in der Therme baden.


    Ja das "Dreiländereck" ist schon eine ganz schöne Gegend!

    Em ich habe unten eben die Damengrössen (Deutsche) gefunden, und auch Kindergrössen! Super ist das, denn ich hab meine Patenkinder ja meist nicht da zum Ausmessen! Und will man mal was für die Mutter oder Schwester machen, kommt das selbe Problem!


    Aber... Ich hätte enorm Freude wenn es auch Herrenkonfektionsgrössen zum herunterladen oder als Masstabelle gäbe. Hat jemand so eine auf Lager... Oder... andersherum, wo kann man sowas erhalten?

    Sowas tolles! Echt eine Idee für die Weihnachten... denn Balkon oder Terrassentüren hat ja jede(r) die man zum Lüften öffnen will und nicht möchte das die gleich wieder zuknallen! Und ein passender Zugluftstopper wär doch noch das Tüpfelchen aufs i!
    Einfach eine Rolle nähen mit dem Selben Stoff und der gleichen Stickerei!


    Ich seh schon..... ich werd mir die Sticki am Maul abspahren!
    Danke für den Link!

    Scheint so dass ich jetzt weiss, worauf ich sparen werde... Einzig, eine vernünftige Preisliste, die gibts, wie immer nur beim Bernina Händler! Grümmel.... das ist eine Verkaufstacktik die ich bei denen nicht liebe!


    Wie gesagt, es wird Weihnachten oder Frühling, bis ich sowas haben kann. Wir müssen erst noch unser Auto in der Zeit ersetzen. Und was ich punkto Software machen werde. Ach das hat ja noch Zeit! Ist mir schon klar, das die Demoversion nichts taugt, ausser zum Ausprobieren was man könnte, denn speichern lassen tut sich damit nichts!

    Das stimmt schon Ulrike, aber... mal ehrlich, Elna, Janome, und all die anderen werden oft in den gleichen Werken gefertigt! Bernina und Husquarna und Pfaff zum Teil noch in Europa, aber auch längst nicht mehr alle Bauteile (die teuren Modelle)


    So und beim Herumstöbern hab ich, da diese Janome hier so gut funktionieren soll angeguckt, ja eben, es gibt diese Maschinen aber nicht in der Schweiz:
    http://www.naehmaschinen-cente…anome/janome-mc-350e.html






    Und dann mit der Bernette verglichen, irgendwie glaub ich, dass die aus der gleichen Fabrik kommen und sich sehr ähneln :
    http://www.siva-prom.hr/deco340/DECO%20340-D_prospekt.pdf


    und jetzt ein bisschen hinterher hab ich das im HS noch gefunden:
    die bernette 340 ist vermutlich nicht nur mit janome vergleichbar, sie dürfte aus dem hause janome stammen und der 350e entsprechen


    die bernina deco 330 hat noch keinen fadenabschneider -> janome 300e,
    die bernette 340 hat den automatischen fadenschneider -> janome 350e.

    Jo, das ist mir schon klar

    Zitat von Kellermaus

    ..... wenn Du selbst Muster digitalisieren möchtest, brauchst Du eine software ob teuer oder billig ( gibts nicht besser gesagt preiswert), da kommst Du nicht umhin.

    . Ich hab mir mal das PE-Design 8 Demo runtergeladen. Ich nehme mal an, eine Bernette würde auch damit laufen?!
    Wisst ihr, ich überlege mal einfach so laut drauflos. Ich denke, wenn ich eine Maschine hätte, die von einem schweizer Unternehmen vertrieben wird und die mit der Mettler Fadenfabrik enge Kontakte pflegt, dann würden diese Stickgarne wohl auch sicher gehen. Und... ich könnte die direkt ab Fabrik erstehen.

    Aha... super Ding das!


    Ich sehe schon, Nähverrückte Weibchen haben offenbar oft Heimhandwerkermännchen! Gute Kombination finde ich! Wenn dann wie bei uns noch ein Computerfachmann integriert wird... dann kann man doch oft Geld sparen! Nur.... die Zeit bis die Projekte umgesetzt sind und alles was geflickt werden muss gemacht wird..........die fehlt oft.

    Hab mir mal die neuere angeschaut im Internet. Bernette 340. Mit dem USB Stick... gefällt mir eigentlich ganz gut. Der Vorteil für mich wäre, ich hätte sicher einen guten Fachmann gleich in der Nähe!

    Ja Freitag hat mit dem Reciclinggedanken angefangen, deshalb die gebrauchten Planen von Lastwagen. Ich für mich hab neue. Die bekommt man bei mir in der Nähe in einem Fabrikladen zu einem vernünftigen Preis! Mir persönlich gefallen die viereckigen Kreationen auch nicht (mehr) so. Man kann aber mit den Planen auch kniffligere und peppigere Schnitte verarbeiten. Allerdings benötigt meine Bernina schon den Teflonfuss und ne Jeansnadel, eine Ledernadel ist nicht unbedingt nötig.

    Zitat von Kellermaus

    Toller Link, danke dafür. Die habe aber ganz schön gesalzene Preise. Iris, die kannst
    Du gut nacharbeiten. :D


    Ja eben sind die gesalzen! Die Preise natürlich, nicht die Taschen!
    Darum mach ich die ja selber! :D

    Ja sicher.... die Löcher macht man mit ner Spitzstickschere!!Lach!


    Elna ist Janome! Interessant.... Elna war fürher so eine "billig" Marke... Meine Patentante hatte eine solche Nähma, die mochte ich gar nicht, war zu leicht, rutschte beim Steppen immer weg!


    Hach.... ich sehe schon... ich brauch Zeit, 1. bis das Geld reicht. 2. Bis ich weiss was ich will!

    Ne... das ist ne Taschendesign Firma! Guck mal da: http://www.freitag.ch/shop/FREITAG/shop.jsf


    Waren die Erfinder der Blachentaschen, vor etwa 15 Jahren!


    Ute... muss eine super Tasche sein.


    Die für meine Tochter soll violett und schwarz werden. Mit ihrem Monogramm in Schwarz apliziert!


    Aber... ich lass das langsam werden, denn momentan ist sie in den Ferien und.... sie will bestimmt noch ihren Senf dazu geben!

    Danke für Eure Hilfe...Janome ist so eine Marke die man in der Schweiz offenbar nicht bekommt, jedenfalls kenne ich sie nicht und auch eine Nachforschung per Inernet hat hier nichts gebracht.
    Frage, sowas wie Richelieustickerei, machen das Eure Maschinen und die dazugehörige Software auch?

    Tja... ich bin so am sparen... für ne Stickmaschine. Und je länger ich mich mit dem Thema befasse, desto mehr verwirrt mich es. Ich hab in meinem Maschinenpark eine vollmechanische Bernina 1010 und eine kleine Pfaff Ovi. Daran möchte ich eigentlich nichts ändern.


    Ich würde darum momentan eher zu einer reinen Stickmaschine tendieren. Vielleicht ne Brother Inovis NV 700E II
    Und da Bernina sowas nicht führt, bin ich unsicher.


    Ich möchte schon gerne damit selber entwerfen können, also brauchts wohl auch ein extra Programm dazu?! Oder?


    Sagt mir doch, was Ihr so habt und was Ihr damit macht.
    Em und pressieren tuts nicht... denn ich hab eh und sowieso noch zu wehnig beisammen um eine kaufen zu können! Grümmmel, Stampf................